eprimo innovativster Energieversorger

– Innovationspreis 2022 für grünen Energiediscounter
– 12.000 Unternehmen auf dem Prüfstand
– Mehr als drei Millionen Kundenstimmen ausgewertet

Neu-Isenburg, 4. Oktober 2022. Der Ökostrom- und Ökogasanbieter eprimo ist der innovativste überregionale Energieversorger. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie von DEUTSCHLAND TEST. Mehr als 12.000 Unternehmen standen auf dem Prüfstand, das Magazin FOCUS-MONEY zeichnete die Besten jeder Branche mit dem "Innovationspreis 2022 – Deutschlands innovativste Unternehmen" aus (Focus 25/2022). Der grüne Energiediscounter eprimo führt die Rangliste der innovativsten Energieversorger an.

Mehr denn je ist Innovationskraft entscheidend für den unternehmerischen Erfolg. Firmen müssen sich fit machen für morgen, mit effizienteren Strukturen und Prozessen sowie zukunftsfähigen Produkten und Services. DEUTSCHLAND TEST hat gemeinsam mit Partnern ermittelt, in welchen Unternehmen die höchste Innovationskraft steckt. Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) untersuchte dafür ein Jahr lang mit dem Social-Listening-Verfahren über 400 Millionen Online-Quellen zu mehr als 12.000 Unternehmen in Deutschland. Die Forscher bewerteten mithilfe künstlicher Intelligenz mehr als drei Millionen Kundenaussagen im Netz zu den Themen "Innovationstätigkeit", "Investitionen", "Forschung & Entwicklung", "Produktneuheiten" und "Technologie". Jeder der fünf genannten Bereiche ging mit 20 Prozent in die Gesamtwertung ein. Das Ranking erfolgte branchenspezifisch auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Der grüne Energiediscounter eprimo erhielt 100 Punkte und setzt die Benchmark für alle bundesweit tätigen Energieversorger.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

eprimo GmbH

Flughafenstraße 20
Telefon: 0 69 / 69 76 70-353
Homepage: https://www.eprimo.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Roman Zurhold

eprimo beliefert private Haushalte mit Ökostrom und klimaneutralem Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt eprimo die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo grüne Energie im Discountmarkt etabliert.

Flughafenstraße 20
Roman.Zurhold@eprimo.de