Grosswäscherei Witteler & Burkhardt wird neuer Gesellschafter bei Servitex

Der Verbund textiler Dienstleister regiert auf die verstärkte Nachfrage aus der Hotellerie und baut seine Kapazitäten weiter aus. Durch die Aufnahme eines weiteren Gesellschafters stärkt Servitex die Kooperation der inhabergeführten Wäschereien. Die Grosswäscherei Witteler & Burkhardt betreut über 60 Hotels im Südwesten Deutschlands: Rhein-Main, Rhein-Neckar, Stuttgart, Heilbronn, Karlsruhe, Kaiserslautern und Saarbrücken. Die im Jahr 2017 von Dipl.-Ing. Sabrina Burkhardt und Dipl.-Ing. Sven Witteler gegründete Wäscherei zählt unter anderem durch den Einsatz innovativer Energiespartechnik derzeit zu den modernsten Betrieben in Deutschland.
„Wir freuen uns, Witteler & Burkhardt seit Oktober dieses Jahres nicht nur weiterhin als Mitglied unseres Verbundes in unseren Reihen zu wissen, sondern auch als neuen Gesellschafter mit an Bord dabei zu haben. Neben spannenden Ausbaumöglichkeiten dieser Wäscherei sowie der Einsatz ressourcenschonender Technologie sind wir sehr glücklich, die mittlerweile sehr hohe Nachfrage speziell im Südwesten der Republik mit einer Vielzahl führender Hotelbetriebe mit einer so zuverlässigen Wäscherei bedienen zu können", so Rolf Slickers, Geschäftsführer der Servitex GmbH.
Markus Zwaller, Geschäftsführer der Grosswäscherei Witteler & Burkhardt, fügt hinzu: „Wir sind froh, mit Servitex einen Partner an unserer Seite zu haben, dessen Gesellschafter über die gleiche Genetik wie wir verfügen: unsere Betriebe durch großes Engagement zum Wohle unserer Kunden weiterzuentwickeln und dabei die bestmögliche Qualität, Versorgungssicherheit und einen hervorragenden Kundenservice anzubieten. Erhalt und Schutz der Umwelt sind bei Servitex keine Phrasen, sondern werden gelebt. Wir passen somit gut zusammen und ergänzen uns."

Für den Erwerb des Gesellschafterstatus bei dem Textilverbund ist neben der Mitgliedschaft eine zweijährige „Anwartschaft" notwendig, da für die anderen Servitex-Gesellschafter eine langjährige Zusammenarbeit eines der wichtigsten Ziele als Gemeinschaft darstellt.
Servitex übernimmt für Hotels das gesamte Textilmanagement. Dazu gehören Einkauf, Pflege und Logistik. Das Angebot der Mietwäsche umfasst Frotteewäsche, Bettwäsche, Tischwäsche sowie Uniformen in unterschiedlichen Formen und Farben. Zu den Kunden zählen namenhafte Hotelketten und Privathotels.

Publiziert durch connektar.de.

Servitex GmbH

Lützowstrasse 105
Telefon: +49 (0)30 - 26 93 07 00
Homepage: http://www.servitex.de

Avatar Ansprechpartner(in): Karsten Jeß

Servitex ist ein stetig wachsender Verbund mittelständischer Dienstleister im Bereich Mietwäsche und Textilpflege. Derzeit besteht der Servitex-Verbund aus 16 Wäschereien. In ganz Deutschland wird ein flächendeckendes Netz aus regionalen sowie Inhaber geführten Servicepartnern angeboten. Servitex übernimmt für den Kunden das gesamte Textilmanagement. Dazu gehören Einkauf, Pflege und Logistik. Das Portfolio umfasst Frotteewäsche, Bettwäsche, Tischwäsche und Uniformen in unterschiedlicher Ausführung. Zu den Kunden zählen ausschließlich Hotels. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Berlin. Karsten Jeß ist seit 2010 der Geschäftsführer der Servitex GmbH.
www.servitex.de

Agentur Karl & Karl