Quinta wird Distributor von TREED, den einzigartigen QI-Ladegeräten aus Vollholz

  • Aktualisiert vor5 Tagen 
  • 2Minuten Lesezeit
  • 310Wörter
  • 16Leser

Der Spezialdistributor Quinta GmbH und wearetreed s.r.o. vereinbaren ab sofort die Distribution in der DACH Region.Jena/Bludov, 22. September 2022 – Die Quinta GmbH übernimmt die Distribution der Marke Treed. Mit Quinta beginnt der Hersteller aus der Tschechischen Republik seinen Vertrieb in Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Treed ist eine zweckgerichtete Marke: Das Ziel ist es, die Natur wieder aufzuladen. Angestrebt werden die Entwicklung und Herstellung eigener Produkte mit neuesten und nachhaltigen Methoden und Materialien, um der wachsenden Nachfrage nach lokalen und nachhaltigen Waren gerecht zu werden. Die kabellosen QI-Charger sind die ersten Produkte des Startups.

Die Ladegeräte werden aus nachhaltig beschafftem Holz aus Mitteleuropa in Handarbeit gefertigt, mit einem eigenen ungiftigen Bienenwachs veredelt und mit einem kompostierbaren USB-C-Ladekabel aus Weizenstroh ausgestattet.

"Es gibt sehr viele Ladegeräte und QI-Charger im Markt. Aber die Treed QI-Charger haben uns absolut überzeugt: Erstmalig wird aus einem Stück Holz ein Ladegerät erstellt. Zusammen mit dem kompostierbaren Zubehör und den grünen Verpackungen haben wir hier ein absolut nachhaltiges Portfolio. Diese dem Zeitgeist voll entsprechenden Produkte passen perfekt in unser stark wachsendes Green IT Portfolio", sagt Matthias Pohl, Sales Director bei der Quinta GmbH.

"Unser einzigartiges Ladegerät besteht aus einem Stück Holz – kein verleimtes Ober- und Unterteil. Jedes Stück Holz wird sorgfältig aus europäischen Wäldern in der Nähe unserer Produktionsstätte in Bludov (Tschechische Republik) ausgewählt, um dort gefräst, zusammengebaut, fertiggestellt und verpackt zu werden. Wir freuen uns mit Quinta den passenden Distributor zu haben, der auf den Markteintritt innovativer Marken spezialisiert ist", sagt Roman Unzeitig, Co-Founder bei wearetreed s.r.o..

Das Portfolio umfasst bisher Ladegeräte in verschiedenen Holzsorten. Weitere Entwicklungen befinden sich bereits im Prozess.

Das Portfolio ist ab sofort zuerst in ausgesuchten E-Commerce-Kanälen wie amazon, mediamarkt oder otto zu finden.

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

Quinta GmbH

Leutragraben 1
07743 Jena
Deutschland
Telefon: 036415733855
Homepage: http://www.quinta.biz

Avatar Ansprechpartner(in): Evelin Arndt
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Über Quinta GmbH:
Die Quinta GmbH wurde im Februar 2006 mit Sitz in Jena gegründet und ist auf die Distribution und den Vertrieb von ITK- und Elektronikprodukten spezialisiert. Die Quinta GmbH agiert vorrangig in den drei Geschäftsbereichen Spezialvertrieb, Kundendienst sowie Innovationsförderung, sodass die Produktpalette ständig um aktuelle Trendthemen erweitert wird. Das exklusive Portfolio umfasst derzeit zahlreiche Produkte aus den Bereichen Bürotechnik, Ergonomie, LED & Leuchten, Mobiles Zubehör, Multimedia, Software und Zubehör.

Informationen sind erhältlich bei:

Quinta GmbH
Frau Evelin Arndt
Leutragraben 1
07743 Jena

fon ..: 036415733855
web ..: www.quinta.biz
email : marketing@quinta.biz