Zum 10. Mal in Folge: Auszeichnung als fairster Fertighausanbieter

• 2Minuten Lesezeit
  • 379Wörter
  • 32Leser

Hanse Haus darf sich auch in diesem Jahr über die Auszeichnung zum „fairsten Fertighausanbieter“ freuen. Wie in den Jahren zuvor, schnitt das Unternehmen in allen sechs Kategorien mit der Bestnote „sehr gut“ ab. Bewertet wurden die Bereiche Produktleistung, Kundenberatung, Kundenkommunikation, Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Nachhaltigkeit & Verantwortung.

Oberleichtersbach, September 2022 – Der Hausbau in der Fertigbauweise bietet viele Vorzüge gegenüber der klassischen Massivbauweise. Fertighäuser sind dank bester Wärmedämmung und moderner Heiztechnik besonders energieeffizient, bestehen aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz und stellen somit ein zukunftsfähiges Zuhause dar. Bauherren profitieren von fixen Baukosten, einem hohen Qualitätsstandard und dem Alles-aus-einer-Hand-Prinzip. Auch Individualität wird beim Fertigbau großgeschrieben.

Um aus der Fülle an verschiedenen Fertighausanbietern den richtigen Baupartner finden zu können, untersucht das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue im Auftrag von FOCUS-MONEY jährlich, welche Fertighausanbieter aus Kundensicht besonders überzeugen.

Im Rahmen der repräsentativen Online-Studie hat ServiceValue rund 2.000 Bauherren befragt, die in den vergangenen 36 Monaten persönliche Erfahrungen mit einem der 35 größten deutschen Fertighausanbieter gemacht haben. 34 Service- und Leistungsmerkmale wurden dabei genauer unter die Lupe genommen und insgesamt sechs sogenannten „Fairness-Kategorien“ zugeordnet.

Mit Hanse Haus haben Bauherren einen Partner an Ihrer Seite, der hält, was er verspricht. Wie bereits in den Jahren zuvor schnitt Hanse Haus daher hervorragend ab: Der Fertighaushersteller aus Oberleichtersbach wurde zum zehnten Mal in Folge Testsieger und erreichte in allen sechs Fairness-Kategorien die Bestnote „sehr gut“.

1. Faire Produktleistung: „sehr gut"
  2. Faire Kundenberatung: „sehr gut"
  3. Fairer Kundenservice: „sehr gut"
  4. Faire Kundenkommunikation: „sehr gut"
  5. Faires Preis-Leistungs-Verhältnis: „sehr gut"
  6. Nachhaltigkeit & Verantwortung: „sehr gut"

Marco Hammer, Geschäftsführer von Hanse Haus: „Die aktuelle Situation mit steigenden Rohstoffpreisen und aktueller Zinsentwicklung führt natürlich auch bei unseren Bauinteressenten zu Verunsicherung. Wir geben jedoch unser Bestes, unseren Bauherren die Sorge zu nehmen. Mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation, gepaart mit unserer Festpreisgarantie sowie einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis, können sich Bauherren auf uns verlassen.

Marco Hammer weiter: „Wir freuen uns daher sehr, dass uns unsere Kunden vertrauen, mit unserer Arbeit zufrieden sind und wir von FOCUS-MONEY bereits zum 10. Mal als fairster Fertighausanbieter ausgezeichnet wurden. Hanse Haus ist der einzige Fertighausanbieter, der in allen bisherigen Tests seit 2012 alleine den ersten oder gemeinsam mit einem Mitbewerber punktgleich den ersten Platz belegt.“

Hanse Haus

Buchstraße 1 - 3
97789 Oberleichtersbach
Homepage: http://www.hanse-haus.de

Avatar Ansprechpartner(in): Hanse Haus

Die Hanse Haus GmbH, mit Sitz im unterfränkischen Oberleichtersbach, zählt zu den führenden deutschen Fertighausanbietern. Seit der Gründung vor mehr als 90 Jahren hat sich Hanse Haus zu einem international tätigen Unternehmen im Fertighausbau entwickelt. Mehr als 34.000 Fertighäuser, darunter Wohnhäuser in ein- bis dreigeschossiger Bauweise, Reihenhäuser, Büro- und Zweckbauten, wurden im In- und Ausland errichtet. Das Unternehmen realisiert Bauvorhaben auf Wunsch als energiesparendes KfW-Effizienzhaus, Passivhaus oder Plusenergie-Haus. Neben der Planung und Umsetzung des Fertigbaus, unterstützt Hanse Haus zukünftige Bauherren bei der Grundstückssuche und bei der Finanzierungswahl. Zudem ist Hanse Haus mit rund 30 Ausstellungshäusern und mehr als 50 Vertriebsbüros bundesweit vertreten. Weitere Vertriebsstellen befinden sich in der Schweiz, Luxemburg und Großbritannien. Hanse Haus beschäftigt über 1000 Mitarbeiter und ist ein Unternehmen von Goldman Sachs Asset Managements.