KERN AG bietet eine neue Dolmetschlösung an: die RSI VoiceApp™

Entdecken Sie die flexiblen und ortsunabhängigen Möglichkeiten der neuen RSI VoiceApp™ für eine reibungslose Kommunikation in einer globalisierten Welt.

Die KERN AG präsentiert ihre neueste Innovation: die RSI VoiceApp™. Diese App ermöglicht es Privat- und Geschäftskunden, digital auf professionelle Dolmetschkanäle zuzugreifen, ohne dabei auf beste Audio- und Tonqualität verzichten zu müssen. Durch die Verwendung eines virtuellen Dolmetschpults wird eine reibungslose Kommunikation bei Events mit DolmetscherInnen auf der ganzen Welt ermöglicht. Ob für virtuelle, hybride oder Live-Veranstaltungen – die RSI VoiceApp™ findet überall dort Anwendung, wo ein flexibler Einsatz von professionellen DolmetscherInnen gebraucht wird. Mögliche Anwendungsbereiche findet sie unter anderem bei Konferenzen, Präsentationen, Webinaren oder Workshops, sei es in Präsenz, online oder hybrid.

„Wir freuen uns sehr, den Launch der RSI VoiceApp™ bekannt zu geben. Sie stellt unser Engagement für die Anwendung moderner Technologie im Rahmen von Verdolmetschungen dar und fördert ganz allgemein die Kommunikation in einer globalisierten Welt „, sagt Dr. Thomas Kern, Vorstandsmitglied der KERN AG. „Die RSI VoiceApp™ ermöglicht es uns, unsere Dienstleistungen auf eine neue Ebene zu heben und unseren Kunden eine einfache und benutzerfreundliche Lösung anzubieten."

Die App lässt sich sowohl auf dem Smartphone und Tablet als auch im Webbrowser nutzen. Eine umständliche Verteilung weiterer Technik, wie Empfänger und Sender, erübrigt sich.

Die RSI VoiceApp™ steht allen für iOS- oder Android-Smartphones über die App-Stores zur Verfügung und ermöglicht den Zugang zu unterschiedlichen Dolmetschkanälen. Auch die Integration in Videokonferenzplattformen ist über eine Web-App gewährleistet, sodass ein Zugriff über ZOOM, Webex oder MS Teams möglich ist. Zusätzlich bietet die KERN AG auch einen Live-Untertitelungsservice an, der auf Wunsch integriert werden kann. Um die App zu nutzen, muss nur einen Event-Code und ein sicherer PIN-Code eingeben werden, um zu der gewünschten Veranstaltung zu gelangen. Hier kann die gewünschte Sprache ausgewählt werden und erhält dann über das Smartphone die gewünschte Übersetzung von unseren DolmetscherInnen live über Kopfhörer zur passenden Veranstaltung.

KERN bietet für jedes Event mit bis zu 75 aktiven TeilnehmerInnen eine sichere und EU-basierte Videokonferenz-Plattform mit einer integrierten Remote-Simultandolmetsch-Lösung (RSI) an. Mit der RSI VoiceApp™ und der Unterstützung der KERN AG können KundInnen ihre Events live von erfahrenen DolmetscherInnen flexibel und ortsunabhängig übersetzen lassen.

Die RSI VoiceApp™ ist ab sofort im App Store und bei Google Play kostenlos verfügbar.

Mehr Informationen zur RSI VoiceAppâ„¢ erhalten Sie hier.

KERN AG, Sprachendienste

Kurfürstenstraße 1
Homepage: https://www.e-kern.com/

Avatar Ansprechpartner(in): Tao Nguyen

Die KERN AG mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein führender Full-Service-Dienstleister im Bereich des globalen Sprachenmanagements mit über 60 Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Polen, den Niederlanden, den USA und China. Zu dem Portfolio der KERN AG gehören Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, Software- und Website-Lokalisierung, technische Redaktion und Dokumentation, Terminologie- und Translation-Memory-Management, Portallösungen, Automatisierung sowie Prozessberatung. Seit der Gründung im Jahr 1969 betreut die KERN AG einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus Industrie und Wirtschaft. Darüber hinaus vertrauen Regierungsstellen, international tätige Verbände und Anwaltssozietäten den professionellen Sprachdienstleistungen der KERN AG. Die KERN AG ist nach den Normen DIN EN ISO 9001:2015, ISO 17100:2015, ISO 18587:2017 sowie ISO 27001:2017 und TISAX zertifiziert und befindet sich zu 100% in Familienbesitz.

KERN AG, Sprachendienste
Kurfürstenstraße 1