Erlebnisreicher Urlaub auf der Insel Malta im Mittelmeer

Malta ist eine Inselgruppe im Mittelmeer, die 90 km von Sizilien entfernt liegt. Die Stadt Valletta gehört zur kleinsten Hauptstadt, die man in Europa finden kann und bietet besonders viel für kulturbegeisterte Urlauber. Durch ihre vorteilhafte Lage gibt es auf der Insel mehr als 300 Sonnentage im Jahr. Doch gibt es noch viele weitere Gründe, diese Insel als Urlaubsziel zu bevorzugen.

Anreisemöglichkeiten und öffentlicher Verkehr auf der Insel

Natürlich ist es möglich, mit dem Auto oder mit dem Zug anzureisen. Mit der Fähre ist man da allerdings mehr als 24 Stunden unterwegs. Die einfachste und schnellste Möglichkeit ist mit dem Flugzeug. Der Flughafen Malta ist nicht weit entfernt vom Ort Luca und ungefähr 15 Autominuten von der Hauptstadt Valetta entfernt. Die Insel ist von vielen Flughäfen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu erreichen. Von einigen Flughäfen aus ist allerdings kein Direktflug möglich. Wenn man kein Auto mietet, kommt man auch mit dem Bus gut zurecht. Busse und Fähren sind die einzigen öffentlichen Verkehrsmittel auf Malta.

Die Hauptstadt Valletta

Bei einem Urlaub auf Malta sollte man die Hauptstadt auf jeden Fall besuchen. Die Stadt hat viel Geschichte und eine beeindruckende Architektur zu bieten. Die St. John’s Co-Cathedral ist die bekannteste und größte Kirche auf Malta. Neben zahlreichen alten Gebäuden, Kathedralen und Brunnen, findet man in der Hauptstadt überall Cafés und Restaurants. Auch Shopping-Liebhaber werden in Valletta auf ihre Kosten kommen.

Die Insel Gozo

Die Nachbarinsel Gozo erreicht man mit der Fähre in einer halben Stunde. Entweder verbringt man hier seinen kompletten Urlaub oder nutzt die Insel für einen entspannenden Ausflug. Bekannt ist die Insel für seine Ruinen, schönen Strände und spannenden Plätzen zum Tauchen. Hier geht alles ruhiger zu als auf der großen Schwesterinsel Malta.

Comino – die schönste Bucht Europas

Das kleine Eiland Comino hat zwar nur eine Fläche von 3 km², doch gehört sie zu den meistbesuchten Flecken rund um die Inselgruppe. Der Grund dafür ist die blaue Lagune, die sicher die schönste Bucht Europas ist. Hier fühlt man sich wie in einer anderen Welt, denn das Wasser ist absolut glasklar und leuchtet in verschiedenen Türkistönen. Diese Bucht war sogar schon Schauplatz von Filmen. Am besten kommt man nach Comino mit der Fähre von St. Paul’s Bay oder Sliema. An vielen Orten Maltas werden auch organisierte Ausflüge zur blauen Lagune angeboten.

Ein Urlaubsziel für Familien

Es gibt viele schöne Strände auf der Insel und für Kinder viel zu erleben. Besonders eignet sich der Ort Mellieha für einen Familienurlaub. Dieser liegt im Nordosten und hat drei flachabfallende Sandbuchten mit ruhigem Meer. Ideal also auch für kleine Kinder zum Planschen mit den Eltern. in St. Julian´s und Sliema gibt es viele Sprachschulen für ältere Kinder, falls man Urlaub und Lernen miteinander verbinden möchte. Die Malteser sind sehr kinderfreundlich und auch die Hotels und Restaurants sind auf Urlauber mit Kindern eingestimmt.

Ob Aktivurlaub oder Entspannung – ein Ferienziel für jeden Urlaubstyp

Diese Insel hat für jeden was zu bieten. Sie ist nicht nur ein Taucherparadies, sondern eignet sich auch hervorragen für Fahrrad- oder Wandertouren. Wer lieber klettern mag, kommt dank der Steilküsten und Felsen ebenfalls auf seine Kosten. Doch auch für Ruhesuchende ist die Inselgruppe ein ideales Ferienparadies.

Veröffentlicht von:

BYC News

Große Hohl 28
55263 Ingelheim-Wackernheim
Deutschland
Telefon: 01775116759
Homepage: https://byc-news.de/

Meikel Dachs Ansprechpartner(in): Meikel Dachs
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

      

Informationen sind erhältlich bei:

BYC News
Frau Katja Dachs
Große Hohl 28
55263 Ingelheim-Wackernheim

fon ..: 01775116759
web ..: https://byc-news.de/
email : meikel.dachs@byc-news.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: