Einfach himmlisch! Der Salon Hairstyler‘s heaven wird 25 Jahre jung und die Haar Therapie THN® feiert mit

• Aktualisiert vor3 Monaten
  • 4Minuten Lesezeit
  • 658Wörter
  • 68Leser

Am Samstag, den 1. Oktober 2022, stößt Friseurmeisterin Irmgard Lehmann ab 11 Uhr mit ihren treuen Kundinnen und Kunden in Köln Weidenpesch auf den Erfolg an.

>> Köln im Oktober 2022 << „Die Zeit vergeht, die Freude an Schönheit bleibt“, sagt Irmgard Lehmann. Die Friseurmeisterin blickt gerne zurück. Was sieht sie? Einen Salon, wie es nur wenige in Deutschland gibt! In den modernen Räumen auf der Neusser Straße 532 im Kölner Norden kümmert man sich um mehr als die typgerechte Frisur. Irmgard Lehmann behandelt Haarbruch – ein weit verbreitetes Leiden.

Erprobt, bewiesen, patentiert: Die Haar Therapie THN® wirkt seit 2007 bei brüchigem Haar

Aus heutiger Sicht war der Weg zu dem eigenen Pflegeprodukt gar nicht so weit. Ende der 1990er-Jahre war Irmgard Lehmann bereits als Friseurmeisterin gefragt. Perfekter Schnitt, angesagte Farbe, unkompliziertes Styling – die Beautyspezialistin machte Ihre Kundinnen rundum glücklich … fehlte da nicht ein dauerhaft wirksames Mittel gegen die Haaranomalie Trichorrhexis nodosa (brüchiges Haar), eine angeborene oder erworbene Veränderung des Haars. Als Frau der Tat, beschäftigte sie sich grundlegend mit der Erscheinung.

Hairstyler’s heaven: Der beliebte Salon öffnet im Jahr 1997

Praxis war die beste Basis für Ihre Forschung. Im Oktober 1997 eröffnete die begeisterte Friseurin ihren Salon Hairstyler‘s heaven. „Ich kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen“, beteuert sie bis heute. Hier untersuchte sie das Haar betroffener Frauen und Männer. Ist es Spliss? Warum wächst mein Haar nicht? Was ist mit mir los? Auf diese Fragen von Ratsuchenden wollte Irmgard Lehmann endlich eine Antwort liefern. Nach mehrjähriger theoretischer und praktischer Forschung – unter anderem begleitet durch den Biochemiker Dr. Martin Burow – entwickelte sie die Haar Therapie THN®.

Viel Anerkennung für die revolutionäre Erfindung

Es wirkt – oft sogar nach nur einer Anwendung“, erklärt Irmgard Lehmann.

Brüchiges Haar erhält langfristig Glanz, Volumen und Elastizität zurück, die Lebensqualität der Anwenderinnen und Anwender steigt. Das sahen auch andere so. Neben verschiedenen Auszeichnungen hat sich der klassische Friseursalon zum Zentrum für Haarstruktur-Experten entwickelt. Neben den Menschen mit brüchigem Haar kommen Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt zu Hairstyler‘s heaven und lassen sich beraten. Auf die eingehende Haaranalyse folgt die Haarreparatur mit den patentierten Produkten und Anwendungstechniken der Serie THN®. Für Zuhause gibt es das passende Shampoo. Die Linie ist für alle Haartypen geeignet. Umsichtige Coloration und Tipps für das schonende Styling runden die Behandlung ab.

Haaranalyse per Post wird immer häufiger genutzt

Gesundes und schönes Haar für alle – auch in Zeiten der Pandemie ließ sich Irmgard Lehmann nicht von ihrer Mission abbringen. Sie führt seither die Haaranalyse auch per Post durch. Man fordert ein Auftragsformular an und befolgt die Anleitung zur Haarentnahme. Mit dem ausgefüllten Fragebogen landen die Haarproben im Salon Hairstyler‘s heaven, wo man die Daten vertraulich auswertet und einen persönlichen Haarpflegepass ausstellt.

Sie sind ein Engel!“

Viel Kummer hat Friseurmeisterin Irmgard Lehmann bereits beseitigt mit der Haar Therapie THN®. Und doch hebt die erfolgreiche Unternehmerin nicht ab. Bodenständig und lebensfroh feiert sie mit Kundinnen und Kunden sowie Familie und Freunden am 1. Oktober 2022 das doppelte Jubiläum: 25 Jahre Salon Hairstyler‘s heaven und 15 Jahre Haar Therapie THN®. Kundinnen und Kunden profitieren im Zeitraum vom 1. Oktober 2022 bis 31. Januar 2023 von vielen Angeboten, die auf www.hairstylers.de im Bereich „Salon“ vorgestellt werden.

Das wird eine bildschöne Jubiläumsfeier“

Irmgard Lehmann findet mit der Malerei Ausgleich zu ihrem beruflichen Engagement. „Zwei Jahre lang musste ich die Ausstellung meiner Bilder verschieben. Nun ist die Gelegenheit perfekt und ich zeige die Arbeiten anlässlich der Jubiläumsfeier“, freut sich die kreativ Begabte. Wer ein Werk kauft, tut Gutes: 25 Prozent des Erlöses spendet Irmgard Lehmann an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln. Coronakonform schlendern die Besucherinnen und Besucher durch den Salon, der zur Galerie wird. Im Innenhof warten Getränke, Fingerfood und nette Gespräche.

Hairstyler's heaven

Neusser Str. 532