Neue Seebrücke für den Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand

• 2Minuten Lesezeit
  • 257Wörter
  • 30Leser

29. August 2022 – "Nun ist es endlich so weit: Heute wird die alte Seebrücke bei uns am Weissenhäuser Strand abgerissen. Urlauberinnen und Ostseeliebhaber können sich auf die neue Seebrücke im innovativen Design freuen und ab dem Frühjahr 2023 auf ihr wunderschöne Sonnenstunden und die frische Brise genießen. Das neue Highlight am Weissenhäuser Strand ist definitiv einen Besuch wert", erklärt David Depenau, Geschäftsführer des Ferien- und Freizeitparks Weissenhäuser Strand.

Die bisherige Seebrücke aus Holz wurde in den letzten Jahrzehnten mehrere Male erneuert. Im Winter 1978/79 musste die Brücke durch die Schneekatastrophe mit 200.000 DM renoviert werden. Auf einer Länge von über 30 Metern wurde damals die Beplankung völlig zerstört, außerdem wurden zahlreiche, im Meeresboden verankerte Pfosten verschoben oder ganz herausgerissen. Bereits fünf Jahre später gab es neue Schäden durch große Kälte, damals beteiligte sich der Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand mit 24.000 DM an der notwendigen Sanierung. Im Jahr 2003 wurde die Brücke komplett umgestaltet – ursprünglich reichte sie nur bis zum Strandufer, nun wurde die DLRG-Station in die Brücke integriert und die Brücke aus Hochwasserschutzgründen deutlich erhört. Seitdem können Gäste und Strandspaziergänger die Seebrücke unterqueren. Die neue Seebrücke wird aus Beton gefertigt und bietet Besucherinnen und Besuchern deutlich mehr Platz, um aufs Meer hinauszusehen. Ein integriertes Podest sorgt für den nötigen Fernblick. Weitere Informationen finden interessierte Leserinnen und Leser unter www.weissenhaeuserstrand.de.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand

Seestrasse 1
23758 Weissenhäuser Strand
Homepage: http://www.weissenhaeuserstrand.de

Avatar Ansprechpartner(in): Sabrina Ollmann

Der Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand an der Ostsee/Hohwachter Bucht ist mit seinen umfangreichen Sport-, Erlebnis-, Wellness- und Übernachtungsmöglichkeiten einmalig in Norddeutschland. Auf 950.000 Quadratmetern können Gäste zwischen Apartment, Bungalow, Penthouse und 4-Sterne-Hotel wählen. Zusätzlich zum klassischen Ostseeurlaub am weißen Sandstrand bietet die Anlage das ganze Jahr über wetterunabhängige Ferien: Subtropisches Badeparadies, Wakeboard und Wasserski, Abenteuer Dschungelland, Heimspiel, Animation, Kidz Club, Sport- und Spielpark sowie Dünenbad. Auch gastronomisch wird auf Vielfalt gesetzt. Vom Dschungel-Restaurant über das Spezialitätenrestaurant "Sonnenrose" und die "Osteria" hin zum Bistro und zum "Möwenbräu" inklusive Buffet-Bereich, Live-Cooking-Station, A-la-carte-Restaurant, Eventbereich und Ausschank des Hausbiers "Möwenbräu" - kulinarisch ist für alle etwas dabei. www.weissenhaeuserstrand.de .

[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Sophie-Charlotten-Str. 103
nelke@knowbodies.de