Topf- und Zimmerpflanzen mit Schafwollpellets düngen

• 2Minuten Lesezeit
  • 367Wörter
  • 43Leser

Um einen ausgeglichenen Nährstoffhaushalt bei Topf- und Zimmerpflanzen zu garantieren, sind biologische Dünger wie Schafwollpellets seit längerem im Trend
Zimmerpflanzen verschönern unseren Alltag. In nahezu allen Arbeits- und Wohnbereichen fühlen wir uns mit umgebender Natur wohler und werden gleichzeitig aktiver. Lichtdurchflutete Räume spenden Wärme und geben Topf- und Kastenpflanzen das notwendige Wachstum. Ohne Düngung sind viele Pflanzen jedoch nicht in der Lage, organisch und gesund zu wachsen.

Der perfekte Nährstoffhaushalt

Um einen ausgeglichenen Nährstoffhaushalt zu garantieren, sind biologische Dünger seit längerem im Trend und mittlerweile oft auch günstiger als chemische Präparate. Der Einsatz von Schafwollpellets sichert eine hervorragende Versorgung mit Stickstoff, Phosphor, Kalium u.a. und erlaubt gleichzeitig keine Überdüngung. So sind die Pflanzen auch über lange Zeitraum versorgt, da Schafwollpellets bis zu 10 Monaten Nährstoffe abgeben. Der Arbeitsaufwand wird also auch geringer und garantiert eine zuverlässige Langzeitwirkung.

Anwendung für Zimmerpflanzen

Etwa 10-20 Gramm Schafwollpellets (etwa 1-2 Esslöffel) bei Topfpflanzen einfach unter die Erde mischen. Zu beachten ist, dass die Pellets leicht quellen, da sie gleichzeitig ein hervorragender Wasserspeicher sind.

Der Setzling wird mit der Wurzel auf dem Düngedepot platziert. Während des Wachstumsprozesses durchdringt und umschließt die Wurzel das Depot und kann somit sofort die freigesetzten Nährstoffe aufnehmen. Auch nachträgliches Einbringen ist möglich. Bei Zimmerpflanzen ist der Langzeiteffekt von besonders hervorzuheben da diese ganzjährig gut versorgt werden.

floraPell ist rein biologisch

floraPell besteht zu 100% aus Schafwolle und enthält keinerlei Zusatzstoffe. Die Pellets entfalten ihre Wirkung nachhaltig im Boden über einen Zeitraum von bis zu 10 Monaten und geben, durch biologische Zersetzung der Bodenbakterien, ihre Nährstoffe frei und führen so zu besseren Ergebnissen für Pflanzen und Böden.

Weitere Informationen zu floraPell finden sich auf: https://www.florapell.shop/

Kontakt:
floraPell Düngeprodukte GmbH
Ziegeleiweg 14
01979 Lauchhammer
Tel: 01601537705
E-Mail: b.lanzke (at) florapell.de

Die floraPell Düngeprodukte GmbH ist ein junges Unternehmen und spezialisiert auf die Produktion hochwertiger Schafwoll-Pellets. Mit dem patentierten Produktionsverfahren bietet floraPell ein qualitativ einwandfreies Produkt, das für den ökologischen Landbau zugelassen ist.

Publiziert durch connektar.de.

Redaktionsbüro für Bild & Text

Mendelssohnstrasse 7
Homepage: http://www.fmpreuss.de

Avatar Ansprechpartner(in): Frank-Michael Preuss

Seit über 15 Jahren arbeite ich als freier Fotograf bundesweit für Agenturen und Direktkunden. Dabei handelt es sich meist um Aufträge in den Bereichen Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit und Medienarbeit. Ich arbeite parallel als Journalist im Bereich der Medienarbeit mit dem Ziel, aktuelle und verkaufsfördernde Texte in geeigneten Medien zu veröffentlichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Online- oder Printmedien handelt, entscheidend für den Kunden ist die richtige Klientel. Ich führe Interviews oder moderierte Gespräche durch, sammle Informationen zum Thema und recherchiere gründlich das Ausgangsmaterial. Aus diesen Daten werden Presseberichte, Pressemitteilungen, Anwender- und Praxisberichte sowie Produktbeschreibungen und Fachartikel erstellt, die von mir in den dafür vorgesehenen Medien platziert werden. Gleichzeitig stehe ich beratend zur Verfügung.

Redaktionsbüro für Bild + Text
Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit