3 wichtige Erkenntnisse über Demenz aus dem Jahr 2022

1. Konkrete Hinweise, dass Multivitaminpräparate die Gehirnalterung verlangsamen können.

Eine Studie (Sept. 2022) ergab, dass die tägliche Einnahme (über drei Jahre) eines Multivitamin-Mineralstoff-Präparats zu einem statistisch signifikanten kognitiven Nutzen führt. Dies ist die erste positive, gross angelegte Langzeitstudie, die zeigt, dass die Einnahme eines Multivitamin-Mineralstoff-Präparats bei älteren Erwachsenen den kognitiven Alterungsprozess verlangsamen kann.
Quelle: alz-journals.onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1002/alz.12767

2. Hochverarbeitete Nahrungsmittel können kognitive Einschränkungen fördern.

Ergebnis einer 8jährigen Langzeitstudie, veröffentlicht im Dezember 2022. Beispiele für hochverarbeitete Lebensmittel: abgepacktes Brot, Cerealien und Fruchtjoghurts mit Zuckerzusatz und Zusatzstoffen, viele Erfrischungsgetränke und Süsswaren, salzige oder frittierte Snacks, viele Fertiggerichte, verarbeitetes Fleisch in Form von Wurst usw.
Quelle: jamanetwork.com/journals/jamaneurology/article-abstract/2799140

3. Hoffnung: Hörgeräte können das Demenzrisiko von Schwerhörigen verringern.

Seit längerem ist bekannt, dass Schwerhörigkeit ein Demenzrisiko darstellt. Eine am 5. Dezember 2022 veröffentlichte Studie konnte zeigen, dass das Tragen eines Hörgeräts das Demenzrisiko um19 % verringert. Interessant in diesem Zusammenhang: Seit August 2022 sind Hörgeräte für schwache bis mittlere Höreinschränkungen in den USA frei verkäuflich.
Quelle: jamanetwork.com/journals/jamaneurology/article-abstract/2799139

Weitere Beiträge im Blog AgeFacts von Gundolf Meyer-Hentschel: https://agesuit.com/category/blog-agefacts/

Von Gundolf Meyer-Hentschel entwickelte Altersanzüge: https://agesuit.com/alterssimulationsanzug-3/

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Age Suit Germany GmbH

Kirchweg 28
66133 Saarbrücken
Deutschland
Telefon: +49 681 841 203 122

Avatar Ansprechpartner(in): Andrea Oswald
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

         

Firmenprofil:

Die Age Suit Germany GmbH in Saarbrücken ist ein Anbieter von Simulations-Tools für Unterricht, Forschung und Produktentwicklung. Unser Kern-Produkt, der Alterssimulationsanzug AgeMan, dient dazu, gesundheitliche Einschränkungen des Alters für jüngere Menschen unmittelbar erfahrbar zu machen. Die hohe und innovative Qualität unserer Produkte wird durch unsere Partnerschaft mit dem Meyer-Hentschel Institut gewährleistet, das Mitte der 1990er Jahre als Ergebnis langjähriger Forschung den ersten Altersanzug überhaupt entwickelte.

Informationen sind erhältlich bei:

Meyer-Hentschel Online World
Science Park 2
66123 Saarbrücken
mh@mho.world
+49 681 841 203 111
mho.world

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: