abtis gehört zur weltweiten Top 10 für Microsoft Security

Pforzheim, 30.11.2022 – abtis, der leidenschaftliche IT-Experte für den Mittelstand, freut sich über die besondere Auszeichnung zum Microsoft Verified MXDR Solution Partner, die das Unternehmen als neuntes Unternehmen weltweit erreichen konnte. Der abtis Managed Security Service ist ab sofort eine von Microsoft verifizierte MXDR-Lösung. Damit profitieren die Kunden von abtis von einer besonders umfassenden und von Microsoft zertifizierten Serviceabdeckung, die den gesamten Microsoft Security Stack umfasst.

MXDR steht für Managed Extended Detection and Response und ist die fortschrittlichste Erkennung und Abwehr von Cyber-Bedrohungen, die derzeit verfügbar ist. Als neueste Generation von Sicherheitsstrategien kombiniert sie menschliche und maschinelle Analysen und bietet fundierte Überwachung und Erkennung sowie schnelle Schadensanalysen und -begrenzung durch ausgewiesene Experten rund um die Uhr.

Bei der detaillierten Prüfung des abtis Managed Security Service durch Microsoft konnte abtis die Experten von Microsoft vollständig überzeugen – sowohl in allen technischen Anforderungen als auch bei der Qualifikation der Mitarbeitenden. Eine wichtige Anforderung war ein leistungsstarkes Cyber Defence Operation Center (CDOC), in dem wie auf einer Kommandobrücke die Sicherheits-Lösungen von marktführenden Anbietern integriert und orchestriert werden.

Das abtis CDOC setzt neue Maßstäbe in den Security Operations mit klarem Fokus auf proaktive Risikoidentifikation, der Erkennung von Sicherheitsvorfällen und den entsprechenden Gegenmaßnahmen. Ausgewiesene Spezialisten für Cyber Security & Defence nutzen die fortschrittlichsten, cloudbasierten Technologien mit hohem Maß an Automatisierung, Verhaltensanalyse und -vorhersage zum Monitoring der IT-Umgebungen der Kunden, der aktuellen Bedrohungslage sowie von neuen Trends im Cybercrime. Der stetig von abtis weiterentwickelte Service bietet damit ein Sicherheitsniveau, das intern im Mittelstand weder kostenseitig noch personell sinnvoll abzubilden wäre.

Diese Auszeichnung baut auf die Mitgliedschaft der abtis in der Microsoft Intelligent Security Association (MISA) auf. „Die Microsoft Intelligent Security Association setzt sich aus einigen der zuverlässigsten und vertrauenswürdigsten Sicherheitsunternehmen weltweit zusammen", so Maria Thomson, Microsoft Intelligent Security Association Lead. „Unsere Mitglieder teilen das Engagement von Microsoft für die Zusammenarbeit innerhalb der Cybersicherheits-Community, um die Fähigkeit unserer Kunden zu verbessern, Sicherheitsbedrohungen schneller vorherzusagen, zu erkennen und darauf zu reagieren. Wir freuen uns sehr, die MXDR-Lösung von abtis im MISA-Portfolio begrüßen zu dürfen."

„Als Teil der MISA gehören wir bereits zu den führenden und vertrauensvollsten Anbietern für IT-Sicherheit weltweit. Mit der Auszeichnung unseres abtis Managed Security Services durch die Experten des Microsoft Security Engineering hat das abtis Team seine eigenen Maßstäbe erneut übertroffen. Unseren Kunden bestätigt diese Zertifizierung abermals, dass sie den bestmöglichen Schutz in einem mittelstandstauglichen Service-Modell erhalten", sagt Thorsten Weimann, Geschäftsführer der abtis.

Weitere Informationen zum Security-Portfolio der abtis finden Interessenten hier:

Mehr über abtis als führenden IT-Dienstleister für den Mittelstand erfahren Sie unter:

Publiziert durch PR-Gateway.de.

abtis GmbH

Wilhelm-Becker-Straße 11b
D-75179 Pforzheim
Homepage: http://www.abtis.de

Avatar Ansprechpartner(in): Viven Jung

Der IT-Dienstleister abtis, gegründet 2003, ist ein führender Anbieter von Beratung, Services und Produkten für die IT-Infrastruktur im Mittelstand. abtis bietet IT-Infrastruktur aus einer Hand mit Fokus auf Data Center (Server, Storage, Virtualisierung, Netzwerk, Backup, Archivierung), Security (Firewall, UTM, VPN, Endpoint, IAM, MDM, Mobile, IoT), Workplace (Collaboration, Unified Communication, Conferencing, Mobility, Printing) und Cloud (Cloud Strategie, Cloud Computing, Cloud Services) und liefert so eine individuell auf die Anforderungen des Kunden angepasste, leistungsfähige IT-Infrastruktur.
Seine Kunden profitieren von detaillierten und bewährten Blue Prints für die Bereiche Data Center, Security, Workplace und Cloud, die im unternehmenseigenen Testcenter entwickelt und intensiv auf die Anforderungen des Mittelstands hin geprüft werden. Auf dieser Basis begleitet abtis seine Kunden auch bei der Erstellung und Umsetzung einer ganzheitlichen IT-Strategie. Mit IT-Consulting entwickelt abtis Handlungsempfehlungen und Konzepte für die Umsetzung.
abtis übernimmt auf Wunsch alle Leistungen von der Beschaffung und Installation über die Anpassung und Inbetriebnahme bis hin zu kontinuierlichem Betrieb und Wartung. Dabei bietet abtis die ganze Bandbreite von punktueller Unterstützung über Managed Services bis hin zum reinen Cloud Service.
Durch intensive Partnerschaften mit den jeweiligen Markt- oder Technologieführern in den verschiedenen Bereichen der IT-Infrastruktur wie DELL EMC, Microsoft oder VMWare hat abtis Einblick in die zukünftigen Produktstrategien und kann seine Kunden zukunftssicher beraten.
Zu den Kunden von abtis gehören v.a. mittelständische Unternehmen wie beispielweise Bellmer, K&U Bäckerei, Renfert, SKA Sitze aber auch Unternehmen der Kritischen Infrastruktur wie die Stadtwerke Pforzheim.
Weitere Informationen unter www.abtis.de. abtis ist ein eingetragenes Markenzeichen der abtis GmbH. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

bloodsugarmagic GmbH & Co. KG
Gerberstraße 63
abtis@bloodsugarmagic.com

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: