Holger Kräker verstärkt Ausbildungsteam des Maklerpools

München, 08.09.2022 – Die Fonds Finanz verstärkt mit dem Ausbildungsexperten Holger Kräker (45) die hauseigene Weiterbildungsakademie für angehende und bestehende Vermittler. Kräker startet ab dem 15. Oktober 2022 als Ausbildungsleiter bei dem Münchner Maklerpool und verstärkt das Weiterbildungsteam, das seit 2011 die Aus- und Weiterbildungsangebote für Vertriebspartner der Fonds Finanz organisiert und kontinuierlich ausbaut. Bis zu seinem Wechsel zur Fonds Finanz war der gelernte Versicherungskaufmann bei der Nürnberger Versicherung und zuletzt als langjähriger Ausbildungsleiter bei der Telis Financial Services Holding AG beschäftigt.

Mit Holger Kräker gewinnt die Fonds Finanz einen versierten Experten für die Erwachsenenbildung im Finanzbereich. Seit einigen Jahren forciert der Münchner Maklerpool die Qualifizierung junger Menschen zu unabhängigen Versicherungsmaklern und ermöglicht im Rahmen eines kostenfreien Online-Schulungsangebots die Vorbereitung zur IHK-Sachkundeprüfung nach § 34d und f GewO. Kräker wird dieses Ausbildungsangebot der Fonds Finanz inhaltlich weiterentwickeln und systematisch ausbauen, sodass immer mehr Menschen von der unabhängigen Vermittlung von Versicherungen und Finanzprodukten begeistert werden können.

„Fast meine gesamte berufliche Laufbahn habe ich mit voller Leidenschaft für die Ausbildung junger Erwachsener im Finanzwesen gearbeitet. Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei der Fonds Finanz. Hier kann ich mit der Stärke des größten Pools im Rücken die Ausbildung zum Makler in einem Maße vorantreiben, wie es mir anderswo nicht möglich wäre“, sagt Holger Kräker.

Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz, ergänzt: „Für mich gibt es keine schönere Berufung, als Menschen absolut unabhängig bei ihrer Absicherung und finanziellen Lebensplanung zu begleiten. Wir ermöglichen mit unserer Ausbildung den Aufbau eines eigenen Maklerunternehmens und damit die beste Perspektive auf langfristigen beruflichen Erfolg. Mit Holger Kräker haben wir nun den Experten für die IHK-Ausbildung in diesem Bereich gewinnen können.“

Holger Kräker arbeitet seit über zehn Jahren in der Erwachsenenbildung im Finanzbereich. Nach seinem Abitur hat er eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Nürnberger Versicherungsgruppe absolviert und war nach deren Abschluss unter anderem als Hauptagent für das Unternehmen tätig. Sein Fachwissen hat er durch ein nebenberufliches Studium zum Fachwirt und zum Betriebswirt für Versicherungen und Finanzen abgerundet. Bei der Telis war er die letzten zehn Jahre als Ausbildungsleiter für die Qualifizierung junger Vertriebsmitarbeiter verantwortlich. Seit vielen Jahren ist er als Prüfer bei der IHK und im BWV tätig.

Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 470 Mitarbeitern und 150 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2021 eine Gesamtleistung von 224,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,2 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern).

Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei und unabhängig.

Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet. Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.

Stand: August 2022

Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Riesstraße 25
Telefon: (0 89) 15 88 15-380
Homepage: http://www.fondsfinanz.de

Avatar Ansprechpartner(in): Thorsten Jess

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 27.000 Vertriebspartnern, 380 Mitarbeitern und 130 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2018 Umsatzerlöse von 160,2 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 6,0 Mio. Euro.

Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.

Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener. (Stand: Juli 2019)

Thorsten Jess | Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-380 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-380

Fonds Finanz Maklerservice GmbH | Riesstraße 25 | 80992 München

E-Mail: presse@fondsfinanz.de | Webseite: www.fondsfinanz.de