Was ist eigentlich ein Gastartikel mit Ankertext?

Ein sogenannter Gastbericht bzw. Gastartikel, ist ein Artikel, der von einem Journalisten oder Redakteur verfasst und publiziert wird. Der erstellte Text wird mit Ihrem gewünschten Linkziel und Ankertext auf externen und Ranking starken Webseiten veröffentlicht. Das Verfassen von Gastbeiträgen ist eine gängige Praxis, um neue Backlinks und Traffic zu generieren sowie neue Zielgruppen und potenzielle Kunden zu erreichen. Der Guest Post hat für Sie verschiedene Vorteile und positive Auswirkungen. Steigen Sie im Ranking bei den Suchmaschinen und verbessern Sie Ihren eigenen Webseiten-Score.

Was ist ein Ankertext?

Ankertexte (Anchor Text) sind wichtige Faktoren beim Linkbuilding für Ihre Webseite. Hinter dem Ankertext wird ihr Linkziel hinterlegt und somit mit dem Text verknüpft. Über den hinterlegten und verlinkten Ankertext kommt der Besucher auf Ihre Homepage oder Social Media je nach Wunsch. Du hast durch die Ankertexte die Möglichkeit, weiterführende Inhalte mit den passenden Worten zu verlinken und so dem Seitenbesucher einen Mehrwert zu bieten. Du kannst durch die sogenannten Hyperlinks auf externe Webseiten verweisen, aber auch auf weitere Seiten (Unterseiten) deiner eigenen Domain. Baust du einen Hyperlink in deinem Online-Auftritt ein, wird das Wort oder der Textauszug, hinter der der Link liegt, farblich markiert (Beispiel: Gastartikel buchen). Und genau dies ist der Ankertext (Anchor Text)

Der Gastartikel soll Ihnen hochwertigen themenrelevanten Content mit spürbarer Reichweite in Zukunft. Deshalb sind Gastbeiträge ein sehr wichtiger Bestandteil für den Aufbau Ihrer Webseite oder Online-Shop. Mit unserem Guest Post Service können Sie je nach Zielvorgabe Ihre Bekanntheit und Ihren Imagewert im World Wide Web verbessern und gleichzeitig Ihre Suchmaschinenrelevanz dauerhaft steigern.

Wir haben für jedes Budget einen passenden Backlink oder Gastbeitrag verfügbar. Schreiben Sie uns einfach eine unverbindliche Anfrage an kontakt@gastberichte.de.

BYC News

Große Hohl 28