Nachhaltige Eissaison: Neuheiten von Langnese, Ben & Jerry’s und Magnum

  • Aktualisiert vor2 Monaten 
  • 5Minuten Lesezeit
  • 1049Wörter
  • 46Leser

Die sommerlichen Temperaturen sind da und mit ihnen hat auch die Eissaison
begonnen. Unilever Food Solutions & Langnese hat sein Sortiment an Impulseis
um zahlreiche neue Sorten erweitert und ist damit erfolgreich in die Saison
gestartet. Der Fokus liegt bei den Neuprodukten auf dem Thema Nachhaltigkeit,
von sahnigen bis fruchtigen und veganen Varianten ist alles dabei. Auch für Kinder
gibt es spannende Impulseise, die an die beliebten Filme Toy Story, Frozen und
Star Wars angelehnt sind. Die Marken Ben & Jerry’s, Langnese und Magnum
sorgen mit ihren Kreationen für eine noch buntere Auswahl an den sommerlichen
Eistruhen.

Hamburg, Juni 2022. Das vielfältige Impulseis-Sortiment von Unilever Food
Solutions & Langnese bietet für jeden Geschmack die ideale Abkühlung. Dabei ist
das Unternehmen auf die nachhaltige Ausgestaltung des Sortiments bedacht. Beim
gesamten Magnum-Sortiment stammen beispielsweise der für die Schokolade
verwendete Kakao und Vanille-Extrakt und -Aroma aus Rainforest Alliance zertifiziertem Anbau. Außerdem bezieht Unilever Food Solutions & Langnese in Heppenheim 100 Prozent Ökostrom für die Produktion aller Eissorten. Selbst die Holzstiele, die für die Stieleise verwendet werden, stammen aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

Klassiker von Magnum neu aufgelegt
Mit den Sorten Magnum Almond Remix und Magnum White Chocolate & Berry
Remix legt die Eis-Ikone Magnum zwei seiner beliebten klassischen Varianten in
innovativen Geschmacksnuancen neu auf. Durch das Tauchen in zwei verschiedene
Schokoladen („double dipped“) entstehen neue Geschmackserlebnisse, die extra
schokoladig sind. Magnum Almond Remix besteht aus cremigem Eis mit Mandelgeschmack,
verstrudelt mit Vanilleeis, umhüllt von knackiger weißer Schokolade mit gerösteten
Mandelstückchen und zur Hälfte in Milchschokolade getaucht. Bei Magnum White
Chocolate & Berry Remix wird fruchtiges Eis mit schwarzer Johannisbeere und
Himbeere mit cremigem Vanilleeis verstrudelt. Der Überzug aus weißer Schokolade
wird zur Hälfte in Milchschokolade getaucht.

Veganes Eis von Likkies
Die Marke Likkies hat diesen Sommer veganen Zuwachs bekommen. Die neue Sorte
Blueberry Coconut besteht wie jedes Likkies-Eis zu 100 Prozent aus natürlichen
Zutaten. Pflanzliches Kokosnusseis trifft hier auf Blaubeer-Sorbet mit 62 Prozent
Blaubeeranteil. Die Optik entspricht handgefertigtem Eis, mit der hochwertigen
Rezeptur trifft Likkies den Zeitgeist und sorgt für bewussten Eisgenuss.
Das Verpackungsdesign des Likkies-Sortiments hat ebenfalls einen Relaunch
erfahren. Wie jedes Eis von Langnese tragen die Likkies-Produkte das Label
„Herzenssache“, das transparente Hintergrundinfos zu den Produkten liefert.
Einsehbar sind Zutaten, Herstellungsweise und Informationen zur Verpackung,
durch die Herstellung in Deutschland werden die Transportwege möglichst kurz
gehalten. Damit fokussiert Unilever Food Solutions & Langnese das Thema
Nachhaltigkeit.

Langnese und Disney: Zuwachs im Kids-Sortiment
Für die Kids gibt es viele fantasievolle Neuheiten, die von beliebten Filmen inspiriert
sind. Die Sorten werden wie jedes Langnese Kids-Eis verantwortungsbewusst für
Kinder entwickelt, verkauft und kommuniziert. Passend zum Start des neuen BuzzLightyear-Films aus dem Toy-Story-Kosmos bietet Langnese mit Buzz Lightyear Popping Rocket die Rakete der Hauptfigur als Eisneuheit. Eine Knisterspitze aus einer Glasur mit Erdbeergeschmack und Knisterpulver toppt Wassereis mit Zitronen-, Ananas- und Waldfruchtgeschmack. Mit Yoda Shaped Ice Cream bringt Langnese den weisen und mächtigen Meister aus dem Star-Wars-Universum in die Kühltruhen. Grünes Eis mit Vanillegeschmack sowie helles und dunkles Eis mit Schokoladengeschmack sorgen für die typische
Optik.

Für Fans des Disney-Films Frozen gibt es Frozen Snowflake als Neuheit. Auf dem
lilafarbenen Waffelhörnchen mit Eis mit Vanillegeschmack thront eine Krone in
Schneeflockenform aus pastellblauem Eis mit Vanillegeschmack. Dabei werden wie
bei allen Disney-Produkten keine künstlichen Farbstoffe verwendet. Damit bringt
Langnese das erste Waffeleis auf den Markt, das nach den
„Verantwortungsbewusst gemacht für Kinder“-Kriterien entwickelt wurde. Das
Logo garantiert eine kindgerechte Eisgröße und maximal 110 Kalorien, drei Gramm gesättigte Fettsäuren und maximal zwölf Gramm Gesamtzucker pro Portion.

Neues von Cornetto
2022 ergänzen spannende Neuheiten auch das Cornetto-Sortiment. Mit der
Cornetto Rose gibt es das ideale Blumengeschenk aus der Eistruhe. Fruchtiges Eis
mit Himbeer-Milchshake-Geschmack trifft auf Vanilleeis in der Form einer Rose auf
einer dunklen Kakao-Waffel. Fans von Softeis werden mit Cornetto Soft Cookie &
Chocolate bedient. Softes Schokoladeneis und Eis mit Keksgeschmack werden
getoppt mit Keksstückchen und Schokoladensauce. Für mehr Nachhaltigkeit
besteht die Schutzkappe zu 50 Prozent aus recyceltem Plastik.

Vielfältige Neuheiten von Ben & Jerry’s
Ben & Jerry’s ist beliebt für seine cremigen Eissorten mit Cookie Dough. Für
unterwegs eignen sich die Ben & Jerry’s Peace Pops ideal, das Eis am Stiel ist gefüllt
mit einem Kern in der Form eines Peace-Zeichens. Die Linie bekommt nun Zuwachs
mit der Sorte Salted Caramel Brownie Peace Pop, der Kern besteht dabei aus
cremiger Brownie-Sauce, ummantelt von Fairtrade-Eiscreme mit Choco Chips. Die
äußere Schicht besteht aus intensiv gesalzenem Karamell.
Perfekt für unterwegs sind die Ben & Jerry’s Shorties mit einer Menge von 100
Millilitern. Neu ist die Sorte Hazel-nuttin‘ but Chocolate. Schokoladen-HaselnussEiscreme mit Brownie-Stückchen und schokoladigen Meersalz-Strudeln wird durch
ein fluffiges Eiscreme-Topping ergänzt. Das luftige Topping ist mit SchokoHaselnuss-Sauce und Schoko-Chunks gestrudelt. Ebenfalls neu ist die vegane Sorte
Cookies on Cookie Dough. Das Karamelleis auf pflanzlicher Basis wird mit einem
Cookie-Strudel und Teigstückchen aus Chocolate-Chip-Cookies komplettiert.
Für den Eishunger zwischendurch stellt Ben & Jerry’s außerdem die praktischen
Snacking Peaces vor, die kleinen Häppchen aus Vanilleeis sind umhüllt von Schokolade mit knusprigen Chocolate Chips und haben einen Kern aus Cookie Dough. Auch der beliebte Snackable Dough wird um die neue Sorte Chocolate Chip Cookie Dough Chunks erweitert. Neben spannenden und vielfältigen Impulseisen bietet Unilever Food Solutions & Langnese aufmerksamkeitsstarke Werbemittel und hilfreiche Tipps zur richtigen Platzierung und Kennzeichnung von Impulseis.

Weitere Informationen sowie spannende neue Rezeptideen gibt es unter
ufs.com/eis-desserts

Mit bekannten Marken wie Knorr Professional, Hellmann’s, The Vegetarian Butcher, Lukull, Carte D‘Or
und Langnese unterstützen Unilever Food Solutions & Langnese Gastronomen weltweit und bieten
immer neue Ideen, Konzepte und Inspirationen für deren tägliche Arbeit. Seit 1838 ist das
Unternehmen im Lebensmittelbereich tätig und arbeitet eng mit Betrieben aller Art und Größen
zusammen. Mit einem Experten-Team, den Culinary Fachberatern, werden regelmäßige Workshops
im modernen Chefmanship Centre organisiert. Hier positioniert sich das Unternehmen erneut als
Ratgeber und Partner der Gastronomen und bildet sie in verschiedenen Fachbereichen mit neuen
Techniken weiter.

Kontakt:
Unilever Food Solutions & Langnese
Nadine Milbradt
Neue Burg 1
20457 Hamburg
nadine.milbradt@unilever.com
www.unileverfoodsolutions.de

Pressekontakt:
Gourmet Connection GmbH
Miriam Hock / Marie Heiser / Alexandra Kampe
Tel: +49 (0) 69 – 2578 128 – 16 / – 19
m.hock@gourmet-connection.de
m.heiser@gourmet-connection.de
a.kampe@gourmet-connection.de