BTL Group launcht eigene Mitarbeiter-App „myBTL“

• Aktualisiert vor3 Monaten
  • 2Minuten Lesezeit
  • 408Wörter
  • 34Leser

Rund 90 Prozent der Deutschen besitzen ein Smartphone, ca. 95 Prozent davon nutzen dieses täglich. Da liegt es doch nahe, die Kommunikation innerhalb des Unternehmens über eine eigene App zu ermöglichen. Die BTL Group mit den bekannten Marken btlx und BTL Veranstaltungstechnik – europaweit tätig und über mehrere Standorte verteilt – hat als Vorreiter der Branche diese Chance erkannt und eine eigene Mitarbeiter-App gelauncht.

Seit September 2022 steht exklusiv allen Mitarbeiter:innen der BTL Group die App „myBTL“ zur Verfügung und findet nach kurzer Zeit bereits größten Anklang. „Nach rund 14 Tagen nutzen schon fast 80 Prozent aktiv unsere App, mit so einem Erfolg haben wir nicht gerechnet und wir haben schon jetzt das Gefühl, dass wir noch näher zusammenrücken!“, so Michael Terwint, CEO der BTL Group. „Es ist großartig, Bilder von Produktionen zu sehen und witzige Sidestories zu lesen, und zwar aus der Schweiz, aus Berlin, München, Düsseldorf und von überall, wo wir gerade unterwegs sind.“.

Ziel der Mitarbeiter-App ist nicht nur, die Kommunikation innerhalb der Unternehmensgruppe zu verbessern, sondern auch eine Plattform zu bieten, die den standortübergreifenden Austausch unter allen Kolleg:innen deutlich vereinfacht.

Die wichtigsten „myBTL“ Mitarbeiter-App Features im Überblick:

• Einzel- und Gruppenchats
  • Newsfeed, der immer wieder mit neuen Beiträgen, Informationen, Vorstellung neuer Kolleg:innen oder z.B. Termineinladungen aktualisiert wird
  • Pinnwand: Hier sind alle aktiv gefordert, Fotos von Produktionen, Messeaufbau usw. zu posten, aus dem Arbeitsalltag zu berichten oder einfach mal einen Gruß aus dem Urlaub zu senden
  • Bibliothek: In diesem Bereich stehen hilfreiche Downloads wie Checklisten, Informationen oder Vertriebsmaterialien zur Verfügung

Die Mitarbeiter-App ist selbstverständlich nur für Mitarbeiter:innen der BTL Group zugänglich, als Android- und iOS-Version sowie einer Browser-Version verfügbar und ganz einfach auf eine von 19 Sprachen umstellbar. „myBTL“ funktioniert unabhängig von Devices sowohl auf Firmen- wie auf Privat-Handys und -Rechnern.

Seit über 30 Jahren ist die BTL Group bereits als renommierter Veranstaltungsdienstleister in der Branche tätig, hat immer wieder Wandlungsfähigkeit bewiesen und sich sukzessive zu einem führenden Anbieter für Veranstaltungstechnik entwickelt. Neben der Zentrale in Düsseldorf ist btl mit Niederlassungen in Berlin, Hannover, Frankfurt, München und Poznań/Polen näher an die Kunden gerückt. Von Messen, Live-Veranstaltungen und Kongressen bis hin zu technisch anspruchsvollen Shows hat sich btl als technischer Fullservice-Partner etabliert. Darüber hinaus ist btl Event-Spezialist für digitale Formate und setzt spannende Projekte wie z. B. Hybrid- und Streaming-Events um.

btl next GmbH

Bochumer Straße 89
Telefon: +49211904490
Homepage: https://btl-x.de/

Avatar Ansprechpartner(in): btl-x – Live. Digital. On-Site.

Wir bringen frischen Wind in die Eventbranche und verbinden unsere langjährige Tradition und Expertise mit neuen Eventformaten.

Bei uns sind Spezialist:innen für euer Event, Konferenz oder Messeauftritt im Einsatz, egal ob präsenz, digital oder hybrid.

Mit unserer agilen und dynamischen Arbeitsweise reagieren wir flexibel auf eure individuellen Anforderungen. Durch unseren Einsatz im umfassenden Leistungsspektrum eines Eventdienstleisters wird jedes Event zum Event-x. Wir setzen mit euch gemeinsam Projekte um, entwickeln z. B. hybride Eventformate mit und ohne interaktive Tools für diese Streaming-Events.

btl-x liefert dabei kreativen Content, eine umfassende IT-Struktur, eigens konzipierte Websites und maßgeschneiderte Hygienekonzepte für dein Event-x aus einer Hand.