Es geht rund! Um Babys Bauch

Die ersten Monate mit einem Baby sind eine ganz besondere Zeit für Eltern und Kind. Herausforderungen mit Ernährung und Verdauung bergen dabei Stressmomente, die die Erfahrungen und Erlebnisse beeinträchtigen können. An dieser Stelle setzen die SPEIKI-Produkte an.

Für Speikinder & Spuckbabys: Das Speiki ORIGINAL

Etwa 70% der Neugeborenen spucken oder speien in den ersten vier bis sechs Monaten. Die individuellen Ausprägungen können dabei stark variieren, intensives Spuckverhalten wird als gastroösophagealer Reflux diagnostiziert. Säuglinge mit Reflux speien aufgenommene Milch in großen Mengen aus. Meist gesundheitlich unbedenklich erfordert der Umgang mit Reflux dennoch ein besonderes Handling des Säuglings, da die Milch oftmals unerwartet und schwallartig ausgespien wird und Spuren auf Haut und Kleidung hinterlässt. Hier setzt das Speiki ORIGINAL an: Es verhindert durch seinen ergonomischen Schnitt Hautirritationen, die durch die säurehaltige Spucke verursacht werden können, sowie Geruch an Körper und Kleidung.

Nun bekommt das Speiki einen großen Bruder: Das BREIKI.

Das Breiki unterstützt kleine Esser beim Beikost-Start

Der Beikost-Start beginnt meist zwischen dem fünften und siebten Lebensmonat. Die ersten Ess-Versuche verlaufen nicht selten ohne Spuren. Unverträglichkeiten, Geschmacksirritationen, Herausforderungen in der Koordination, Ablenkungen – die Gründe, warum erstes Essen nicht im, sondern auf dem Kind landen, sind vielfältig. Dass in der ersten Zeit daher nicht immer alles sauber zugeht, versteht sich von selbst. Damit Waschen und Putzen in den Hintergrund und die Erfolge der kleinen Esser in den Vordergrund rücken, übernimmt das Breiki eine zentrale Assistenzfunktion.

Mit seinem multifunktionalem Klapp-Latz und seinem ergonomischen Schnitt, den er mit seinem „kleinen Bruder" gemein hat, unterstützt das Breiki Beikost-Starter optimal. Das Anlegen ist einfach und stressfrei aufgrund des angenehm anliegenden Bündchen-Ausschnitts, der seitlich mit Druckknöpfen in drei Weiten zu schließen ist.

Der Latz des Breiki ist 40 cm lang ausklappbar, um auch den Schoß vor Flecken zu schützen. Perfekt für Suppentage! Umgeklappt bildet der Latz eine Tasche, die verlorene Essensreste und Krümel auffängt. Die Doppellage aus Musselin und Waffelpique lässt keine Flecken und Feuchtigkeit auf die Kleidung durchdringen. So macht der Start in die kulinarische Welt Kind und Eltern Spaß.

Warmes Bäuchlein, zufriedenes Bäuchlein

Trinken, essen, verdauen – Magen und Darm eines Babys erbringen täglich Höchstleistungen. Zu den Erfahrungen, die der kindliche Organismus mit der ersten Nahrung, sei es Mutter-, Pre-Milch oder erste Beikost, macht, gehören oft Verdauungsprobleme. Blähungen und Bauchweh begleiten viele Kinder gerade im ersten Lebensjahr. Wärme hilft meist, sich zu entspannen.

Das Speiki Kernkissen ist ergonomisch auf Babys Bäuchlein abgestimmt, wärmt und entspannt ohne Drücken, ohne Rutschen. Das Drei-Kammern-Kernkissen ist in den seitlichen Kammern mit Kirschkernen gefüllt für lang anhaltende Wärme im Lendenbereich. In der Mitte sorgen feine Rapskernen für anschmiegsame Wärme am Bauch.

Als einfache und natürliche Alternative zur Wärmflasche gibt das Speiki Kernkissen seine Wärme angenehm und kontinuierlich ab. Dabei unterstützt die Massagewirkung der Kerne die Wirkung. Zusammengeklappt wärmt das Kernkissen zudem Babys Füße. Gerade in den ersten Lebenswochen kann ein Neugeborenes seinen Wärmehaushalt noch nicht optimal kontrollieren und die Füße bleiben oft kalt.

Nachhaltigkeit zu Ende gedacht

Nachhaltigkeit spielt bei den Speiki-Produkten eine große Rolle. Dazu gehört nicht nur der selbstverständliche Verzicht auf Kunststoffe bei Herstellung und Verpackung. Alle Stoffe, bis hin zum Etikett, sind aus Biozertifizierter Baumwolle. Zudem helfen die Produkte, unnötiges Waschen zu vermeiden und sparen somit wertvolle Ressourcen.

Entwicklung, Herstellung und Vertrieb finden gänzlich in Deutschland statt. Auch auf gesellschaftlicher Ebene wird Nachhaltigkeit gelebt: Nach dem Motto „Farben sind für alle da!" sind alle Produkte gender-neutral designt.

Kluge Lösungen für eine nachhaltig entspannte Babyzeit

Die Speiki-Produkt-Familie ist von Einzelunternehmerin Karin Mehling auf Basis der eigenen Erfahrungen entwickelt worden und umfasst durchdachte und innovative Alltags-Textilien für Neugeborene und Säuglinge. Gründerin Karin Mehling, selbst dreifache Mutter, fasst zusammen: „Die Vision hinter unseren Produkten ist es, Säuglingen und Eltern den Start ins Leben zu erleichtern. Wir bieten ihnen rund um die Themen Stillen, Säuglingsernährung mit den Schwerpunkten Speien und Spucken sowie Verdauung und Beikost einfache Lösungen an. Aus dem Alltag für den Alltag. Die Produkte, allen voran das Speiki Original, sollen Eltern in der ersten Lebensphase ihres Babys zu begleiten, damit sie sich auf die schönsten Momente konzentrieren können.“

Mehr Infos auf www.speiki.shop

Speiki

Peter-Dörfler-Straße 5
87719 Mindelheim
Homepage: https://www.speiki.shop

Avatar Ansprechpartner(in): Dr. Karin Mehling

Social Media:

Die Speiki Produkt-Familie umfasst mehrere Textilien für Neugeborene und Säuglinge. Der Fokus liegt auf Produkten, die rund um das Thema Speien eingesetzt werden. Bis zu 70% der Babys spucken in den ersten vier bis sechs Monaten. Die Vision hinter den Speiki-Produkten ist es, Säuglingen und Eltern den Start ins Leben zu erleichtern und ihnen bei Spei- und Spuck-problemen eine einfache Lösung anzubieten.

Das Speiki Original verhindert durch seinen ergonomischen Schnitt Haut-irritationen, die durch die säurehaltige Spucke verursacht werden können, sowie Geruch an Körper und Kleidung weitestgehend. Alle Produkte helfen, unnötiges Waschen zu vermeiden und sparen wertvolle Ressourcen. Damit tragen sie zu mehr Nachhaltigkeit bei. Die genderneutral und modern designten Textilien werden gänzlich in Deutschland entwickelt, hergestellt und vertrieben.

Die Produkte, allen voran das Speiki Original, sind auf der Basis der eigenen Erfahrungen aus dem Alltag für den Alltag entwickelt worden. Sie über-zeugen durch praktische Handhabung. Geschaffen, um Eltern in der ersten Lebensphase ihres Babys zu begleiten, damit sie sich auf die schönsten Momente konzentrieren können, bringen die Speiki Produkte mehr Leichtigkeit und Nachhaltigkeit ins Familienleben.

Mehr Infos zu den Produkten auf www.speiki.shop.

Speiki - Für Speikinder und Spuckbabys
Einzelunternehmen Dr. Karin Mehling
Peter-Dörfler-Straße 5
87719 Mindelheim