OTTO STÖBEN erweitert Fahrzeugflotte um E-Autos

• 169Wörter
  • 47Leser

Pressemitteilung OTTO STÖBEN 06.09.2022

Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz sind einige der wichtigsten Themen dieser Zeit. Einen Beitrag kann die Nutzung von reinen Elektroautos bieten. Gerade in Ballungsgebieten ist die Luftbelastung durch die ausgestoßenen Treibhausgase des Autoverkehrs enorm.

OTTO STÖBEN beginnt nun sukzessive, seine Fahrzeugflotte auf 100 % E-Mobilität umzustellen. Den Anfang machen in der Kieler Firmenzentrale zwei Smarts mit Elektroantrieb. Die kleinen Stadtflitzer werden als Poolfahrzeuge von den Mitarbeitern in der Landeshauptstadt für kurze Strecken genutzt, zum Beispiel zu Maklerterminen oder für Termine der Haus- und WEG-Verwaltung. Noch wird über die Firmen-Haushaltssteckdose geladen. Im ECO-Modus schaffen die Smarts jeweils ca. 130 km. Werden weitere Verbraucher wie Klimaanlage und Heizung zugeschaltet, wird nach ca. 80 km nachgeladen.

„Für uns sind die Smarts optimal“, findet Christian Sindt, Prokurist bei OTTO STÖBEN. „Sie schonen nicht nur die Umwelt, sie nehmen auch kaum Parkfläche in Anspruch. Geplant ist, in Zukunft nach und nach auf reine E-Autos umzuschwenken.“

Ansprechpartner:
OTTO STÖBEN GmbH
Büro: 0431 664030
E-Mail: info@stoeben.de

OTTO STÖBEN GmbH

Schülperbaum 31
Homepage: https://www.stoeben.de

Avatar Ansprechpartner(in): OTTO STÖBEN GmbH

Die OTTO STÖBEN GmbH ist ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Immobilien-Management und acht Büros in Schleswig-Holstein. Als Maklerunternehmen in der vierten Generation verknüpft OTTO STÖBEN stets diese Erfahrung mit frischer Innovation.

IMAGE Marketing GmbH

Adrienne Michel