Fink IT Solutions erhält die ISO-Zertifizierung 9001:2015 für ihr Qualitätsmanagementsystem

• Aktualisiert vor3 Monaten
  • 1Minute Lesezeit
  • 199Wörter
  • 42Leser

Am 27. und 28. Juli 2022 wurde das Qualitätsmanagementsystem (QMS) von Fink IT Solutions durch einen externen Auditor gemäß ISO 9001:2015 vor Ort in Würzburg zertifiziert. In dem zweitägigen Audit wurde das Qualtitätsmanagementsystem sowie die Prozesse mit den Prozesseignern auf Herz und Nieren geprüft. Als Ergebnis wurde Fink IT ein hervorragendes Qualitätsmanagement ohne jegliche Abweichung von der Norm bescheinigt. Am 19.08.2022 erhielt Fink IT schließlich das entsprechende Zertifikat mit dreijähriger Gültigkeit für den Geltungsbereich SAP- und IT-Beratung, Entwicklung und Erbringung von Projekt- und Betriebsdienstleistungen.

Die ISO 9001 ist eine Norm für Qualitätsmanagementsysteme und legt die Anforderungen an solche fest. Diesen hat eine Organisation zu genügen, um Produkte und Dienstleistungen bereitstellen zu können, welche die Kundenerwartungen sowie für das Produkt bzw. die Dienstleistung relevante rechtliche und behördliche Anforderungen erfüllen. Zugleich soll das Managementsystem einem stetigen Verbesserungsprozess unterliegen. Die in der Norm enthaltenen Anforderungen sind unabhängig von Art, Größe und Produkt auf alle Organisationen anwendbar.

"Wir sind stolz und glücklich, dass die von uns seit Jahren gelebten Prozesse nun auch von externer Stelle mit diesem Qualitätssiegel ausgezeichnet wurden!" so Christian Fink, Geschäftsführer Fink IT-Solutions!

Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG

Schweinfurter Straße 9
Homepage: http://www.fink-its.de

Avatar Ansprechpartner(in): Christian Fink

Kompetente SAP-Beratung in den SAP-Modulen SAP®-MM, SAP®-SRM, SAP®-FI und SAP®-SD. Die Fink IT-Solutions ist seit 2004 sehr erfolgreich als IT- und SAP-Dienstleister tätig. Unsere jahrelange Erfahrung gepaart mit einer sehr guten Kundenbeziehung ist der Garant für die erfolgreiche Umsetzung von SAP-Projekten. Fink IT-Solutions bietet neben der Dienstleistung im SAP-Bereich auch die SAP-Entwicklung von kundenspezifischen SAP Add-ons und eigenen SAP-Produkten an. Dieses Angebot wird durch Produkte und spezielle Dienstleistungen aus unserem Partnernetzwerk ergänzt, sodass unseren Kunden ein umfangreiches Dienstleistungs- und Produktangebot zur Verfügung steht.

Zudem hat sich Fink IT-Solutions auf die Beratung im ECM- und Mobility-Umfeld spezialisiert und bietet seinen Kunden umfangreiche Beratungs- und Entwicklungsdienstleistungen, sowie eigene Produkte an. So können SAP-Prozesse durch Automatisierungslösungen für das Dokumentenmanagement (Rechnungsprüfung, Workflow, OCR, EDI) und in der Mobilisierung von SAP-Prozessen effizienter gestaltet werden.

SAP-Beratung und Entwicklung:

Beratung in den Modulen SAP FI, MM, SD, SRM sowie Entwicklung in ABAP, ABAP OO, WebDynpro, SAP Business Workflow, BusinessServerPages, SmartForms, ArchiveLink, KPro und SAP DVS.

SAP-Mobility:

Durch die in SAP vollintegrierte Entwicklungsplattform NEPTUNE können wir Ihre SAP-Prozesse als Desktop oder/und Tablet-Applikation umsetzen. Schnell, kostengünstig und ohne Extrakosten kann beispielsweise eine Serverfarm, Datenbank etc. mit geringen Wartungs – und Betriebskosten realisiert werden. Es werden alle möglichen Plattformen wie Android, iPhone/iPad und Desktop auf Basis HTML5 und SAP UI5 unterstützt.

Enterprise-Content-Management und Dokumentenmanagement:

Wir bieten Spezialkenntnisse im Bereich der elektronischen Rechnungsverarbeitung/Rechnungsprüfung u.a. mit FIS/edc, OCR-Erkennung, elektronische Archivierung (besonders OpenText Archivsystem), SAP® Extended ECM, OpenText ContentServer, OpenText DocuLink, OpenText Document Pipeline und vieles weiteres im Dokumentenmanagement mit und in SAP.

Auch die Unterstützung der internen IT-Abteilung beim Betrieb Ihrer Archivierungs- und DMS/ECM-Systeme gehört zu unserem Portfolio.

Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG

Christian Fink