MEXO ist auf Erfolgskurs

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  • Bereits vier neue Mandate seit Jahresbeginn

  • Weiterentwicklung eines auf ganzheitliches Management von Kundenbeziehungen im

    Abonnement spezialisierten CRM-Systems

Stockelsdorf, 29. August 2022. Die MEXO Medien Expert Online GmbH wächst: Der Full-Service- Dienstleister konnte in den letzten Monaten bereits vier neue Mandanten von sich überzeugen: Delius Klasing, Kouneli (Playboy Deutschland, Sports Illustrated Deutschland), Axel Springer Mediahouse Berlin und GEP, das Gemeinschaftswerk der evangelischen Publizistik gGmbH.

Für die neuen Mandanten übernimmt MEXO jeweils unterschiedliche Aufgaben: Für GEP, Kouneli und Axel Springer Mediahouse übernimmt MEXO im Full Service das Kundenmanagement hinsichtlich Kundenservice, Clearing Center und Verwaltung. So wird beispielsweise die WBZ-Verwaltung für das Portfolio von Delius Klasing umgesetzt. MEXO bildet den E-Commerce-Shop für Abonnement, Einzelheftverkauf, Zusatzprodukte und Services für die Mandanten Springer und Kouneli ab. Für GEP werden von MEXO Unterstützung in verschiedenen Prozessen der Neukundengenerierung begleitet, für Playboy Deutschland und Sports Illustrated (Kouneli) im Bestandsmarketing.

„Wir freuen uns außerordentlich über die neuen Mandate“, so MEXO-Geschäftsführer Martin Lange. „Wir haben in den zwei Jahren das Leistungsportfolio von MEXO unter Einbeziehung der Expertise und Ressourcen von PVZ Pressevertriebszentrale konsequent ausgebaut. Das ganzheitliche Management von Kundenbeziehungen beinhaltet beispielsweise neben einem umfassenden Kundenservice über alle Kontaktwege inklusive Datenerfassung auch Direkt- und Bestandsmarketingprozesse. Zudem wird ein integrativer E-Commerce-White-Lable-Shop für Einzel- oder Mehrmarkenstrategien angeboten, selbstverständlich mittels absolut verlässlicher und skalierbarer IT- und Clearing-Center-Strukturen. Dass wir mit unserem Portfolio in diesem Jahr bereits drei weitere großartige Mandanten überzeugen konnten, ist ein schöner Beleg, dass wir die richtigen Schritte gegangen sind. Diesen Weg werden wir weiter forstsetzen.“

Dazu gehört auch gemeinsam mit unserem Kooperationspartner die konsequente Weiterentwicklung der IT-Prozesse, die auf cloudbasierte SQL-Datenbank-Architektur aufsetzt. Das System ist einerseits Arbeitsinstrument für MEXO und andererseits modulares System zur Monetarisierung analoger heftfolgenbasierter als auch heftunabhängiger digitaler Inhalte der Verlagsmandanten. Das Leistungsportfolio wird durch alle Kundenservicemodule sowie ECommerce-Shops für Abonnement, Einzelheftverkäufe und digitale Services und Bestandsmarketing zur Steigerung der Kundenumsätze über den gesamten Kundenlebenszyklus ergänzt. Verlagsmandanten können individuell entscheiden, welche Aufgaben über MEXO abgebildet werden.

Über MEXO:
MEXO ist ein Full-Service-Dienstleister im ganzheitlichen Management von Kundenbeziehungen im Verlagsabonnement. Das Unternehmen setzt Abo-affine Geschäftsmodelle um und unterstützt bei der Monetarisierung von Kundenbeziehungen. So bildet MEXO für seine Kunden z.B. E-Commerce- Plattformen ab und übernimmt im Auftrag seiner Kunden auch Marketingaufgaben, z.B. Dialog-, Telefon- und E-Mail-Marketing, Datenerfassung, Adressqualifikation, Kundenservice, die Verwaltung von Print- und Digital-Abonnements und die Betreuung von Abo-Shops. MEXO hat zurzeit rund 20 Mitarbeiter an zwei Standorten, Plate und Stockelsdorf.

Pressekontakt:
Kirsten Hedinger
Hedinger Communications GmbH
Paul-Dessau-Str. 3c, 22761 Hamburg
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E-Mail: Hedinger@Hedinger-PR.de