Cavallo Sport Boot die gelungene Mischung

• 2Minuten Lesezeit
  • 291Wörter
  • 34Leser

Die Cavallo Sport Boot erfreuen sich seit Einführung einer immer größer werdenden Beliebtheit. Natürlich auch wegen des wirklich sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber das ist sicherlich nicht der Hauptgrund.

Als Hufpfleger habe ich schon sehr viele Hufschuhe in den Händen gehalten. Und da sind in den letzten Jahren etliche Hersteller als Adler gekommen und als Suppenhühner wieder gegangen. Die Cavallo Sport Boot sind seit etlichen Jahren auf dem Markt und begeistern mich immer wieder. Ganz einfach, weil es eine gesunde Mischung aus Softboots und Hartschalenschuhen ist.

Die Softboots (wie zum Beispiel die Equine Fusion Hufschuhe) zeichnen sich durch ein weiches, anschmiegsames Material aus. Das verleitet viele Kunden zu Softboots zu greifen ohne zu bedenken, dass die Sohle auch aus entsprechend weichem Material bestehen. Die Hartschalenschuhe (zum Beispiel die Renegade oder die Viper) haben eine recht stabile Sohle die deutlich länger hält. Aber von den Renegade lassen sich viele Kunden abschrecken, weil die ja aus festem Kunststoff bestehen. Das kann ich nicht faktisch nachvollziehen. Denn passende Hufschuhe (richtige Größe!) verursachen keine Druckstellen. Daher besteht diesbezüglich kein Grund auf die vielen Vorteile der Renegade zu verzichten.

Die Cavallo Sport Boot bestehen im Obermaterial aus weichem Kunststoff der sich anschmiegt und auch nachgiebig ist. Die Sohle ist aber trotzdem stabil und Haltbar mit genügend Profil wie Sie am Foto sehen können. Das Verletzungsrisiko ist nach meiner Erfahrung eher gering. Der Sport Boot ist flach konzipiert und daher wird er im Zweifelsfalle vom Huf abgezogen. Verletzungen sind da nicht zu erwarten. Was will man mehr? Der perfekte Schuh für Einsteiger im Bereich Hufschuhe aber auch für erfahrene Reiter.

Impressum:
Dipl. Kfm. Wilfried Gabor
Nordring 6b
E-Mail: info@pferde-huf.de

Nordring, 6 b
Telefon: 02099563518
Homepage: https://www.pferde-huf.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Wilfried Gabor

Reitsport Gabor ist als Hufpfleger und Onlinehändler für Hufschuhe, Hufpflegeprodukte und Ersatzteile spezialisiert.

Impressum:

Dipl. Kfm. Wilfried Gabor