Vollbrand in Ingelheim am Rhein – Feuerwehr Ingelheim und Polizei im Einsatz

Am späten Donnerstagabend (26. Januar 2023) kam es zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Ingelheim am Rhein. In der Eisenacher Straße kam es gegen 20:50 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung und Flammen schlugen aus einer Gartenhütte. Im Einsatz waren alle drei Ingelheimer Feuerwehr-Einheiten sowie die Werkfeuerwehr Boehringer Ingelheim.

Polizei Ingelheim als Erstes vor Ort

Wie die Polizei mitteilt, waren als erstes Polizeibeamte in der Eisenacher Straße vor Ort. Als die Polizisten am Einsatzort eintrafen, stellten sie fest, dass ein Gartenhaus an einem Einfamilienhaus bereits im Vollbrand stand. Wenige Minuten später traf die Freiwillige Feuerwehr Ingelheim ein. Umgehend wurde mit Löschmaßnahmen begonnen.

Die Bewohner des Einfamilienhauses sowie die angrenzenden Nachbarn wurden vorsorglich evakuiert, da ein Übergreifen auf die Wohnhäuser nicht auszuschließen war. Gegen 23.40 Uhr konnte der Brand von Einsatzkräften endgültig abgelöscht werden. Das Gartenhaus sowie der Anbau sind durch die Flammen komplett zerstört worden. Ein Gewächshaus sowie eine Gartenhütte des Nachbaranwesens wurden in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde glücklicherweise bei dem Brand niemand. Die Polizei Ingelheim hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet. Zeugen, die etwas beobachtet haben, melden sich bitte bei der Ingelheimer Polizei oder jeder anderen Dienststelle.