CREMASCO | Praxis für Stressbewältigung hat Tipps für eine stressfreie Weihnachtszeit

• Aktualisiert vor2 Monaten
  • 2Minuten Lesezeit
  • 324Wörter
  • 41Leser

„Stress in der Advents- und Weihnachtszeit ist ein Klassiker. Viele bemühen sich um eine Rundum-Harmonie im Advent und zu den Feiertagen, obwohl es vielleicht die übrige Zeit des Jahres kriselt.“, sagt Julia Cremasco. Die Praxis unterstützt beim Entwickeln von Lösungen für eine entspannte Festtagszeit: Ziel sei es, den Hilfesuchenden Tipps zu geben für eine klare Perspektive und Bewusstsein der eigenen Bedürfnisse. Der Stress-Expertin Cremasco, die seit über 12 Jahren gestressten Menschen hilft, ist hierbei ein individueller, kontextbezogener Ansatz sehr wichtig.

Wer vor lauter Stress nicht die Zeit hat, einen persönlichen Termin mit der Expertin wahrzunehmen, der kann ihre fünf Tipps für entspanntere Feiertage ausprobieren:

1. Prüfen Sie, was genau Sie stresst: Die eigene innere Haltung oder ein äußerer Umstand.
  2. Weniger ist mehr – raus aus dem Optimierungswahn: Ein überbordender Konsum wird sehr wahrscheinlich nicht ein Garant für Glücksgefühle sein.
  3. Das Verhalten von Anderen können Sie nicht ändern, wohl aber Ihr eigenes: Bestehende Konflikte lösen sich wegen Weihnachte nicht in Luft auf, sondern werden eher noch verstärkt.
  4. Verabschieden Sie sich vom Perfektionsgedanken.
  5. Prüfen Sie, wie Sie persönlich gern Weihnachten verbringen würden, wenn es keinerlei Verpflichtungen gäbe.

Individuelle Themen bespricht Cremasco gern 1:1 vor Ort in ihrer Praxis oder online mit den von Weihnachtsstress betroffenen Menschen.

Für mehr Informationen zur Vermeidung vom Weihnachtsstress kontaktieren Sie Julia Cremasco per Mail: jcremasco@cremasco.de

Die CREMASCO | Praxis für Stressbewältigung wurde 2010 von Julia Cremasco gegründet. Ganzheitliche Stressbewältigung und Hilfe beim Aufbau einer gesunden Balance im Alltag bietet das Unternehmen sowohl für Einzelpersonen als auch für Betriebe an. Einzelsitzungen, Vorträge, Kurse und Workshops zählen zum Gesamtangebot. Julia Cremasco kooperiert im Therapeutischen mit niedergelassenen Medizinern und in der Prävention mit der AOK NordWest und der Techniker Krankenkasse.

Ansprechpartnerin:

Julia Cremasco