Tag der offenen Tür am SRH Campus Rheinland erfolgreich

• 2Minuten Lesezeit
  • 252Wörter
  • 57Leser

Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen der SRH und der Paritätischen Akademie NRW im Bereich des Studiums „Soziale Arbeit“ fand jetzt ein Tag der offenen Tür für alle Interessierten statt.

Die Besucher und Besucherinnen kamen vorwiegend aus den Mitgliedsorganisationen des Paritätischen. Sie konnten den Campus besichtigten, sich die Lehr- und Lernbedingungen anschauen und sich mit Studierenden und Dozierenden austauschen. Studiengangsleiterin der sozialwissenschaftlichen Studiengänge, Petra Richter, SRH-Professor Dr. Bernd Benikowski, sowie die Bildungsreferentinnen Tanja Marquardt und Nadine Koster von der Paritätischen Akademie NRW beantworteten an diesem Nachmittag persönlich alle aufgekommenen Fragen. Gegen 17.00 Uhr referierte SRH-Prof. Dr. Ralph Kirscht vor Ort und parallel online in einem Impulsvortrag zum Thema „Öko-Soziale Arbeit“ und verschaffte den Teilnehmenden so einen ersten Eindruck von den Inhalten des Studiums.

„Wir freuen uns, dass unser Angebot so zahlreich wahrgenommen wurde. So viele Besucher und Besucherinnen sind zu uns an den Campus gekommen und haben damit Ihr Interesse am Studium der Sozialen Arbeit und an den Studienmöglichkeiten der SRH gezeigt“, zog Petra Richter ein sehr positives Resümee des ersten Tages dieser Art. „Das zeigt, dass wir mit unserem Studiengang richtig liegen und das in dem Bereich immer noch ein Fachkräftemangel herrscht. Diesen können wir mit unserem prämierten Lern- und Lehrprinzip `CORE` auf ganz eigene und in NRW einzigartige Weise decken.“

Bewerbungen für ein NC-freies Studium der Sozialen Arbeit im Präsenzmodell, als Duales Studium oder auch in der berufsbegleitenden Variante werden immer noch angenommen. Mehr unter www.srh-campus-rheinland.de.

SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Platz der Deutschen Einheit 1
Homepage: https://www.srh-hochschule-nrw.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Andre Hellweg

Die SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen ist eine private, staatlich anerkannte und wissenschaftlich akkreditierte Hochschule mit Sitz in Hamm. Sie gehört zur SRH Holding, einer Unternehmensgruppe mit über 13.000 Mitarbeitern. Die Hochschule hat ein klares Profil: Exzellenz, Kompetenz, Innovationsorientierung. Die Hochschule bietet kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge an und bildet Fach- und Führungskräfte in den Zukunftsfeldern Logistik, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaft und Psychologie aus.

Die Hochschule bietet ein breites Spektrum an unterschiedlichen Studienmodellen, stets angepasst an die sich verändernden Lebenslagen der Studierenden. Ganz gleich, ob diese sich für ein Präsenzstudium, ein Duales Studium oder das berufsbegleitende Studium entscheiden; die Hochschule ist eingebettet in ein gut funktionierendes Netzwerk von Institutionen und Unternehmen, von dem unsere Studierenden während des Studiums und darüber hinaus profitieren. Den Studierenden stehen interessante Master-Programme an unserer Hochschule sowie eine spätere Promotion offen.