Unfall zwischen Rettungswagen und Leichenwagen auf der B27 bei Göttingen

Am Dienstag (31. Januar 2023) kam es gegen 10:24 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und Leichenwagen auf der Bundesstraße B27. Die Besatzung vom RTW war mit Blaulicht und Martinshorn zu einem Unfall unterwegs. In Höhe der Ausfahrt vom Krankenhaus in Göttingen kam es dann zu dem Unfall mit dem Fahrzeug eines Bestatters.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit

Trotz Vollbremsung konnte der Fahrer vom Rettungswagen den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Rettungswagen krachte in den Mercedes Leichenwagen seitlich rein. Verletzt wurde glücklicherweise bei dem Unfall niemand. Beide Fahrzeuge mussten vom Unfallort mit einem Abschleppfahrzeug abtransportiert werden. Der laufende Einsatz wurde durch die Rettungsleitstelle kurzerhand auf einen anderen Rettungswagen umdisponiert, welcher zeitnah an der Einsatzstelle eintraf. Zu einem relevanten zeitlichen Verzug in der Verletztenversorgung kam es dabei nicht.

Veröffentlicht von:

BYC News

Große Hohl 28
55263 Ingelheim-Wackernheim
Deutschland
Telefon: 01775116759
Homepage: https://byc-news.de/

Meikel Dachs Ansprechpartner(in): Meikel Dachs
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

      

Informationen sind erhältlich bei:

BYC News
Frau Katja Dachs
Große Hohl 28
55263 Ingelheim-Wackernheim

fon ..: 01775116759
web ..: https://byc-news.de/
email : meikel.dachs@byc-news.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: