Jede Leistung und jeder Erfolg wurzeln in einer guten Idee.

  • Aktualisiert vor2 Monaten 
  • 2Minuten Lesezeit
  • 386Wörter
  • 54Leser

Es ist leicht zu sagen „Positives Denken ist wichtig” und „Konzentrieren sie sich auf konstruktive Gedanken”, doch die Umsetzung geht nicht von alleine.

  • Wer hätte vor 15 Jahren an ein E-Book (bezeichnet Bücher in digitaler Form) gedacht?
  • Wer hätte vor 30 Jahren an den Siegeszug des digitalen Telefons (oder Mobiltelefon) gedacht?
  • Wer hätte vor 30 Jahren mal ein fragwürdiges Image bei Banken für möglich gehalten?

Ein Beispiel, wie schnell ein Geschäftsmodell verschwinden kann, ist der Sektor der einst kostenpflichtigen SMS. Durch eine App wird dies nun kostenfrei angeboten, und somit wird das ursprüngliche Geschäftsmodell aufgehoben. Eine hektische Umorganisation ist meist auch keine gute Lösung. Alle Entscheidungen haben oft weitreichende Konsequenzen. Es gilt immer Aktion und Reaktion, sowie Chance und Risiko zu beachten. Ferner sollte man nicht leichtfertig mit dem langjährig erworbenen Firmenwissen umgehen. Menschen, die sich nicht wahrgenommen empfinden, geben auf oder gehen. In einer diffusen Lage sind es oft die besten Leute, die das Unternehmen verlassen. "Leidenschaft, wofür brennen wir eigentlich noch ?“ Unser DENKEN und unsere GEDANKEN sind sehr bestimmend. Wir müssen ständig daran arbeiten und uns zum richtigen Denken entwickeln. Menschen sind SYSTEMRELEVANT, sie sind Kunden und arbeiten. Wir erleben mehrere Veränderungen zur gleichen Zeit. Von der Industrie zur Wissensgesellschaft mit hohem Dienstleistungsanteil. Durch Globalisierung gibt es keine Hausmärkte mehr. Führungsqualität und Zukunftsorientierung müssen das reine Zahlenmanagement überflügeln. „Wir brauchen mehr Führungskräfte, die optimal mit Menschen umgehen können.“ Führungsansätze und Führungsmodelle gibt es unzählige, nicht jedes ist sinnvoll. „Die Qualität und Umsetzung der Führungskräfte sind die Basis für künftige Erfolge.“ Menschen sind systemrelevant, als Kunden und Handelnde. Hierzu sollten wir über Verständnis und das Wissen der Zusammenhänge, vermehrt zu guten Handlungen kommen. Ich bin eine Anhänger von einfachen, verständnisorientierten, pragmatischen, gut einprägsamen, nachvollziehbaren und trotzdem optimalen Lösungen. Wenn Vorgänge ritualisiert werden können, sind diese auch nicht mehr so belastend. Das Gedächtnis wird entlastet und die Tage haben eine Grundstruktur und somit auch einen sehr sorgfältig geplanten Verlauf. Meine Bücher dazu sind auch als e-books verfügbar, mit Link zu ergänzenden Infoantiomen. Wo :  Im tredition-verlag in Hamburg & im GRIN-Verlag in München.

Veröffentlicht von:

WÜST Weiterbildung

Ziegelfeld
85419 Mauern
Deutschland
Telefon: 08764 / 9479 - 606
Homepage: https://das-leben-ist-entwicklung.jimdofree.com/

Siegfried Wüst Ansprechpartner(in): Siegfried Wüst
Herausgeber-Profil öffnen


         

Firmenprofil:

Berufsbezeichnung: Freie Berufe

Informationen sind erhältlich bei:

WÜST Weiterbildung, Siegfried Wüst
Ansprechperson: Siegfried Wüst
Anschrift: Ziegelfeld, 85419 Mauern

  • E-Mail: siegfried.wuest@wuest-weiterbildung.com
  • Telefon: 08764 / 9479 - 606