Christian Calabro verstärkt als Geschäftsführer die Schweizer Niederlassung der xalution group

• Aktualisiert vor2 Monaten
  • 2Minuten Lesezeit
  • 385Wörter
  • 24Leser

Nürnberg, 4. 10. 2022 – Die xalution group GmbH (www.xalution.com), ein erfahrener Anbieter von Beratungs- und IT-Dienstleistungen im Bereich professioneller Softwarelösungen und offizieller Microsoft Partner, setzt ihren Wachstumskurs in der Schweiz weiter fort: ab dem 01. Oktober 2022 übernimmt Christian Calabro die Geschäftsführung der Schweizer xalution Niederlassung mit Sitz in Frauenfeld. Damit wird die bestehende Geschäftsleitung, wahrgenommen durch Tobias Endl und Roman Geiger, wesentlich verstärkt.

Von dem Neuzugang verspricht sich Endl, der auch die Gesamtgeschäftsführung der xalution group inne hat, einen weiteren Wachstumsschub für das Unternehmen in der Schweiz: Diese Erweiterung unseres Managementteams ist ein klares Bekenntnis zum Standort Schweiz. Wir wollen auf die Bedürfnisse unserer Schweizer Kunden und unserer Mitarbeitenden optimal eingehen, deshalb ist Christian Calabro ein echter Gewinn für unsere Gruppe. Ich bin zuversichtlich, dass er uns mit seinem exzellenten fachlichen Knowhow, seinem umfassenden Marktwissen und seinem über Jahre gewachsenen Netzwerk auf dem Schweizer Markt einen weiteren großen Schritt voranbringen wird.

Spezialist für Business-Softwarelösungen in den Bereichen ERP, CRM und Power Apps

Die xalution group ist auf Business-Softwarelösungen in den Bereichen ERP, CRM und Microsoft Power Apps spezialisiert und hat ihren Hauptsitz in Nürnberg, Deutschland. Seit 2018 ist sie auch in der Schweiz vertreten und setzt seitdem für namhafte Unternehmen wie den Sportausrüster ODLO oder den Gesundheitsdienstleister Galenica IT-Projekte im Bereich Waren- und Finanzwirtschaft um.

Christian Calabro bringt als ehemaliges Mitglied des IT-Führungsstabs des größten Retail Konzerns der Schweiz mit über 100.000 Mitarbeitern jahrelange Erfahrungen im Einzelhandelssektor mit sich. Zuletzt war er als Business Unit Head für die Corporate Business Applikationen Finanzen, HR, Logistik und Transport der gesamten Unternehmens-gruppe verantwortlich und ein entscheidender Treiber der digitalen Transformation im Konzern.

Er bringt große Expertise im Bereich moderner ERP-Lösungen, Cloud-Technologien, der Umsetzung komplexer Digitalisierungsprojekte und dem IT- und Business-Transformationsmanagement in die xalution group mit ein.

Ich freue mich, ab sofort Teil eines so kompetenten und engagierten Teams wie dem von xalution zu sein. Ich bin überzeugt, dass der Schweizer Markt für uns noch viel Wachstumspotenzial bietet, und werde meine Erfahrung und mein Herzblut einbringen, um für bestehende und zukünftige Kunden echten Mehrwert zu schaffen und sie von uns zu begeistern äußert sich Christian Calabro zu seinem Engagement bei xalution.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

xalution group GmbH

Weinmarkt 4
Homepage: https://www.xalution.com/de/

Avatar Ansprechpartner(in): Cathrin Ferus

Die xalution group GmbH ist ein Zusammenschluss von hochqualifizierten Spezialisten im ERP-Umfeld (Enterprise Resource Planning). Die Mitarbeiter unserer Vertretungen in Deutschland, Tschechien, Polen, Slowakei und der Schweiz beraten namhafte Unternehmen aus dem Groß- und Einzelhandel mit Fokus Sport- und Modebranche. Kernpunkt der Beratung sind die Optimierung von Unternehmensprozessen, der optimale Einsatz von Unternehmenssoftware sowie Digitalisierungsprojekte. Als Microsoft Gold Certified ERP-Partner bieten wir unseren Kunden unter anderem die gesamte leistungsfähige Microsoft-Produktpalette sowie dazugehörige Services an. Von der Unterstützung bereits eingeführter Softwarelösungen im laufenden Betrieb sowie deren Erweiterungen bis hin zur Abwicklung kompletter Projekte inklusive kundenspezifischer Softwareanpassungen.
www.xalution.com

xalution group GmbH