HAVERKAMP präsentiert Sicherheitstechnik, die internationale Messebesucher beeindruckt

Münster/Essen, Oktober 2022

Die HAVERKAMP GmbH aus Münster entwickelt und produziert seit Jahrzehnten zuverlässige Sicherheitslösungen, die für regelrechte Wow-Effekte sorgen. Um diese bestmöglich präsentieren zu können, bietet die Weltleitmesse Security Essen, die perfekte Plattform. Vom 20. bis zum 23. September 2022 zeigte HAVERKAMP dem Fachpublikum auf zwei Messeständen und mit eindrucksvollen Live-Vorführungen, welche enorme Wirkkraft die optisch unscheinbaren Produkte aufweisen.

Das HAVERKAMP-Action Center ist Chefsache! Firmengründer und Geschäftsführer Ulrich Haverkamp ließ es sich nicht nehmen, die angekündigten Live-Demonstrationen auf dem Messefreigelände persönlich zu moderieren. Dabei hat er transparente Sicherheitsfolien aus dem Hause HAVERKAMP eindrucksvollen Praxistests unterziehen lassen. So wurde unter anderem die vom TÜV geprüfte Sicherheitsfolie HAVERKAMP PROFILON® die P4A mit der Widerstandsklasse P4A nach DIN EN 356 A präsentiert, eine der weltweit widerstandsfähigsten Folien zum Schutz von Gebäuden und Fahrzeugen sowie deren Insassen. Die Folie wurde mit Molotow-Cocktails und einer 5 Kilogramm schweren Eisenkugel beworfen, auch eine Axt kam zum Einsatz. Resultat: kein Durchkommen und begeisterte Fachbesucher aus aller Welt, die beeindruckt waren von der enormen Widerstandskraft der dünnen Folien. Seit Jahren kommen die nachrüstbaren Sicherheitsfolien HAVERKAMP PROFILON® erfolgreich bei Polizeibehörden in diversen Bundesländern zum Einsatz. Dabei wird es vermutlich nicht bleiben: „Die Nachfrage nach unseren Folienprodukten an den vier Messetagen war riesig. Wir möchten unseren Teil zur Gefahrenabwehr beitragen. Es freut uns, dass unsere zuverlässigen Sicherheitsprodukte weltweit mehr und mehr zum Einsatz kommen und für entsprechenden Schutz sorgen“, so Haverkamp. Das breite Produktportfolio von HAVERKAMP umfasst aber nicht nur klassische Sicherheitsprodukte. Neben diversen Folien und Perimeterschutz hat das Unternehmen ein ganz spezielles Produkt entwickelt, welches beispielsweise bei Behörden sowie im privaten Bereich zum Einsatz kommen kann.

Schaltbare Folie bietet Sichtschutz auf Knopfdruck

HAVERKAMP ClickFilm® ist eine innovative Folie, die schalt- sowie dimmbar ist und zu unterschiedlichsten Zwecken eingesetzt werden kann. Die smarte PDLC-Technologie (Polymer Dispersed Liquid Crystal) ermöglicht, dass man auf Knopfdruck per Schalter oder Fernbedienung zwischen transparenter Optik und Milchglasoptik wählen kann, je nach Bedarf erhält man Durchsicht oder Sichtschutz. Mit einem Dimmer kann der Grad der Transparenz bestimmt werden. Auch eine Segmentschaltung ist möglich. HAVERKAMP ClickFilm® kann bereits im Glasherstellungsprozess oder nachträglich auf vorhandenes Flach- oder sogar Autoglas aufgebracht werden. Diese flexibel einsetzbare HAVERKAMP-Folie eignet sich ideal für vertrauliche Gespräche oder Observationen.

Die Messe: Security Essen

Die Security Essen fand vom 20. bis zum 23. September 2022 in der Messe Essen statt. Sie ist in diesem Jahr mit fast 400 nationalen und internationalen Ausstellern und rund 17.000 Fachbesuchern die Weltleitmesse für Sicherheits- und Brandschutztechnik. Innovationen und neue Produkte im Bereich der elektronischen und mechanischen Sicherheitstechnik stehen genauso im Mittelpunkt wie die Cyber-Security, CCTV, Brandschutz, Kriminaltechnik und Terrorprävention. HAVERKAMP präsentierte sich den Experten, Entscheidern und Einkäufern mit zwei eigenen Messeständen in Halle 6 und Live-Vorführungen auf dem Freigelände.

Das Unternehmen: HAVERKAMP GmbH

Die HAVERKAMP GmbH entwickelt und produziert seit 1978 innovative und kundenspezifische Sicherheitslösungen mit den primären Werkstoffen Folie und Glas. Dazu zählen sprengwirkungs- und durchschusshemmende Hochleistungsfolien für Einsatzfahrzeuge und Gebäude, die weltweit zu den führenden Technologien zählen. Ebenfalls konzipiert das Unternehmen komplexe Lösungen zur Freilandsicherung, wie Sicherheitszaunsysteme mit zuverlässigster Durchbruch- und Übersteigdetektion. Namhafte internationale Unternehmen und Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und öffentlichem Leben sowie Einsatzkräfte vertrauen den geprüften und zertifizierten Sicherheitsprodukten von HAVERKAMP. Das Unternehmen aus Münster steht für ein umfangreiches Fachwissen sowie ein renommiertes Produktportfolio hochwertigster Sicherheitstechnik.

Weitere Informationen:

HAVERKAMP GmbH

Christina Haverkamp

Marketing & Unternehmenskommunikation

Zum Kaiserbusch 26-28

E-Mail:   c.haverkamp@haverkamp.de

Web:      www.haverkamp.de

HAVERKAMP GmbH

Zum Kaiserbusch 26-28

Avatar Ansprechpartner(in): Katja Scheidt

Social Media:

HAVERKAMP Sonnenschutz- und Folientechnologie
Sonnen- und UV-Schutz, Blendschutz, Sichtschutz, Splitterschutz: Für nahezu jeden Einsatzbereich hat HAVERKAMP ein Komplettsortiment verschiedenster Folien- und Folienrollo-Typen entwickelt. Hochentwickelte Foliensysteme für spezielle Einsatzbereiche wie den Fassadenschutz (beispielsweise Anti-Vandalismusfolie) ergänzen die umfassende Produktpalette.

Als Hersteller der Marken OPALFILM® und OPALVARIO® bietet HA-VERKAMP Lösungen für alle Gebäudebereiche, die sich perfekt zu der Gesamtlösung „optimales Raumklima“ kombinieren lassen - gute Energie-Einsparungswerte inklusive.
Im Bereich Automotive bietet HAVERKAMP mit der Marke SL® Autoglasfolien für den Autosonnenschutz und Autosicherheitsfolien zum Schutz vor Blitzeinbruch.

Christina Haverkamp
Marketing & Unternehmenskommunikation

E-Mail: info@haverkamp.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: