Neues Buch: Management the Bottleneck of Digital Transformation vom preisgekrönten Digital Upskilling-Experten

• Aktualisiert vor3 Monaten
  • 4Minuten Lesezeit
  • 666Wörter
  • 45Leser

Die Geschwindigkeit guter Innovationen korreliert oft direkt mit dem Verständnis des Top-Managements für digitale Technologien und ThemenHeute im Hanser Verlag erschienen: das englischsprachige eBook: ""Management as the Bottleneck of Digital Transformation? An agenda around culture, competence and the need to learn" des preisgekrönten Experten für digitale Transformation und Upskilling Philipp Ramin.

Dieses eBook ist eine ehrliche Analyse des komplexen Gefüges der digitalen Transformation von Unternehmen, der Installation von lernenden Organisationen und der Rolle, die Führungskräfte in diesem wichtigen Prozess spielen. Dr. Philipp V. Ramin, der Autor dieses eBooks, ist CEO des Innovationszentrums für Industrie 4.0 (i40.de), das in führenden Organisationen weltweit über 250.000 Mitarbeitende in digitalen Kompetenzen und Zukunftsskills schult. Mit seinem Unternehmen hat Philipp Ramin darüber hinaus zahlreiche Studien zu digitaler Kompetenz, künstlicher Intelligenz und anderen zukunftsweisenden digitalen Skills für globale Unternehmen und Institutionen durchgeführt. In diesem Zusammenhang hat er eine große Anzahl von Unternehmen und Institutionen aller Größenordnungen bei der Digitalisierungsstrategie und der Qualifizierungsumsetzung beraten. Darüber hinaus wurde er kürzlich mit dem renommierten eLearning Award Projekt des Jahres 2022 ausgezeichnet. In diesem eBook teilt er seine Learnings aus wegweisenden Projekten und gibt Einblicke in die strategische Agenda und die Qualifizierung von Führungskräften für eine ganzheitliche digitale Transformation, die die Voraussetzung für eine erfolgreiche und effektive digitale Transformation bilden.

"Um die digitale Transformation erfolgreich voranzutreiben, im Zeitalter des ständigen Wandels fundierte zukunftsorientierte Entscheidungen zu treffen und zukünftige Lernanforderungen als Role-Model im eigenen Unternehmen vorleben zu können, benötigen alle Führungskräfte – unabhängig von der Führungsebene oder dem Fachbereich – ein Verständnis für Digitalisierungsthemen, Zukunft und digitale Kompetenzen. Das Duplizieren von BigTech-Initiativen wird nicht ausreichen, um die eigene Organisation für die Herausforderungen der Zukunft gewinnbringend zu rüsten und zudem ist die Zeit des Delegierens des Grundverständnisses für Zukunftsthemen und Technologie vorbei. Denn die Geschwindigkeit guter Innovationen korreliert oft direkt mit dem Verständnis des Top-Managements für diese wichtigen Themen", sagt Philipp Ramin, Herausgeber des Buches "Digital Competence and Future Skills" und CEO des Innovationszentrums für Industrie 4.0.

"Wir freuen uns, mit diesem eBook von Philipp Ramin, das auch ein Kapitel des Buches "Digital Competence and Future Skills – how companies prepare themselves for the digital future" (2022) ist, die Beobachtungen und Learnings für Leadership -abgeleitet aus zahlreichen konkreten Projekten der letzten Jahre zur digitalen Transformation und zum Erlernen digitaler Kompetenzen – präsentieren zu können. So provokant der Titel dieses eBooks auch sein mag, die Metamorphose von Führungskräften aller Art ist für die erfolgreiche Bewältigung zukünftiger Herausforderungen unabdingbar. Und dazu müssen wir die Ursachen der Engpässe, wie sie immer wieder in der Praxis vorkommen und wie wir sie bereits erlebt haben, teilen", so Anne Koark, Projektleiterin des Buches Digital Competence and Future Skills und Co-Moderatorin des Digikompetenz Podcasts.

Mit 50 TOP-AUTOREN aus führenden Unternehmen und Institutionen: " Digital Competence and Future Skills – how companies prepare themselves for the digital future" (HANSER Verlag) – vom preisgekrönten Digitalexperten Dr. Philipp Ramin, CEO, Innovationszentrum für Industrie 4.0 herausgegeben – ist ein Handbuch für alle, die sich mit Talententwicklung, Weiterbildung und Lernen für die digitale Transformation und Digitalisierung beschäftigen. Ein ganzes Kapitel des Buches ist dem renommierten eLearning Award Projekt des Jahres 2022 gewidmet. Neben spannenden Lernprojekten und Erkenntnissen behandelt das Buch auch ein breites Spektrum an Lernmethoden wie Avatare, Robotik, künstliche Intelligenz, Virtual Reality, Augmented Reality und vieles mehr.

Hier erhältlich:

eBook
"Management – The Bottleneck in Digital Transformation
An Agenda in and around Culture, Competence and the Necessity to Learn"
Author:  Philipp Ramin

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Als ein Kapitel im neuerschienenen Buch:

"Digital Competence and Future Skills
— _How companies prepare themselves for the digital future_"

Herausgeber: Philipp Ramin
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

#digicompetencebook

Publiziert durch connektar.de.

Innovationszentrum für Industrie 4.0 GmbH & Co. KG

Franz-Mayer-Str. 1
Homepage: http://www.i40.de

Avatar Ansprechpartner(in): Anne Koark

Über das Innovationszentrum Industrie 4.0 GmbH & Co. KG
Mit über 150.000 Lernenden, mehr als 50 Themengebieten und Lerninhalten in 8 Sprachen und in
14 Ländern weltweit, ist das Innovationszentrum für Industrie 4.0 der führende internationale Edutech Anbieter für die digitale Transformation und Industrie 4.0. Das Team des Innovationszentrums entwickelt für Unternehmen in Branchen wie Automotive, Banking, Telekommunikation oder dem Maschinenbau, individuelle Qualifizierungslösungen. Dazu gehören zielgruppenspezifische Weiterbildungscurricula, Lernstrategien für lebenslanges Lernen sowie AR/VR ¬Lösungen, E-Learnings und komplette digitale Online¬Lernsysteme für alle Mitarbeitergruppen und Führungskräfte. Hinter dem Innovationszentrum für Industrie 4.0 steht ein interdisziplinäres und internationales Expertenteam für den Kompetenzaufbau im digitalen Zeitalter. Diese Struktur erlaubt einen ganzheitlichen Digitalisierungsblick. Nicht allein Technologie steht im Mittelpunkt, sondern ebenso Fragestellungen der Organisation, der Prozesse, des Geschäftsmodells sowie der Unternehmenskultur und Führung.
www.i40.de

Über Deutsche Telekom
Die Telekom Deutschland bietet ihren Privat- und Geschäftskunden alles aus einer Hand. Das operative Segment Deutschland umfasst sämtliche Aktivitäten des Festnetz- und Mobilfunk-Geschäfts in Deutschland. Darüber hinaus erbringt es Telekommunikationsvorleistungen für andere Konzern-Segmente und Wettbewerber. Die Anstrengungen der Telekom für den Netzausbau in Deutschland lohnen sich. In Deutschland sind sie weiterhin souveräner Marktführer, sowohl bei den Festnetz- als auch bei den Mobilfunk-Umsätzen. Die Basis für unseren Erfolg sind ihre leistungsfähigen Netze. Sie begeistern ihre Kunden mit einer ausgezeichneten Netzqualität sowie einem breiten Produkt-Portfolio und exzellentem Service. Für ihr konvergentes Produkt "MagentaEINS", die Kombination von Festnetz, Mobilfunk und TV, haben sich bereits mehr als 4,7 Millionen Kunden entschieden.
www.telekom.de

Über den Hanser Verlag
Der Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG (Hanser Verlag) ist eines der wenigen mittelständischen Verlagsunternehmen im deutschsprachigen Raum, die sich noch im Besitz der Gründerfamilie befinden. Hanser, das sind mehrere, verschiedenartige Verlage: ein renommierter Literatur- und Kinderbuchverlag und ein bedeutender industrienaher Fachverlag. Das Profil geht auf das verlegerische Credo von Carl Hanser zurück. Als er seinen Verlag 1928 gründete, waren es von Anfang an zwei unternehmerische Zielsetzungen: ein literarischer Verlag mit hohem Anspruch und ein technischer Fachverlag mit industriellem Praxisbezug. Der Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG erhielt das undotierte Gütesiegel des Deutschen Verlagspreises 2020.
www.hanser.de

Innovationszentrum für Industrie 4.0 GmbH & Co. KG