Börsenexperte verrät: Darum sollten Sie Geld nicht nur sparen, sondern anlegen

Weihnachten war dieses Jahr anders. Statt Dingen wünschten sich viele Geld. Doch nicht nur für Schuhe, Taschen und Co., sondern für die Nebenkostenabrechnung. Es wird eisern gespart. Doch was ist, wenn die Energiepreise weiter steigen und die Inflationsrate das Leben noch teurer macht? Dann hilft das kleine Geldgeschenk von der Familie auch nicht mehr.

Der Finanzberater und Vortragsredner Jean Meyer sagt deshalb: „Sparen war gestern. An der Börse anlegen ist heute". In der Finanzkrise sei vor allem eine gute Finanzstrategie wichtig. Laut dem Vortragsredner und Börsenexperten sparen bereits rund die Hälfte der Deutschen ihr Geld vorbildlich. Doch sie sparen ohne langfristiges Konzept und das sei fatal.

Geld an der Börse anlegen: Darum reicht Sparen nicht mehr aus
Laut Meyer können nur wenige Menschen richtig mit ihren Finanzen umgehen. Zwar sparen rund die Hälfte der Deutschen ihr Geld, doch sie setzen es dabei auf die falschen Pferde. Ein solches Pferd sei beispielsweise die Bank: „Geld auf der Bank zu sparen, bringt Ihnen gar nichts. Unter normalen Umständen würde es dort einfach liegen bleiben, bis Sie es irgendwann nutzen", erklärt der Börsenexperte und fügt hinzu: „Aber wir haben inzwischen eine Inflationsrate von über zehn Prozent erreicht. Ihr hart gespartes Geld verliert also an Wert".

Während das Leben immer teurer wird, wird das Geld auf der Bank immer weniger. Das klingt nicht nach der passenden Finanzstrategie, oder? Der Vortragsredner und Anlegeexperte empfiehlt, das Geld an der Börse anzulegen. Doch sobald das Wort Börse verkündet wird, schließen viele Menschen panisch vor lauter Investitionsangst sämtliche Türen und Fenster.

Geld anlegen: Die Börse ist nicht Ihr Feind
Diese Angst sei laut Meyer unbegründet. In seinem Vortrag „Von Bienen, Bullen und Bären: Was Sparer von der Natur lernen" nimmt der Finanzexperte seinen Zuhörern die Furcht vor Geldanlagen und vermittelt die Grundregeln der Börse. „Die Börse ist weder ein schwarzes Loch noch die böse Stiefmutter, wie die Menschen oft denken", erklärt der Vortragsredner. Laut Meyer biete die Börse folgende Vorteile:

• Sie vermehren Ihr Geld: Wenn Sie Geld an der Börse anlegen und die Kurse steigen, vermehrt sich Ihr Geld und Sie erhalten beim Verkauf Ihrer Anlagen mehr zurück, als Sie investiert haben. Sie machen also zusätzliche Gewinne.
  • Sie erzielen passiv Gewinne: Für diese Gewinne müssen Sie nichts tun. Einmal investiert, arbeitet Ihr Geld ohne Ihr Zutun weiter und vermehrt sich passiv.
  • Sie reduzieren den Wertverlust Ihres Geldes: Natürlich ist auch die Börse nicht zu 100 Prozent vor Krisen sicher. Steigende und fallende Kurse gehören zum Börsenzyklus dazu. Doch ein guter Anlegeplan vermindert den Wertverlust Ihres Geldes signifikant.

Auf der Bank wird Ihr Geld gelagert und verliert derzeit durch die Inflation an Wert. Doch niemand fürchtet sich davor, das Geld auf dem eigenen Bankkonto zu sparen. Dabei gehe Geld „an der Börse nicht verloren, weil es investiert wurde, sondern weil es falsch angelegt wurde", erklärt Meyer in seinem Vortrag.

Geld sparen und anlegen: Darum ist die Natur das beste Vorbild
Wer noch keine Finanzstrategie hat, braucht sich nicht zu sorgen. Auch dafür hat Meyer bereits die Lösung: „Die ideale Sparstrategie sehen wir direkt vor unserer Nase – und zwar in der Natur". Der Anlegeexperte hat sein Investitionsvorbild im Sparverhalten der Bienen entdeckt.

„Bienen sammeln den ganzen Tag über Nektar. Sie sammeln aber mehr, als sie zum Leben brauchen. Den Rest sparen sie und stellen den Nektar dem gesamten Stock zur Verfügung", erklärt der Anleger und Vortragsredner. Die Biene spart also nicht nur ihr „Geld", sondern investiert es in ihr eigenes „Unternehmen".

Ein Anlegemodell, das sich Sparer zum Vorbild nehmen sollten: „An der Börse zu investieren, heißt nicht, dass Sie in fremde Unternehmen investieren müssen. Sie können auch in Ihr eigenes Unternehmen investieren und vermehren damit nicht nur Ihr Geld, sondern tragen auch zum Erfolg Ihres eigenen Arbeitsplatzes bei".

Aber auch wenn Sie nicht in einer Aktiengesellschaft (AG) arbeiten, sollten Sie laut Meyer nicht vor der Börse zurückschrecken: „Die Börse ist nicht ausschlaggebend für den Erfolg Ihrer Investition. Entscheidend für Ihren Erfolg ist ein guter Anlegeplan. Und das Wissen dazu vermittle ich Ihnen".

Jean Meyer

Ehm-Welk-Straße 7
03222 Lübbenau/Spreewald
Telefon: 0 35 42 - 88888 55
Homepage: http://www.jeanmeyer.de

Avatar Ansprechpartner(in): Jean Meyer

Seit über 25 Jahren sorgt sich Keynote Speaker Jean Meyer als Finanzberater um die finanziellen Sorgen, Nöte und Erfolge seiner Kunden. Sein oberstes Ziel dabei ist es, die Menschen zur finanziellen Freiheit zu führen. Dabei ist der begeisternde Vortragsredner immer bestrebt, seine Kunden dazu anzuregen, mehr über Geld und Finanzen nachzudenken, denn täglich erlebt er, dass den Deutschen die finanzielle Bildung fehlt. In seinen packenden Vorträgen räumt Finanzberater Jean Meyer mit den Vorurteilen gegenüber dem Anlagemarkt auf und zeigt, wie jeder sein Vermögen gewinnbringend und ohne großes Risiko anlegen kann. Zudem macht der Vortragsredner in seinen Keynotes deutlich, dass jeder Mensch auch ohne Lottogewinn glücklich mit seinen Finanzen werden kann.

Für den jungen Jean Meyer war es schon früh klar, dass er beruflich etwas mit Geld machen wollte. Neben seiner erfolgreichen Leistungssportkarriere als Ringer absolvierte Meyer eine Lehre zum Bankkaufmann. Hier durchlief er alle möglichen Abteilungen und betreute dann intensiv die Firmenkunden. Er studierte Bankenbetriebswirtschaft und machte sich daraufhin als Finanzberater mit der "Finanzhaus Meyer AG" bei der er Vorstand, Gründungs- und Hauptaktionär ist selbstständig. Seit über 25 Jahren begleitet er nun Menschen zu ihrer finanziellen Freiheit. Darüber hinaus gründete er die "Meyer Immobilienverwaltung GmbH" und "Meyer Immobilien" zwei sehr erfolgreiche Unternehmen rund um die Verwaltung und den Verkauf von Immobilien. In seiner Freizeit beschäftigt sich der sympathische Keynote Speaker Jean Meyer mit der Imkerei und Fischerei und setzt sich für die Erhaltung des Biosphärenreservates Spreewald ein. In seinen Reden vergleicht er oftmals die Welt der Bienen und die Natur mit Gesetzmäßigkeiten der Finanzwelt.

Seine Expertise aus der Finanzbranche gibt Jean Meyer neben seinen mitreißenden Vorträgen als Vortragsredner auch in seinen zwei Büchern "Glücksfaktor Geld" und "Die 25 besten Finanzberater Deutschlands" weiter. Finanzberater Jean Meyers Passion ist es, die Menschen dazu zu bringen, mehr über ihr Geld nachdenken. Wir leben in einem reichen Land, sind aber eine Bevölkerung, die wenig Erspartes vorzuweisen hat. Der Finanzexperte und Redner Meyer ist sicher, dass die Deutschen zu wenig finanzielle Bildung haben und manchmal sogar wohlhabende Menschen beziehungsweise auch das Geld an sich verachten. Dabei ist es neben der Gesundheit, der größte Wunsch der Menschen, finanziell frei zu sein.

In seinen spannenden Vorträgen spricht Finanzberater Jean Meyer offen und ehrlich über die Finanzbranche und gibt wertvolle Tipps, wie jeder sein Vermögen gewinnbringend anlegen kann, um so finanziell zufrieden und frei zu sein. Denn auch ohne den großen Lottogewinn kann man mit seinen Finanzen glücklich sein.

Jean Meyer
Ehm-Welk-Straße 7
03222 Lübbenau/Spreewald
kontakt@jeanmeyer.de