Hallstein Artesian Water @ Rallye Dakar 2023: Das Wasser, das den Unterschied ausmachen könnte.

Die Schweizer Rennfahrer Alexandre Pesci und Dr. Stephan Kühni treten für das Rebellion-Team bei der 45. Rallye Dakar, um über 8000 schweißtreibende Kilometer durch die saudische Wüste zu bewältigen.Darum werden sie auf das neue Jahr höchstens mit einem Glas Wasser anstoßen und vor und während der Etappen viele weitere Liter trinken. Aber der Rebellion-Rennstall setzt dabei nicht auf irgendein Wasser, sondern hat als offiziellen Wasserausrüster des Teams das besonders gesunde artesische Hallstein Wasser gewählt. Damit konnte sich das Rebellion-Team einen vermutlich entscheidenden Vorteil sichern. Denn Hallstein Wasser wird einfach von der Natur perfektioniert und ist das reinste Wasser der Welt. Nur Hallstein Wasser erfüllt die 8 Parameter, die in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern als die wichtigsten für gesundes Wasser identifiziert wurden. Hallstein Wasser zeichnet sich durch seinen hohen pH-Wert, seinen hohen Anteil an gelöstem Sauerstoff, die Ausgewogenheit der Mineralien, seinen äußerst niedrigen Nitratgehalt und die niedrige Menge organischer Kohlenstoffe aus. Dazu ist für die Sportler das ideale Verhältnis von Kalzium zu Magnesium von zwei zu eins optimal. Ein weiteres Kriterium dabei ist die niedrige Austrittstemperatur des Wassers, mit der es ungefiltert, unbehandelt und kompromisslos unmittelbar abgefüllt wird.

Leistung, Ausdauer und Exzellenz lassen sich ohne eine gute Hydrierung nicht erreichen. Und so könnte die Wahl des Wassers am Ende auch eine Rolle für den Rennverlauf spielen. Denn durch seine Reinheit und besondere Zusammensetzung ist Hallstein nicht einfach nur ein Getränk, sondern kann auch gesundheitlich enorme Vorteile bringen, wie neueste Studien der Ärztin und Wasserforscherin Dr. Kirsten Deutschländer vom unabhängigen und gemeinnützigen Wasserforschungsverein „Quellen des Lebens" zeigen.

Alexandre Pesci, Vorsitzender der Rebellion Corporation, einer der Fahrer, die bei der Rallye Dakar 2023 für Rebellion starten, sagte: „Die Dakar ist das ultimative Abenteuer, das Mensch und Maschine an ihre physischen und mechanischen Grenzen bringt. Wie bei REBELLION Timepieces! Wir haben eine Vorliebe für das Extreme – die Herausforderung, die Grenzen der mechanischen Uhrenindustrie zu erweitern. Wir freuen uns sehr, wieder ein Teil dieser legendären Rallye zu sein." Und Alexandre Pesci verriet, warum eine gute Flüssigkeitszufuhr mit bestem Wasser wie dem Hallstein-Wasser während des Rennens so wichtig ist:

Warum ist eine gute Flüssigkeitszufuhr so wichtig?

Aus vielen Gründen ist es wichtig, jeden Tag genügend Wasser zu trinken: um die Körpertemperatur zu regulieren, die Zellen mit Nährstoffen zu versorgen und die Organfunktion aufrechtzuerhalten. Eine gute Flüssigkeitszufuhr verbessert auch die Kognition

Wie viel trinken Sie?

2 bis 7 Liter je nach der Hitzestufe und Streckenlänge

Zählt die Anzahl der Liter oder die Wasserqualität?

Die Wasserqualität ist entscheidend für eine gute Flüssigkeitszufuhr, denn reines Wasser mit den perfekten Parametern hydriert besser.

So eine Rallye ist eine unheimliche Belastung für den Körper. Wie regenerieren sie sich?

Da hilft uns tatsächlich auch Hallstein. Dadurch, dass das Wasser den Zellstoffwechsel verbessert, verbessert sich auch die Regenerationsfähigkeit jeder einzelnen Zelle und damit die des gesamten Körpers. Schlacken werden besser entsorgt und der Nachschub an den wichtigen neuen Nährstoffen kommt schneller an. Dies wirkt sich auch die Energie aus.

Wie trainieren Sie für das Rennen?

Wir beginnen mit dem Training mindestens sechs Monate vor dem Rennen, dabei maximieren wir die Ausdauer beim Radfahren und Joggen und den Core-Bereich mit Gymnastikübungen für den oberen und unteren Rücken sowie den Bauchbereich, um Stößen während der Fahrten standzuhalten und abzufedern. Fahrtechnik auf Sand und Reflexe werden natürlich bei Trainings in Frankreich und Marokko trainiert.

Ãœber die Rallye Dakar und REBELLION:

Die Rallye Dakar ist mehr als eine Rallye, es ist ein weltweit einzigartiges Abenteuer! Bereits im fünften Jahr teilt Rebellion Timepieces seine Leidenschaft für den Motorsport und begleitet die Dakar-Fahrer als offizieller Zeitnehmer. Bei ihrer vierten Rallye in Saudi-Arabien führt die Strecke der Rallye Dakar durch neue Landschaften mit einer noch stärkeren Sandpräsenz. Ob auf den Tracks oder beim „Surfen" auf riesigen Dünenketten, die Fahrer mit ihren Crews werden sich auf allen möglichen sandigen Böden messen. Dabei wissen die Fahrer, dass es in Saudi-Arabien die Nuancen der Navigation sind, bei denen die Wettbewerber aufgrund der Vielfalt der Strecken nicht die Orientierung verlieren dürfen. Diese sind echte Gamechanger im Kampf um die Top-Auszeichnungen.

Publiziert durch connektar.de.

Hallstein Artesian Water

Ried Ecking 12A
6370 Kitzbühel
Homepage: https://www.hallsteinwater.com/

Avatar Ansprechpartner(in): Phillip Muhr

Hallstein Wasser: Das reinste Wasser der Welt

Aus der österreichischen 800-Seelen-Gemeinde Obertraun in der Dachsteinregion kommt das reinste Natur-Wasser der Welt: Hallstein Artesian Wasser. Die austro-amerikanische Unternehmerfamilie Muhr hatte sich, weltweit und seit 1999, auf die Suche nach Wasser mit der perfekten Mineralisierung und größten Reinheit gemacht. Fündig wurden sie in Österreich, 3215 Meter unter dem Dachsteingletscher (der Dachstein Berg erhebt sich ca. 3000 Meter hoch über den Meeresspiegel und reicht etwa weitere 2000 Meter unter dem Meeresspiegel in die Tiefe.)

Wie alles begann
Aufgrund eines Artikels über Softdrinks, und deren gesundheitsschädigende Wirkung, beschloss Investmentbanker Karlheinz Muhr, dass in seiner Familie ab sofort nur noch Wasser getrunken wird. Jedoch hatten die Kinder Einwände: "Papa, wer sagt eigentlich, dass Wasser so gesund ist?" Auf diese berechtigte Frage hin, startete der Analyst Muhr mit seiner Frau Elisabeth und den Kindern Stephanie, Phillip und Alexander eine groß angelegte Recherche mit unbefriedigendem Ergebnis: "Wir wussten so viel über Wein und so wenig über Wasser". Dies war der Startschuss für das Muhrsche Wasser-Research-Project!

Das Hallstein Oktagon
Frustriert über rare Information und den oft sehr unspezifischen und unqualifizierten Qualitätsanforderungen engagierte die österreichisch-amerikanische Familie Muhr ein Team von Spezialisten, Forschern und Wasserexperten. Erste Aufgabe: Welche Parameter hat das beste und idealste Trinkwasser?
Das Ergebnis waren acht Kern-Faktoren:

- Niedrige Austrittstemperatur an der Quelle
- Hohe natürliche Alkalität
- Niedriger Natriumgehalt
- Hoher Gehalt an gelöstem Sauerstoff
- Niedriger Nitratgehalt
- Niedriger organischer Kohlenstoffgehalt
- Mäßiger Gehalt an gelösten Feststoffen und - ein gutes Verhältnis von Kalzium und Magnesium.

Das Hallstein Oktagon war geschaffen. Später kamen noch vier wichtige Faktoren hinzu: Quelltiefe, kein Pumpen, keine chemische Behandlung, kalt abgefüllt.

Die Werte von Hallstein Wasser:
Die Suche
So machte sich die Familie auf die weltweite Suche nach einer komplett natürlichen Ressource, die den definierten Ansprüchen entsprach. Man wollte kein weiteres behandeltes, synthetisches Produkt erzeugen. Der Hauptgrund so reines Wasser zu finden lag in der gesundheitsfördernden Wirkung: Wasser hilft unseren Körper von Toxinen zu befreien, gleicht saure Elemente aus und hilft dem Immunsystem bei Entzündungen. Die Muhrs heuerten Hydro-Geologen und Geologen an, die weltweit alle möglichen Gebirgs- und Gesteinsstrukturen untersuchten, die solch ein Wasser bilden könnten.

Die Quelle
Die Wissenschaftler und Geologen wurden schließlich in Obertraun im österreichischen Dachsteingebirge fündig. Dort sickert Wasser vom Dachstein-Gletscher durch das
Kalksteinmassiv, was für eine perfekte natürliche Filterung und einen hohen (basischen) PH Wert sorgt, in ein 2215 Meter tiefes Wasserreservoir. Etwa zehn Jahre lang dauert dieser Sickerprozess, dadurch ist das Wasser besonders hoch mit Sauerstoff angereichert. Als das unterirdische Wasserdepot 2005 erstmals angebohrt wurde, schoss das wertvolle Nass in einer großen Fontäne an die Oberfläche: Die Quelle ist artesisch, der Druck ist so hoch, dass das Wasser von selbst nach oben kommt.

Das Ergebnis
Was folgte war eine lange Testreihe, die die Wasserqualität, die Ressource und die saisonal variierende Schüttung ermitteln sollte. Mit erfreulichem Ergebnis: Das Wasser erfüllte alle Punkte des Hallstein Oktagon! Aus der benachbarten Stadt Hallstatt, dem Dachstein und der
Art der Quelle ergab sich der Name des wertvollen Lebenselixiers: Hallstein Artesian Wasser.
Um Hallstein Artesian Wasser kommerziell abfüllen zu können waren 58 Genehmigungen nötig. Nun konnte die einzigartige Abfüllanlage gebaut werden: Nirosta Rohre leiten das Wasser vom Quellkopf direkt zur kalt-aseptischen Füllung. Hallstein Artesian Wasser wird permanent getestet, um die höchste Qualität zu garantieren. Es ist das einzige Wasser auf der Welt, welches UNANGETASTET, UNGEFILTERT und UNBEHANDELT geliefert wird.

Der Genuss
Seit einem Jahr wird Hallstein Artesian Wasser Ressourcen schonend in 19-Liter-Gallonen Tritan BPA-freie Flaschen abgefüllt und erfreut sich weltweit größter Beliebtheit. Sportler und gesundheitsbewusste Menschen greifen zu Hallstein Artesian Wasser, weil es hilft den Körper von Toxinen zu reinigen, das Immunsystem unterstützt und das Risiko von Entzündungen verringert. Weinkenner und Gourmets wertschätzen es besonders: Mangels jeglichen Eigengeschmacks harmoniert es perfekt, der hohe Sauerstoffgehalt verstärkt zusätzlich die Geschmacksnoten der Speisen und das Bouquet der Weine.

Der Vertrieb
Hallstein Artesian Wasser wird außerhalb Österreichs derzeit in Deutschland und der Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Belgien und der USA verkauft. Das Angebot ist limitiert, weil es aus Eigendruck aus großer Tiefe in den Quellkopf kommt. Hallstein Wasser wird daher niemals gepumpt, sondern völlig nachhaltig geerntet. Es wird nur so viel Wasser abgefüllt, wie die Quelle natürlich hergibt. Der Literpreis beträgt 5,26 Euro. Das Wasser ist im Abonnement über den Onlineshop zu bestellen.

ziererCOMMUNICATIONS
Frau Annette Zierer