REPLY steht erneut an der Spitze der Lünendonk Studie „Digital Experience Services“

Reply wird in der neuen Studie des Marktforschungsunternehmens Lünendonk „Der Markt für Digital Experience Services in Deutschland 2022" zu den führenden Full-Service-Providern für DXS gezählt. Reply zählt in der neuen Studie des Marktforschungsunternehmens Lünendonk „Der Markt für Digital Experience Services in Deutschland 2022" zu den führenden Full-Service-Providern für Digital Experience Services (DXS).

Die Studie analysiert das Portfolio und die Geschäftsentwicklung von 26 deutschen und internationalen IT- und Managementberatungen sowie Digitalagenturen. In die Bewertung fließen die Umsätze ein, die 2021 in den drei Kategorien Digital Consulting Services, Digital Agency Services und Digital Technology Services erzielt wurden – als auch die Beurteilung durch Anbieter und Anwender von Digital Experience Services.

Digital Experience Services gewinnen für die befragten Dienstleister an Stellenwert, so das Fazit der Lünendonk Studie. Der Umsatz im Segment Digital Experience Services stieg in den letzten beiden Jahren und wächst laut Prognose um 17,8 Prozent in 2023.

Die von Lünendonk befragten Anwenderunternehmen bestätigen, dass die Investitionen der vergangenen Jahre Früchte tragen. Viele planen weiter in Cybersecurity, Künstliche Intelligenz (KI), Cloud Native und den Aufbau von Datenplattformen zu investieren. Stark an Bedeutung gewinnt das Metaverse, obgleich nicht alle Unternehmen bereits Anwendungsfälle identifiziert haben.

Kundenzentrierung und die Entwicklung zum datengetriebenen Unternehmen sind laut Lünendonk zentrale Herausforderungen für die befragten Anwender. Für Unternehmen ist es daher strategisch relevant, auf neue Technologien und Geschäftsmodelle zu setzen.

Dazu Thomas Hartmann, Vorstand von Reply Deutschland SE: „Auch wenn der breite Einsatz von immersiven Technologien erst am Anfang steht, eröffnen sich bereits jetzt Chancen für Unternehmen, die das Metaverse in ihre Strategie einbeziehen. Aktuell stehen Investitionen in KI und datengetriebene Geschäftsmodelle im Fokus unserer Kunden. KI hat einen maßgeblichen Einfluss auf die Digital Experience der Zukunft, um Kunden individueller anzusprechen, treffende Vorhersagen zu erstellen und agiler auf Marktbewegungen zu reagieren. Hierfür braucht es Partner wie Reply, die innovative Technologien mit Kreativität verbinden."

Die Studie steht zur Verfügung unter: Link.

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

Reply

-- --
-- --
Deutschland
Telefon: +49 69 269 56 86 950
Homepage: http://www.reply.com/de/

Avatar Ansprechpartner(in): Sandra Dennhardt
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Reply [MTA, STAR: REY] ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. www.reply.eu

Informationen sind erhältlich bei:

FleishmanHillard Germany GmbH
Frau Ewa Krzeszowiak
Immermannstraße 3
40210 Düsseldorf

fon ..: +49 (0)211 54 087 725
web ..: http://fleishmanhillard.de/
email : reply-pr@fleishmaneurope.com

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: