OfG zum neunten Mal mit dem Top-Fernschul-Award ausgezeichnet

Zu Beginn eines jeden Jahres steht die Verleihung von Fernschul-Awards und Gütesiegeln an. Bei der die Online-Schule für Gestaltung (OfG) auch in diesem Jahr wieder reichlich bedacht wurde: Nachdem sie in der letzten Woche zum achten Mal als „Exzellenter Anbieter“ ausgezeichnet worden war, gab es nun – gar zum neunten Mal in Folge – den begehrten Top-Fernschul-Award.

Lippstadt, 01.02.2023 – „Alle Neune!“ – schallte es die Tage durch die Büros der Online-Schule für Gestaltung (OfG). Wurde da etwa während der Arbeitszeit gekegelt? Nein, man verlieh vielmehr seiner Freude darüber Ausdruck, dass Deutschlands größte Online-Schule im Kreativbereich bereits zum neunten Mal in Folge vom Portal FernstudiumCheck.de mit dem begehrten Top-Fernschul-Award ausgezeichnet worden war.

Für die 2023er-Awards hatte das Portal fast 15.000 Bewertungen überprüft und ausgewertet. Um in den Rankings überhaupt gelistet zu werden, musste eine Fernschule im Kalenderjahr 2022 mindestens 50 Bewertungen, eine Sternebewertung von 3,75 oder höher sowie eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 90% vorweisen können. Von 241 Fernschulen gelang das nur 38. Darunter auch die OfG, die sämtliche Anforderungshürden mit grandiosen 778 Bewertungen, 4,8 Sternen und eine Weiterempfehlungsquote von 100% locker übersprang und damit erneut in den Top Ten landete – übrigens als einzige spezielle Schule für Gestaltung und Mediendesign überhaupt. Damit konnte die OfG ihre ohnehin schon exzellenten Vorjahreszahlen noch einmal übertreffen, ein Ausdruck der großen Zufriedenheit der OfG-AbsolventInnen und KursteilnehmerInnen.

Höchstnoten gab es von denen unter anderem in den Kategorien „Studieninhalte“, „Betreuung“, „Preis/Leistung“ und „Digitales Lernen“. „Ein Fernstudium, das motiviert und Freude bereitet“, heißt es da, oder „Weiterbildung neben Jobs und Kids – kein Problem!“.

Die Online-Schule für Gestaltung, die – zusammen mit der Audiocation Audio Akademie und der Skytale Akademie für IT-Sicherheit – zur Audiocation GmbH gehört, bietet seit 2010 in mittlerweile dreizehn staatlich zugelassenen Kursen unter anderem Weiterbildungen für Grafikdesign, Webdesign, Motiondesign, Fotografie, 3D-Design,  Adobe Software sowie Printdesign und seit dem letzten Jahr auch für Produktdesign und Modedesign an. Eine Übersicht über das Kursprogramm der OfG finden Sie unter https://ofg-studium.de/online-kurse/

Weitere Infos:

Ãœber die OfG

2010 gegründet, gehört die OfG / Online-Schule für Gestaltung schon längst zu den renommiertesten unabhängigen E-Learning-Ausbildungsinstituten der Design- und Kreativbranche. Die staatlich zugelassenen und mehrfach ausgezeichneten Onlinekurse eröffnen neue berufliche Perspektiven und Karrieremöglichkeiten: Viele OfG-Absolventinnen arbeiten heute weltweit in der Wirtschaft und Industrie, in Werbeagenturen, Verlagen oder selbstständig in eigenen Design-Studios. Zahlreiche marktführende Unternehmen wie SAP, BMW, Hugo Boss, Red Bull, aber auch das Ministère de l‘ Éducation Luxemburg, öffentliche Einrichtungen, Versicherungen und Behörden sowie zahlreiche Privatteilnehmer aus der ganzen Welt gehören zu ihren erfolgreichen Kunden.

In drei bis zwölfmonatigen Kursen können Einsteiger ihre Fähigkeiten verbessern, aber auch fortgeschrittene Medienschaffende örtlich unabhängig und berufsbegleitend  zusätzliche Qualifikationen im Bereich der Medienproduktion erwerben. Die mehrfach ausgezeichnete OfG (unter anderem 9x mit dem „Top Fernschule Award“ und 8x mit der Prämierung „Exzellenter Anbieter“) ist ein Fachbereich der Audiocation GmbH, die als Ausbildungsinstitut in Deutschland offiziell registriert und nach der internationalen DIN ISO 9001:2015 und der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungs-verordnung Arbeitsförderung) zertifiziert ist. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert alle OfG-Kurse mit einem Bildungsgutschein.

Weitere Infos auf https://ofg-studium.de/

PresseKontakt / Agentur:

Matthias Steinwachs
+ 49 (0) 2941 66096-10
steinwachs(at)ofg-studium.de
D-59555 Lippstadt

59555 Lippstadt
Homepage: https://ofg-studium.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Matthias Steinwachs

2010 gegründet, gehört die Online-Schule für Gestaltung (OfG) schon längst zu den renommiertesten unabhängigen E-Learning-Ausbildungsinstituten der Design- und Kreativbranche.  Mehr als 12.000 Absolventinnen und Absolventen haben bereits nebenberuflich die staatlich zugelassenen und mehrfach ausgezeichneten Onlinekurse abgeschlossen und arbeiten weltweit in der Wirtschaft und Industrie, in Werbeagenturen, Verlagen oder selbstständig in eigenen Design-Studios. Zahlreiche marktführende Unternehmen wie SAP, BMW, Hugo Boss, Red Bull, aber auch das Ministère de l‘ Éducation Luxemburg, öffentliche Einrichtungen, Versicherungen und Behörden sowie zahlreiche Privatteilnehmer aus der ganzen Welt gehören zu ihren erfolgreichen Kunden.

In drei bis zwölfmonatigen Kursen können Einsteiger ihre Fähigkeiten verbessern, aber auch fortgeschrittene Medienschaffende örtlich unabhängig und berufsbegleitend  zusätzliche Qualifikationen im Bereich der Medienproduktion erwerben. Die mehrfach ausgezeichnete OfG (unter anderem 5x mit dem „Top Fernschule Award“ und 4x mit der Prämierung „Exzellenter Anbieter“) ist ein Fachbereich der Audiocation GmbH, die als Ausbildungsinstitut in Deutschland offiziell registriert und nach der internationalen DIN ISO 9001:2015 und der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungs-verordnung Arbeitsförderung) zertifiziert ist. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Europäische Sozialfond fördern alle OfG-Kurse: Mit dem Prämiengutschein der Bildungsprämie übernimmt der Staat die Hälfte der Kosten für eine Weiterbildung, maximal bis 500 Euro.

Matthias Steinwachs
+ 49 (0) 2941 66096-10
steinwachs(at)ofg-studium.de
D-59555 Lippstadt