KÖLN TIP! Millieu und Rotlicht Tour – Brauhaustour Köln Eigelstein inkl. Kölsch vom Fass

Brauhaustour Erlebnis im ehemaligen Rotlicht Veedel der Stadt. Berühmt ist der Eigelstein schon seit der Römerzeit. Der Eigelstein ist traditionelles kölsches Millieu. Hier wurde schon immer viel getrunken und geschunkelt und nicht nur zur Karnevalszeitt. Am Eigelstein es Musik …♫ Musikalisch widmete die Band ‚Die Räuber‘ dem Veedel einen monumentalen Hit Song. Im Mittelalter war es das Veedel der unzähligen Kölner Brauereien, vor allem um den gewaltigen Bierdurst der Studenten zu stillen, die in den nahe gelegenen Bursen (Studentenunterkünften) lebten.

Ob Sie es glauben oder nicht, dort wo heute das bekannte Gaffel Kölsch gebraut wird, lebte einst Ezelin der Bruer, der erste erwähnte Bierbrauer der Domstadt! Besuchen Sie mit uns unter anderem die urigen und originellen Brauhäuser ‚Zur Schreckenskammer‘, den ‚Kölsche Boor‘ und eine der berühmtesten und urkölschen Kneipen des Eigelsteinviertels, die Weinbrennerei A. Vogel mit dem leckeren obergärigen Hopfenblut. Gerne auch einen Abstecher in die letzte Kaschemme, dem ‚Anno Pief‘ und dem Stüver Hof – dem ehemaligen Kontakthof der Bordsteinschwalben. Auf den Spuren von Reliqiuenhändlern, Napoleon Bonaparte, Kappesbauern und dem einst berüchtigtem Rotlichtviertel der Stadt Köln. Der Brauhauswanderweg abseits der üblichen Touristenpfade wird sie faszinieren. Tauchen sie mit uns, in die lebendige Kölschkultur ein und erleben sie bei einer heiteren Stadtführung die einmalige kölsche Brautradition in den Traditions Brauerein der Stadt Köln. Kölsch vom Fass und gute Unterhaltung sind hier garantiert.

Sie sind eine kleinere Gruppe oder Einzelteilnehmer?

Dann schließen Sie sich gerne unserer beliebten Öffentlichen Führung an. Bei diesen Touren besteht die Möglichkeit mit anderen Kölsch-Fans zu fachsimpeln und interessante Menschen kennenzulernen.

Brauhaustouren in Köln

Unter Fettenhennen
Telefon: 02421 2582084
Homepage: http://www.brauhaus-touren-in-koeln.de