Will Sonne veröffentlicht weitere Versionen mit noch mehr Frauennamen und wird auch kritisch

  • Aktualisiert vor3 Monaten 
  • 2Minuten Lesezeit
  • 326Wörter
  • 87Leser

Mallorca. Der auf Mallorca lebende Künstler Will Sonne bringt zwei weitere Versionen mit neuen Frauennamen auf den Markt. "Ich liebe Frauen und ich liebe Frauennamen", sagt Will Sonne, der ganz klar sagt, dass er nichts von Sexismus und Beleidigungen von Frauen in Songtexten hält.

"Mich belustigt die Diskussion insoweit, da es ja auch früher schon Songtexte über "leichte" Damen gegeben hat wie z. B. "Joana" von Roland Kaiser oder "Skandal im Sperrbezirk" von der Band Spider Murphy Gang. Aber echt, das waren wohl eher lustig gemeinte Songs, die nicht wirklich sexistisch waren. Ich selber habe mit meinem Song "Wanne-Eickel" auch etwas in diese Schublade gegriffen und einen Songtext veröffentlicht, wo es um einen neuen Puff geht.

Aber da war mehr oder weniger eine unbedeutende kleine Orgie, die da abgefeiert wurde und keine Diskriminierung. Das ist Comedy und so möchte ich auch, dass es in der Öffetnlichkeit so gesehen wird.

Aber wenn ich den Text von Olivia höre und da eine Frau als sexsüchtig und alkoholsüchtig erniedrigt wird, dann denke ich, sollten wir auch mal an die jungen Leute und sogar Kinder denken, die solche Texte auch hören. Eine Bekannte hat mir erzählt, dass nachdem ihr 12-jähriger Sohn den Song gehört hat, er in die Küche kam und sagte, na Schlampe, mach mal was zu essen und wo sie am Abend ein Bier getrunken hat, sagte er zu ihr, sie wäre wohl eine Säuferin so wie die Schlampe in dem Lied Olivia. Ich war geschockt. Was sagt man dem Kind dazu? Ist es das, was unsere Gesellschaft möchte? Dann machen diese Textschreiber von Layla, Olivia, Lea, usw. alles richtig, denn so wird der Jugend schnell klar gemacht, dass Frauen keinen Wert haben."

Die neuen Versionen von Will Sonne sind ab sofort auf allen Streaming und Download Portalen verfügbar.

Künstler Homepage: Will Sonne Live 

Hier die Links dazu:  Will Sonne

Veröffentlicht von:

1business

Postfach 104
37436 Bad Sooden-Allendorf
Deutschland
Telefon: 09113084421104
Homepage: https://1business.info

Avatar Ansprechpartner(in): 1business Center
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

1business Center Germany, Presse- und Medienangelegenheiten

Informationen sind erhältlich bei:

 

Redaktion
1Business Center Germany
Postfach 104
D-37236 Bad Sooden-Allendorf
Email: office@1business.info
Landing Page: www.1business.info
Redaktion Telefax: +49 911 30844 21104