UPS Driving Gallery: UPS Zustellfahrzeuge werden zur rollenden Leinwand für Kleinunternehmen

  • Aktualisiert vor2 Monaten 
  • 2Minuten Lesezeit
  • 362Wörter
  • 32Leser

Neuss, 30. September 2022 – Der Logistikdienstleister UPS unterstützt derzeit zehn deutsche UPS Kund:innen mit einer ungewöhnlichen Aktion: Im Rahmen der „Be Unstoppable“ Kampagne erhalten die Kleinunternehmen eine künstlerische Inszenierung ihrer nachhaltigen Produkte und Unternehmen auf den ikonischen UPS Zustellfahrzeugen. 

Zehn Künstler:innen wurden gebeten, den Geist von zehn kleinen Unternehmen einzufangen, um mit ihren Interpretationen eine UPS Driving Gallery auf die Straßen zu bringen. Deren Kunst ist nun auf Elektro- und Erdgasfahrzeugen (CNG) in neun Städten zu sehen. Außerdem zeigen Lastenfahrräder in zwei Städten das Logo der UPS Driving Gallery. Alle haben einen QR-Code, der zur Landing Page www.ups.com/DrivingGallery führt. Die Kampagne wird durch digitale Plakatwände in sechs Städten und in den sozialen Medien weiter verstärkt, wo mehrere deutsche Influencer sowohl die Kampagne als auch die Produkte der zehn Unternehmen vorstellen.

Die vorgestellten Unternehmen versenden über UPS ihre nachhaltigen Produkte – alles von Barfußschuhen über Elektroroller bis hin zu Bio-Lebensmitteln. Die Städte, in denen die künstlerisch gestalteten UPS Zustellfahrzeuge und die Lastenräder Pakete zustellen, sind Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Nürnberg und München, wo UPS seine größte Fahrradoperation besitzt. 

Die Kampagnen-Landingpage www.ups.com/DrivingGallery präsentiert die Aktion, die vorgestellten Unternehmen wie auch die Künstler:innen und ihre Kunstwerke.​​​​​

Über UPS

UPS (NYSE: UPS) ist mit einem Umsatz von 97,3 Mrd. USD im Jahr 2021 eines der weltweit größten Unternehmen und bietet eine große Bandbreite an integrierten Logistiklösungen für Kunden in über 220 Ländern und Gebieten. Mit einem Fokus auf die Zielvorgabe „Wir bringen unsere Welt voran, indem wir das liefern, was zählt“, verfolgen die über 534.000 Mitarbeiter des Unternehmens eine Strategie, die einfach formuliert ist und kraftvoll umgesetzt wird: Kundenorientiert. Mitarbeitergeführt. Von Innovation angetrieben. UPS hat sich verpflichtet, seine Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren und die Gemeinden zu unterstützen, in denen wir weltweit tätig sind. UPS nimmt auch eine unerschütterliche Haltung zur Unterstützung von Vielfalt, Gleichbehandlung und Inklusion ein. Weitere Informationen finden Sie unter www.ups.comabout.ups.com und www.investors.ups.com.