Tanzen wie die Iren – Céilí-Tanzen in Hannover

Spaß am Tanzen – aber keinen Partner?
Lust auf packende irische Musik?
Liebst Du es, Dich nach der Arbeit noch auszupowern oder neue Menschen kennen zu lernen? Dann lerne Céilí-Tanzen in Hannover!Irische Lebensfreude in Hannover – lerne Céilí-Tanzen!

Die Emerald Island, wie die wundervolle grüne Insel auch genannt wird, ist weltweit bekannt für die Lebensfreude ihrer Bewohner. Traditionelle Musik und Tänze gehören zum Alltag und man trifft sich noch heute zum gemeinsamen Musizieren in Pubs, häufig in wechselnden Besetzungen (seisún oder session). Genauso wichtig sind die traditionellen Tänze, die seit über 100 Jahren gesammelt und von Generation zu Generation weitergegeben werden, aber auf weitaus ältere Wurzeln zurückblicken können. Schrittfolgen wurden von reisenden „Dancemasters" von Dorf zu Dorf weitergegeben und wurden häufig in den Dörfern individualisiert und auf diese Weise zu Markenzeichen. Die Tänze werden in Gruppen getanzt, im Kreis oder in sich gegenüberstehenden Reihen und machen vor allem eins: Spaß!
Wenn Du Spaß am Tanzen aber keinen Partner hast, wenn Du irische Musik liebst: komm zu uns und lerne Céilí-Tanzen!
Wir wollen diese irische Tradition aufnehmen und weiterführen und treffen uns dafür jeden ersten Mittwoch im Monat ab 20:00 Uhr im upstairs (Norddeutsche Tanzwerkstatt), Nieschlagstr. 10/11, 30449 Hannover-Linden zum Tanzen!
Wenn Ihr Lust habt, uns kennen zu lernen und traditionell irisch zu tanzen, dann meldet Euch unter www.irishdance-hannover.de oder unter 01520-1954004.

Publiziert durch connektar.de.

Irishdance Hannover

Leiblstr. 13
Telefon: 015201954004
Homepage: http://irishdance-hannover.de

Avatar Ansprechpartner(in): Esther Mitterbauer

Lerne irisch tanzen, für die Bühne oder "einfach so", in soft und hard shoes, nimm an Wettkämpfen und Workshops teil! Ausgewählte Termine findest Du auf der Webseite.

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Irishdance Hannover
Frau Esther Mitterbauer
Leiblstr. 13

fon ..: 015201954004