Bestshopping: Führender italienischer Cashback-Anbieter erobert den deutschen Markt

Der italienische Cashback- und Gutschein-Anbieter Bestshopping ist vor einigen Monaten auch in Deutschland an den Markt gegangen. Damit können nun auch hierzulande die Online-Shopper noch mehr Geld sparen oder sogar zurückbekommen. Das Cashback-System ist sehr schnell erklärt: Die Partner-Shops zahlen der Plattform eine Provision für jeden Einkauf, der darüber generiert wird und Bestshopping gibt einen großen Anteil davon als Cashback an die Nutzer weiter. Bis Jahresende möchte das Unternehmen in Deutschland an die 65.000 Kunden gewinnen.

Zur Entstehung von Bestshopping

Seit seiner Gründung im Jahr 2007 konnte Bestshopping in Italien bereits mehr als 600.000 angemeldete Kunden von seinem Service überzeugen. Mit über 2.000 angeschlossenen Partnershops, darunter zahlreiche bekannte Top-Markenpartner, gilt Bestshopping seit Jahren als Pionier für Online- und Mobile-Shopping mit Cashback. 700.000 Unique Visitors und ein bei den Partnershops generierter Umsatz von ca. 2,5 Millionen Euro pro Monat sind der Beweis, dass dieses Geschäftsmodell sehr gut funktionieren kann. Deshalb hat sich dieser Cashback-Anbieter auch in Deutschland hohe Ziele gesetzt: “Wir sind recht optimistisch und rechnen im Jahr 2022 mit vielen Bestellungen, die über unsere deutsche Webseite generiert werden." Die Kunden in Deutschland sind smarte Internetnutzer, die gern und viel online einkaufen. Sie werden unser Cashback- und Rabattcode-Angebot bestimmt gerne nutzen, um beim Einkaufen zu sparen. Heutzutage steigen in nahezu allen Branchen die Preise, also ist jeder Kunde darauf aus, den einen oder anderen Euro zu beiseite zu legen, ohne dabei sein Shopping-Verhalten anpassen zu müssen. „Wir sind mehr als überzeugt, dass wir uns mit unserem praktischen Angebot und effizienten Service zu einem bedeutenden Anbieter für Cashback im deutschen Markt entwickeln werden”, sagt Nicolò Soldani, einer der beiden Gründer und CEO der Pointer srl, der Betreiberfirma hinter Bestshopping.

Mit mehr als 15 Jahren Expertise bringt das Unternehmen sicher die nötigen Erfahrungswerte mit. Außerdem ist das vielfältige Angebot der preisreduzierten Geschenkgutscheine eine echte Neuheit auf dem deutschen Markt. Das Prinzip ist sehr einfach, denn die Gutscheinkarten werden in großen Mengen von Bestshopping erworben und mit einem kleinen Rabatt an die Kunden verkauft – dafür wurde ein Shop auf der Webseite des italienischen Cashback-Anbieters eingebunden. Damit können die Kunden meistens sowohl online als auch im Geschäft vor Ort mit Sparvorteil shoppen, ganz ohne Stress. Bei Bestshopping sammelt man also keine Punkte, sondern direkt bares Geld. Die Auszahlung des Cashback-Guthabens erfolgt entweder aufs Bankkonto oder über Paypal. “Wir arbeiten mit einem Treueprogramm, das als Level-System mit niedlichen Tiermotiven konzipiert wurde.” Die Mitglieder starten als Kätzchen mit einer Basis-Cashback Rate und erhalten für jedes neu erreichte Level immer höhere Cashback-Anteile. „Beim Löwen-Level angekommen, erhält man sogar 33 Prozent mehr Cashback, das kann sich beim Online-Einkauf richtig lohnen”, erklärt Soldani. „Für den deutschen Markt haben wir uns eine besondere Aktion überlegt: Jeden Tag gibt es in einem täglich wechselnden Partnershop fünfmal höhere Cashback-Raten. Die Nutzer werden darüber über die Bestshopping App informiert.”

Bestshopping genießt in Italien bei seinen Nutzern seit Jahren einen guten Ruf, das zeigen auch die Bewertungen auf der Webseite von Trustpilot, wo dieser Cashback-Anbieter im Schnitt mit vier von fünf Sternen bewertet wird. Im Jahr 2021 wurde die Bestshopping-Plattform außerdem in einer Studie des IRi Instituts für Marktforschung von rund 12.000 Verbrauchern zum “Produkt des Jahres” gewählt.

Weitere Informationen zum Cashback-System und die vollständige Übersicht der Shops gibt es unter: https://de.bestshopping.com/.

Über Bestshopping.com

Bestshopping wurde 2007 von Alessandro Bonzi und Nicolò Soldani, zwei Online-Experten und ehemaligen Mitarbeitern von Yahoo! in Italien gegründet. Durch ihre langjährigen Erfahrungen im Online-Business und Digital Marketing spezialisierten sie sich auf den Cashback-Bereich. Die dafür entwickelte Plattform bietet neben dem Cashback- und Coupon-Service auch reduzierte Geschenkgutscheine und Guthabenkarten. Die italienische Webseite von Bestshopping zählt heute über 600.000 aktive Nutzer. Die deutschsprachige Plattform listet bereits über 2.000 an die Plattform angeschlossene Partner-Händler. Bestshopping wird von der Firma Pointer Srl betrieben, einem privaten Unternehmen mit Sitz in Mailand.

Avatar Ansprechpartner(in): PR Digital