Unfall auf dem Rhein – Tankschiff mit Wassereinbruch bei Spay (Landkreis Mayen-Koblenz)

Auf dem Rhein bei Spay im Landkreis Mayen-Koblenz kam es am Montag (30. Januar 2023) zu einem Unfall mit einem Tankschiff bei Rheinkilometer 577,9. Das mit 1545 Tonnen Diesel beladene Schiff hatte bei der Bergfahrt auf dem Rhein eine Grundberührung

Wassereinbruch nach Grundberührung

Wie die Wasserschutzpolizei Rheinland-Pfalz berichtet, kam es aufgrund des Unfalls zu einem Wassereinbruch an dem Dieseltanker. Glücklicherweise lief kein Dieselkraftstoff in das Gewässer. Das Tankmotorschiff liegt zurzeit auf der Reede Bad Salzig still und soll unter Aufsicht des Strommeisters des zuständigen Wasserstraßen- und Schifffahrtamtes im Laufe des heutigen Tages geleichtert werden. Die Ermittlungen der Behörden und Polizei zur Unfallursache dauern an.

Veröffentlicht von:

BYC News

Große Hohl 28
55263 Ingelheim-Wackernheim
Deutschland
Telefon: 01775116759
Homepage: https://byc-news.de/

Meikel Dachs Ansprechpartner(in): Meikel Dachs
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

      

Informationen sind erhältlich bei:

BYC News
Frau Katja Dachs
Große Hohl 28
55263 Ingelheim-Wackernheim

fon ..: 01775116759
web ..: https://byc-news.de/
email : meikel.dachs@byc-news.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: