Sachwert-Investments als Waffe gegen Geldentwertung

• 1Minute Lesezeit
  • 166Wörter
  • 39Leser

"Der Sachwert" ist gegenwärtig der einzige Weg, um Kapitalanlagen vor Verlusten durch Geldentwertung (Inflation) zu schützen.

Hamburg, 5. Dezember 2022 – Die EXXECNEWS-Redaktion bat die Initiatoren, die Sachwert-Investments für Anleger aufbereiten, sich zu dem Wie und Warum "ihr" Sachwert Schutz vor Inflationsverlusten bietet, zu äußern. Der Sachwert-Verband VKS (Verband der Kapitalverwaltungsgesellschaften und Sachwertanbieter) hat die Schirmherrschaft dieser Ausgabe.

Carsten Mumm, Chefvolkswirt der Privatbank Donner & Reuschel, erläutert in einem einleitenden Interview den Charakter der Investitionskategorie "Sachwert". Führende Vertriebe nehmen Stellung zu der Frage, welche Bedeutung der Sachwert gegenwärtig in Finanzberatung und -vermittlung einnimmt. In neun Beiträgen beschreiben Initiatoren Sachwert-Kategorien und ihre Inflations-Effekte.

Ein weiteres Highlight bietet diese Sonderausgabe: 50 aktuelle Sachwert-Beteiligungsmöglichkeiten werden redaktionell und umfassend und werbefrei aufgelistet und beschrieben. Eine Marktübersicht der besonderen Art. Ein Fundus von Investmentvorschlägen.

Die aktuelle EXXECNEWS-Sonderausgabe steht auf www.exxecnews.org zum Download bereit.

Aktuelle Beiträge zur privaten Kapitalanlage gibt es bei EXXECNEWS auf https://exxecnews.org/exxecnews-beitrage-kapitalanlagebranche/

Publiziert durch PR-Gateway.de.

EXXECNEWS Verlags GmbH

Alsterdorfer Straße 245
Homepage: http://www.exxecnews.de

Avatar Ansprechpartner(in): Dr. Dieter

Das ist EXXECNEWS: Kapitalanlage-News für Führungskräfte, das ist der Claim.

Die Führungselite (Executives) der Finanzdienstleister hat den Anspruch, schnellstmöglich, umfassend, kor-rekt und wertungsfrei über entscheidungsrelevante Vorgänge der Branche informiert zu werden.

Executives wollen wissen:

-Wie sieht die aktuelle Nachrichtenlage aus?
-Welche Trends sind erkennbar?
-Welche Personalien sind wichtig?
-Welche Pläne und Projekte bestimmen und beeinflussen das Wettbewerbsgeschehen?

Die Antworten gibt EXXECNEWS. EXXECNEWS berichtet schneller, kompetenter und intensiver als das Gros der anderen Finanzdienstleistungs-Medien. EXXECNEWS erscheint alle 14 Tage.

Das Tagesgeschehen der Branche ist auf dem Nachrichtenportal des Schwesterunternehmens DFPA unter www.dfpa.info und in der DFPA-App täglich zu verfolgen. Die Redaktion besteht aus: Herausgeber Dr. Dieter E. Jansen, Redak-tionsleiter Jan Peter Wolkenhauer, Melanie Bobrich, Juliane Fiedler, Thomas Hünecke und Axel Zimmermann. Die Finanznachrichten werden täglich aus über 1.000 Webseiten der Marktteilnehmer zusammengetragen. Es werden Presseinformationen ausgewertet und die Fachpresse berücksichtigt.

Das Online-Archiv mit allen bislang erschienenen Ausgaben der EXXECNEWS, die Zeitung mit Kapitalanlage-News für Executives, steht im PDF-Format auf http://www.newsmediaag.de/index.php/archiv_pdf_exxecnews.html zur Verfügung.

EXXECNEWS kann auch unentgeltlich per Newsletter bezogen werden. Bitte registrieren Sie sich für den Onlinebezug auf http://www.newsmediaag.de/index.php/newsletter.html.

EXXECNEWS UND DFPA PUBLIZIEREN FÜR DIE PRIVATE UND INSTITUTIONELLE KAPITALANLAGE-BRANCHE

Görs Communications - PR Content Marketing
Westring 97