Local-SEO und gezielte regionale Streuung Ihres Unternehmens bei Google und Co.

Die größte Suchmaschine Google besitzt rund 90 % Marktanteil und ist somit die meistgenutzte in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren ist die Qualität der Suchergebnisse, die zu einer positiven User Experience beiträgt. Um Nutzern die relevantesten Ergebnisse für ihre Suchanfragen zu liefern, werden die Kernalgorithmen ständig verbessert und erweitert. Mit dem Nachbarschafts-Update 2022 hat die lokale Suche eines ihrer größten Updates seit Jahren erhalten. Kleinunternehmen sollen durch dieses Update mehr Erfolg in Ihrem Gebiet haben. Doch die Mitbewerberdichte ist in den meisten Teilen der DACH-Region sehr hoch. Gerade im Bereich Handwerk und Dienstleistungen ist es oft sehr kostenintensiv, um bei Google unter den Top 10 zu stehen. Laut Google (Datenanalyse März 2022) bezieht sich rund ein Drittel aller mobilen Suchanfragen auf einen bestimmten Standort. Local-SEO mit Backlinks und Unique Content in Gastartikeln ist die nachhaltige Lösung, um dort zu erscheinen.

User Experience und regionale Sichtbarkeit verbessern

Viele Unternehmen setzen auf Suchmaschinenoptimierung, um potenzielle Kunden auf ihre Homepage oder ihren Blog zu leiten. Ziel ist es, die Platzierungen in den organischen Suchergebnissen für relevante Keywords zu verbessern. Je höher Ihre Website in den organischen Suchergebnissen rangiert, desto wahrscheinlicher ist es, dass Benutzer sie finden. Die Lokale Suchmaschinenoptimierung ist ein effektives Marketinginstrument für kleine und mittlere Unternehmen, die Kunden in ihrer Nähe gewinnen möchten. Gebiets bezogenes SEO, auch Local SEO genannt, umfasst eine Vielzahl von Maßnahmen. Während der Seiteninhalt und die technische Optimierung den Großteil der Onpage-Maßnahmen ausmachen, werden sie durch Offpage-Maßnahmen wie Linkbuilding ergänzt. Wie bereits erwähnt, wollen Suchmaschinen wie Google immer die bestmöglichen Ergebnisse liefern. Mit informativen Inhalten, schnellen Ladezeiten und weiteren Mehrwerten verbessert ein umfassendes Local SEO nicht nur Rankings, sondern auch die User-Experience auf einer Seite. Wir können Ihnen bei der Lokal-SEO helfen, durch gezielte Gastartikel und Backlinks in Ihrer Region. Schreiben Sie uns einfach eine unverbindliche Anfrage an kontakt@gastberichte.de.

BYC News

Große Hohl 28
55263 Ingelheim-Wackernheim
Homepage: https://byc-news.de/