GPD Win Max 2: 10″ Netbook mit Spielsteuerungen und deutscher Tastatur

  • Aktualisiert vor2 Monaten 
  • 2Minuten Lesezeit
  • 302Wörter
  • 42Leser

Der GPD Win Max 2 ist ein leistungsstarkes 10″ Laptop mit aktuellem AMD Ryzen 6800U-Prozessor sowie eingebauten Spielsteuerungen und deutschem Tastaturlayout.Gaimersheim, Deutschland, 04.10.2022

Der DragonBox Shop (https://www.dragonbox.de) in Gaimersheim verkauft als offizieller Distributor schon seit Jahren die qualitativ hochwertigen tragbaren PCs der Firma GPD aus Hong Kong.

Jetzt geht es eine Schritt weiter: Gemeinsam mit dem Hersteller soll der aktuelle GPD Win Max 2 erstmalig auch komplett mit deutscher Tastatur erscheinen.

Bei diesem handelt es sich um ein 10″ Netbook mit Top-Leistungsdaten (AMD Ryzen 6800U Prozessor, USB4, Wifi6, Bluetooth 4.2, bis zu 32GB RAM, optional LTE und aktuell bis zu 4TB NVMe-Speicher), hintergrundbeleuchteter Tastatur – und komplett eingebauten Spielsteuerungen.

Die Auslieferung ist für November 2022 geplant.

Auf Indiegogo wurde das Netbook von über 3000 Backern mit über 3 Millionen Euro finanziert.
https://www.indiegogo.com/projects/gpd-win-max-2-handheld-gaming-pc-4g-lte-amd-6800u#/

Das Gerät reicht nicht nur für Officearbeit sondern durchaus auch für Videoschnitt, Grafikbearbeitung, Live-Streaming oder dem Spielen von aktuellen AAA-Spiele-Titeln.

Und darin liegt die besonderheit des kleinen Kraftpakets: Auf den ersten Blick sieht er aus wie ein kleines 10″ Netbook – allerdings verstecken sich unter Metallabdeckungen komplette Spielsteuerungen: ein kompletter XBox-Controller mit analogen Sticks und Schultertasten.

Damit kann man – ähnlich wie beim SteamDeck – unterwegs oder daheim spielen.

Im Gegensatz zum SteamDeck kann man damit allerdings auch professionell arbeiten und z.B. mal schnell eine Präsentation erstellen und vorführen.

Das Gerät wird mit Windows 11 ausgeliefert, es kann aber problemlos Linux oder SteamOS installiert werden, auch parallel.

Die Version mit deutschem Tastaturlayout wird produziert, wenn sich genug Interessenten finden, die das Gerät vorbestellen möchten.
Muster existieren bereits, die Produktion kann sofort begonnen werden.

Weitere Fragen beantworten wir natürlich gerne.
Fotos können hier heruntergeladen werden:
https://cloud.openpandora.org/index.php/s/nGowgW6LLHpWfyZ

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

Deutschland

Avatar Ansprechpartner(in): A_951142
Herausgeber-Profil öffnen