Innovationsmanagement von der Analyse zur Handlungsempfehlung

• 2Minuten Lesezeit
  • 343Wörter
  • 47Leser

Die innotonic GmbH aus Hannover hat sich beginnend mit einer Online-Analyse auf Ganzheitliches Innovationsmanagement im internationalen Anwendungskontext spezialisiertUnternehmen, die in der heutigen Zeit weiter erfolgreich bleiben wollen, müssen besser werden. Jeder Status quo, der zu lange beibehalten wird, birgt das Risiko eines Reibungsverlustes mit dem Endkunden. Veränderung nach vorne ist seit langem die Maxime – mit unterschiedlichsten Konzepten und Lösungsansätzen.

Innovationsmanagement hilft im Unternehmen Ideen, Vorschläge und Strukturen zu beobachten, zu erfassen und zielgerichtet auszuwerten. Daraus können Handlungsempfehlungen generiert werden, die sich auf die Unternehmensentwicklung positiv auswirken.

Die innotonic GmbH aus Hannover hat sich auf ein ganzheitliches Innovationsmanagement im internationalen Anwendungskontext spezialisiert. Nach der zertifizierten ISO-Norm 56002 (ISO56fff) prüft innotonic in Unternehmen und Organisationen aller Art den Umgang mit Innovationen und bildet über den Prozess der "Innoventur" (früher als Reifegradanalyse bezeichnet) den IST-Zustand ab.

Eine Innoventur kann recht einfach über eine Online-Analyse erstellt werden und liefert erste Ergebnisse auf einem schnellen und übersichtlichen Weg. Die Auswertungen unterscheiden sich in der Folge lediglich durch ein Gründlichkeitslevel, das in mehreren Angebotspaketen auswählbar ist. Man kann also erstmal in das Konzept von innotonic "hineinschnuppern" und bei verstärktem Interesse den Auswertungslevel ausweiten.

Die Tarife für eine Analyse beginnen bei 0 Euro und gehen über 179 Euro bis hin zu individuellen Premiumtarifen, wenn außer einer Analyse und Auswertung auch persönliche Gespräche oder Vor-Ort-Termine vereinbart werden sollen.

Der unverbindliche Analyse-Link findet sich unter: https://innotonic.typeform.com/innoventur

Alle innoventur-Produkte: https://innotonic.de/produkt-und-service/innoventur/

Ein weiteres Angebot, um weiter in das Thema einzusteigen, ist die innotonic Akademie, die zusammen mit der Hochschule Hannover einen Kurs zum Innovationsmanager*in mit Hochschulzertifikat anbietet.

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden sich auf: https://innotonic.de/.

Kontakt:
innotonic GmbH
Eichstraße 5
hello@innotonic.de

Die innotonic GmbH arbeitet nach dieser Vision: sie versteht sich als branchenübergreifende Organisation für Ganzheitliches Innovationsmanagement – nach dem Motto: Verstehen, vergleichen, verbessern. Automatisiert, ausgewertet und angewandt. Wissenschaftlich, unabhängig und datenbasiert.

Fotocredits: FokusPokusMedia

Publiziert durch connektar.de.

Redaktionsbüro für Bild & Text

Mendelssohnstrasse 7
Homepage: http://www.fmpreuss.de

Avatar Ansprechpartner(in): Frank-Michael Preuss

Seit über 15 Jahren arbeite ich als freier Fotograf bundesweit für Agenturen und Direktkunden. Dabei handelt es sich meist um Aufträge in den Bereichen Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit und Medienarbeit. Ich arbeite parallel als Journalist im Bereich der Medienarbeit mit dem Ziel, aktuelle und verkaufsfördernde Texte in geeigneten Medien zu veröffentlichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Online- oder Printmedien handelt, entscheidend für den Kunden ist die richtige Klientel. Ich führe Interviews oder moderierte Gespräche durch, sammle Informationen zum Thema und recherchiere gründlich das Ausgangsmaterial. Aus diesen Daten werden Presseberichte, Pressemitteilungen, Anwender- und Praxisberichte sowie Produktbeschreibungen und Fachartikel erstellt, die von mir in den dafür vorgesehenen Medien platziert werden. Gleichzeitig stehe ich beratend zur Verfügung.

Redaktionsbüro für Bild + Text
Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit