Günstige Kenia Safari: Jeep Safari mit Blick auf den Kilimanjaro

Viele Menschen nutzen den Jahreswechsel, um die Urlaubsplanung für das kommende Jahr zusammenzustellen. Kenia ist dabei ein typisches Traumziel vieler Urlauber. Schließlich kennen viele die Bilder von faszinierenden Landschaften, in denen die afrikanische Tierwelt ihr zu Hause hat. Hautnah erleben kann man Kenias beeindruckende Nationalparks beispielsweise auf einer Jeepsafari. Wer eine solche Jeepsafari bucht, sollte darauf achten, in kleinen Gruppen und komfortablen Fahrzeugen auf Kenia Safari zu gehen. So haben die Safariteilnehmer einer Jeepsafari aus dem Geländewagen stets einen guten Blick auf die Umgebung und die sich nähernden Wildtiere. Echte Kenia-Spezialisten sorgen für einen gut organisierten Verlauf der Jeepsafari. Als Tipp für ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis nennen die Experten von kenia-safari.de die „3 Tage Kilimanjaro Safari Kenia in Tsavo West und Amboseli“.

Eine Kenia Safari als Jeepsafari ist komfortabel und abwechslungsreich

Bei dieser Kenia Safari handelt es sich um eine Jeepsafari, welche mit der Abholung der Safariteilnehmer in ihrem Urlaubshotel beginnt. Der ortskundige Guide dieser Jeepsafari begleitet die Safarigäste durch zwei der schönsten Parks Kenias: den Tsavo West Nationalpark sowie den Amboseli. Beide Parks verfügen sowohl über eine faszinierende Landschaft als auch über eine nicht minder beeindruckende Tierwelt. Im Hintergrund taucht bei dieser Kenia Safari immer wieder der Kilimanjaro auf, Afrikas höchster Berg. Die beiden Schutzgebiete Tsavo West und Amboseli sind an den Ausläufern des schneebedeckten „Weißen Bergs“ gelegen. Die Safaritour führt zunächst in den grün bewachsenen Tsavo West. Hier startet die erste Wildbeobachtungsfahrt nach einer kurzen Rast vor den Toren des Parks. Nach den ersten Tierbegegnungen pausiert die Jeep Safari zur Mittagszeit in der charmanten Lodge, in der die Safariteilnehmer an diesem Abend auch übernachten. Nach der Stärkung mit einem schmackhaften Mittagessen gehen die Gäste der Jeepsafari bis zum Einbruch der Dunkelheit noch einmal auf Pirschfahrt.

Ãœbernachtungen auf der Kenia Safari: Auf Jeepsafari von Lodge zu Lodge

Der zweite Tag der Jeepsafari führt die Safarigruppe vom Tsavo West hinüber in den Amboseli Nationalpark. Riesige Elefantenherden bewohnen diesen generell sehr tierreichen Park. Den dritten Tag der Jeepsafari läutet eine Besonderheit ein: eine sogenannte Frühpirsch. Hier können sich die Safariteilnehmer in den frühen Morgenstunden auf eine interessante Wildbeobachtungsfahrt begeben. Denn nicht selten ergibt sich zu dieser frühen Stunde die Möglichkeit, große Raubkatzen zu sichten, die auf der Suche nach Beute sind. Zuletzt wird den Safariteilnehmern noch ein ausgiebiges Frühstück in der Lodge zubereitet, bevor sie zurück in ihr Strandhotel fahren, um dort ihre weiteren Urlaubstage zu genießen.

Weiterführende Informationen zum Thema auf:

Kurzprofil:

Die spezialisierten Mitarbeiter des Reiseportals kenia-safari.de organisieren seit mehr als 30 Jahren Safaris in Kenia. Das eingespielte Team kann auf einen äußerst umfangreichen Erfahrungsschatz zurückgreifen, denn alle Mitarbeiter haben bereits selbst Kenntnisse während vieler Besuche vor Ort in Kenia gesammelt. So können sie für ihre Kunden Safaris zusammenstellen, die deren individuellen Wünschen entsprechen. Außerdem beziehen die Mitarbeiter des Kenia-Safari-Spezialisten die aktuellen Entwicklungen im Reisebereich mit ein, was eine Rundum-Beratung der Kunden ermöglicht.

Unternehmensinformation:

kenia-safari.de

Richard-Bogue-Straße 2

04425 Taucha

PR Partners

Wotanstr. 16

Avatar Ansprechpartner(in): Thomas Horn

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: