Was ist Krypto-Mining?

• 4Minuten Lesezeit
  • 837Wörter
  • 63Leser

Dieser Prozess kann auch mit Steuern belegt werden. Nichtsdestotrotz lohnt es sich, mehr darüber zu erfahren. Nachfolgend finden Sie einige wichtige Aspekte des Krypto-Minings. Anhand dieser Faktoren können Sie feststellen, ob Mining das Richtige für Sie ist.

Es verhindert das doppelte Ausgeben von digitaler Währung in einem dezentralen Netzwerk
Ein dezentralisiertes Netzwerk ist schwer zu sichern, und eines der Hauptprobleme ist die Möglichkeit des doppelten Geldausgebens. Um dies zu verhindern, müssen bei digitalen Währungen Transaktionen von vertrauenswürdigen Dritten überprüft werden. Das Bitcoin-Netzwerk setzt dies um, indem es von jedem Mitglied verlangt, jede Transaktion zu bestätigen. Dadurch wird es für Angreifer schwierig, die Geschichte zu verändern und die digitale Währung zu stehlen.

Ein weiteres Problem bei digitalem Geld ist, dass es keine zentrale Behörde gibt, die die Ausgabenaufzeichnungen überprüft. Das macht es schwierig zu überprüfen, ob eine Transaktion nicht von einer anderen Partei doppelt ausgegeben wurde. Ein verteiltes Hauptbuch, eine so genannte Blockchain, die jede Transaktion aufzeichnet, kann dieses Problem verhindern. Anstatt sich auf eine zentrale Behörde zu verlassen, um jede Transaktion zu überprüfen, löst ein Netzwerk dezentraler Validierungsknoten komplexe mathematische Probleme, die Doppelausgaben verhindern.

Es verbraucht eine Menge Energie

Für die Umweltauswirkungen des Krypto-Minings gibt es mehrere Gründe. Der erste Grund ist, dass das Krypto-Mining sehr viel Energie verbraucht. Die Energie, die für das Mining von Kryptowährungen benötigt wird, entspricht der Energiemenge eines ganzen Landes. Darüber hinaus entsteht beim Krypto-Mining aber auch eine Menge Abfall. Das bedeutet, dass das Krypto-Mining Ihre Energierechnung in die Höhe treibt. Und da beim Mining von Kryptowährungen viel Abfall entsteht, bedeutet dies, dass der Mining-Prozess immer teurer wird.

Der zweite Grund ist, dass das Bitcoin-Mining sehr viel Strom benötigt. Wenn alle Bitcoin-Miner in den USA die gleiche Menge an Energie verbrauchen würden, würde dies mehr als eine Billion Dollar pro Jahr kosten. Das ist siebenmal mehr als der gesamte Stromverbrauch von Google! Es gibt zwar keine endgültigen Daten darüber, wie viel das Mining von Kryptowährungen kostet, aber es wird geschätzt, dass die Kosten für den durch das Bitcoin-Mining erzeugten Strom 165 Millionen Dollar pro Jahr betragen. In der Zwischenzeit wirft die chinesische Regierung Krypto-Miner aus dem Land, weil sie ihre Kohlenstoffemissionen und ihren Kohleverbrauch reduzieren will. Es wird erwartet, dass die USA in Zukunft ein führender Zufluchtsort für Krypto-Miner sein werden.

Es wird viel Rechenleistung benötigt

Es wird geschätzt, dass das Krypto-Mining bis zum Ende des Jahrzehnts für 7 % der Kohlenstoffemissionen im Staat New York verantwortlich sein wird. Infolgedessen bemühen sich Regierungen und Versorgungsunternehmen, neue Energiequellen zu finden. In einigen Fällen ist dies nicht möglich. Um dem entgegenzuwirken, haben die Bergbauunternehmen größere und teurere Anlagen gebaut. In einigen Fällen könnte der Bergbau sogar zum Zusammenbruch ganzer Städte führen. Dennoch ist dieser Trend nicht ohne Umweltkosten.

Bitcoin ist eine beliebte Kryptowährung, die von einem riesigen Peer-to-Peer-Computernetzwerk, der so genannten Blockchain, verwaltet wird. Dieses verteilte Netzwerk zeichnet jede einzelne Transaktion auf, und die miteinander verbundenen Systeme verhindern Manipulationen. Um Teil dieses Netzwerks zu sein, benötigen Sie einen leistungsstarken, speziell angefertigten Computer mit viel Rechenleistung und einem Kühlsystem. Das Krypto-Mining erfordert eine hohe Rechenleistung.

Es unterliegt der Besteuerung

Wenn Sie mit dem Mining von Kryptowährungen beginnen möchten, müssen Sie sich entscheiden, ob Sie Ihre Aktivitäten als Hobby oder als Geschäft versteuern wollen. Wenn Sie Kryptowährungen für den persönlichen Gebrauch schürfen, müssen Sie das Einkommen als Einkommen aus selbständiger Tätigkeit angeben, d. h. Ihr Bruttoeinkommen abzüglich aller Abzüge, die Sie geltend machen können. Die IRS hat Richtlinien zu Hard Forks, Airdrops und anderen Ereignissen im Zusammenhang mit dezentralem Finanzwesen sowie zu nicht schürfbaren Token herausgegeben.

Glücklicherweise ist das Finanzamt in der Lage, Krypto-Mining-Aktivitäten zu verfolgen, da alle Transaktionen auf der Blockchain öffentlich sind. Chainalysis, ein Unternehmen, das die Blockchain analysiert, hat sich mit der IRS zusammengetan, um die Transaktionen zu analysieren und festzustellen, wie viel steuerpflichtig ist. Mining-Belohnungen unterliegen der Einkommensbesteuerung, abhängig von Ihrer Einkommensklasse und anderen Faktoren. Es kann schwierig sein, den Überblick über die Daten für Ihr Unternehmen zu behalten. Wenn Sie in großem Umfang Mining betreiben, müssen Sie auch Kapitalertragssteuer zahlen.

Proseohawks

P-388/5, Street#4/7, Muhallah Muhammad Nagar , Satyana Road, P-388/5, Street#4/7, Muhallah Muhammad Nagar , Satyana Road
38000 Faisalabad
Pakistan