Dynamic Yield Personalization Awards 2022 für Europa: Auszeichnungen für Sky, home24, LUISAVIAROMA und Ochsn

• Aktualisiert vor2 Monaten
  • 4Minuten Lesezeit
  • 785Wörter
  • 33Leser

Mastercard-Unternehmen Dynamic Yield würdigt Vorreiter im Bereich Customer Experience Design

Berlin, 28. September 2022 – Dynamic Yield, Plattform für die Optimierung von Kundenerlebnissen und fünffacher Leader im Gartner® Magic QuadrantTM für Personalization Engines, gibt heute die Gewinner seiner jährlich stattfindenden Personalization Awards bekannt. Bereits zum zweiten Mal in Folge werden hierbei verbraucherorientierte Unternehmen ausgezeichnet, die mit innovativen, relevanten und nahtlosen digitalen Erlebnissen neue Wege beschreiten.

Verbraucher erwarten immer mehr, dass ihre Interessen, Bedürfnisse und Wünsche bei allen Interaktionen mit einer Marke validiert werden. Die Personalisierung wird somit auf allen Kanälen immer wichtiger. Das stand auch im Fokus der Awards: Die diesjährigen Gewinner zeichnen sich durch ein unermüdliches Engagement im Bereich Personalisierung sowie innovative digitale Erlebnisse aus, die branchenübergreifend Maßstäbe setzen.

„Jedes Jahr wird die Betreuung der Customer Journey komplexer und intensiver", sagt Oded Leiba, Chief Customer Officer bei Dynamic Yield. „Zudem sehen wir jedoch auch jedes Jahr aufs Neue, dass Teams wie diejenigen, die heute von uns ausgezeichnet werden, das, was wir im Bereich Customer Experience Design für möglich hielten, erneut übertreffen. Ich fühle mich sehr geehrt, mit so talentierten Kund:innen und Partner:innen zusammenarbeiten zu dürfen, die als Vorbild für den Rest der Branche fungieren."

Nach offenen Nominierungen bewertete Dynamic Yield Personalisierungsprogramme und Anwendungsfälle von über 400 Marken, die die unternehmenseigene Technologie der Experience-Otimization-Plattform im letzten Jahr einsetzten. Auf der Grundlage zweier Schlüsselkriterien – Fachwissen und Innovation – wurden ein Dutzend Marken in die engere Wahl genommen, die die Personalisierung oder die Nutzung der Plattform auf neue und einzigartige Art und Weise ausüben. Nach einer weiteren umfassenden Prüfung ist Dynamic Yield sehr stolz darauf, neben acht Marken, die über sich hinausgewachsen sind, auch einen wichtigen Partner auszuzeichnen, der als Vorbild für eine effektive Zusammenarbeit diente.

Zu den Dynamic Yield Personalization Awards 2022 und den Gewinnern gehören:

Personalization Expert Award – Verliehen an den Medienkonzern Sky (NOW, WOW, Sky X, Paneco und The Warehouse Group), der ein umfassendes Verständnis für die Optimierung von Kundenerlebnissen zeigt, kanalübergreifende Kampagnen durchführt, Segmentierungs- und Targeting-Profi ist und die Grenzen der Personalisierung erweitert.

Personalization Innovator Award – Verliehen an FortyTwo, LUISAVIAROMA und Shoppers Stop, die nicht nur die Bedeutung von Kundenorientierung verstehen, sondern auch neue Wege finden, die Plattform von Dynamic Yield zu nutzen, spannende Anwendungsfälle zu entwickeln und ihre Personalisierungsmaßnahmen zu verbessern.

Personalization Thought Leadership Award – Verliehen an Ochsner Sports und home24, die nicht nur außergewöhnliche Fachkenntnisse bei der Umsetzung von Experimenten und Personalisierung vorweisen können, sondern auch andere durch die Weitergabe von Wissen und Erkenntnissen unterstützen, die den Rest der Branche voranbringen.

Personalization Partner Excellence Award – Verliehen an Remotion, die Führung und Zusammenarbeit beispielhaft vorleben, Experten der Plattform sind, strategische Beratung und Unterstützung für gemeinsame Kunden bieten und als Erweiterung des Dynamic Yield Teams dienen.

„So wie sich unsere Kund:innen weiterentwickeln, müssen wir auch die Erlebnisse, die Kund:innen mit unserer Marke erleben, weiterentwickeln", sagt Niko Sandelin, Product Owner bei LUISAVIAROMA. „Deshalb ist es sehr erfreulich, dass unsere Investitionen in die Anpassung unserer digitalen Angebote anerkannt werden. Es ist nicht immer einfach, aber unglaublich wichtig."

„Erfolg bei der Personalisierung hat zwei Seiten, denn man braucht sowohl die richtigen Methoden, mit denen man arbeiten kann, als auch die richtige Technologie, um das zu ermöglichen, was man sich vorgestellt hat", sagt Hannes Bünger, Mitbegründer von Remotion. „Dynamic Yield verfügt nicht nur über die fortschrittlichen Fähigkeiten, sondern auch über die erforderlichen Ressourcen, die Kompetenz und das Engagement, die wir benötigen, um die hochprofitablen Programme für unsere Kund:innen umsetzen zu können. Wir sind sehr stolz darauf, was wir als Partner von Dynamic Yield bereits erreichen konnten."

Ein Teil der Gewinner des Dynamic Yield Personalization Awards 2022 wurde auf dem diesjährigen Personalization Pioneers Summit in Berlin bekannt gegeben, weitere Preisträger werden während des Gipfels am 27. Oktober 2022 in New York City verkündet.

Über Dynamic Yield

Dynamic Yield, ein Mastercard-Unternehmen, unterstützt Unternehmen aller Branchen bei der Bereitstellung digitaler Kundenerlebnisse, die personalisiert, optimiert und synchronisiert sind. Mit Dynamic Yield können Vermarkter, Produktmanager, Entwickler und digitale Teams Inhalte, Produkte und Angebote algorithmisch auf jeden einzelnen Kunden abstimmen, um den Umsatz zu steigern und die Kundenbindung zu erhöhen.

Experience OS von Dynamic Yield definiert Personalisierungstechnologie neu und vereinheitlicht Geschäftssilos, um eine kontinuierliche, personalisierte Ansprache über eine einzige, vollständig anpassbare Plattform zu ermöglichen. Damit können Unternehmen ihre eigene Mischung aus leistungsstarken Personalisierungsfunktionen zusammenstellen, die eine breite Palette von Erlebnistypen umfassen, jeden digitalen Kanal unterstützen, sich je nach Branche und KPIs anpassen und die Time-to-Market-Effizienz verbessern können.