Holiday Inn Lübeck war Gastgeber für die 25. German Open Nord

Spielfreude und wahre Begeisterung. Nach langer pandemiebedingter Pause durften endlich wieder die Dartpfeile fliegen. So konnte die German Open Nord zu ihrer 25. Auflage im Holiday Inn Lübeck an den Start gehen. An drei Tagen traten in über 38 Stunden mehr als 2200 Teilnehmende an 62 Automaten in den einzelnen Disziplinen gegeneinander an. Dabei lockte das Turnier, das zu den größten freien Turnieren in Europa zählt, wieder Darter aus dem gesamten Bundesgebiet, Schweden und Dänemark an. Ebenso zahlreich strömten die Zuschauer von nah und fern bei freiem Eintritt zum Turnier und ließen sich von der Welt des Elektronik-Dartspiels faszinieren.

„Vor kurzem erst hat der deutsche Dartsportler Gabriel Clemens sensationell das Halbfinale beim World Darts Championship 2023 erreicht", weiß Direktor Christian Schmidt, dessen Hotel seit Anbeginn vor 25 Jahren durchgehend Gastgeber für das bekannte Turnier war. „Dartsport scheint immer beliebter zu werden und die jüngste Berichterstattung hat sicher auch noch mal dazu beigetragen, dass so viele Interessierte zu uns gekommen sind." Als Partner und Gastgeber der Veranstaltung ließ es sich das Holiday Inn Lübeck nicht nehmen, anlässlich des Jubiläums unter den Besuchern unter anderem zahlreiche Übernachtungsgutscheine verschiedener deutscher 4-Sterne-Hotels zu verlosen. „Das ist so eine beeindruckende Veranstaltung mit internationalem Spielerkreis und treuen Fans, die nicht nur aus Lübeck kommen, sondern auch aus dem Ausland zum Turnier anreisen", erklärt Christian Schmidt. „So ist mir das Event und der Dartsport über die Jahre sehr ans Herz gewachsen."

Bei dem Turnier traten die Teilnehmer in unterschiedlichsten Disziplinen vor das Dartboard. Dabei wurde im so genannten „Doppel-K.O.-System" gespielt. Bei einer Niederlage wechselte der Darter auf die Verliererseite, hatte aber noch die Möglichkeit, sich für das Finale zu qualifizieren. Gespielt wurde im Masters-Out-Modus, wobei von 501 Punkten heruntergespielt wurde. „Allein am ersten Tag kamen zum Teamwettbewerb mehr als 500 Spieler ins Hotel und zur Königsdisziplin Einzel traten 482 Herren und 145 Damen an. Gerade die Größe des Damenfeldes suchte dabei europaweit ihresgleichen", resümiert der Veranstalter Bernd Denker. „In der Rückschau ist es schon der Wahnsinn, dass sich das Turnier über 25 Jahre gehalten hat und nach wie vor so viele Menschen begeistert. Das macht mich doch etwas stolz."

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Holiday Inn Lübeck

Travemünder Allee3 3
Homepage: https://www.holidayinn.com/hotels/de/de/lubeck/lbcge/hoteldetail

Avatar Ansprechpartner(in): Christian Schmidt

Im Herzen von Lübeck direkt vor dem historischen Burgtor und seinem Park liegt das 4-Sterne-Superior Hotel Holiday Inn Lübeck. Das von der Pandox Lübeck GmbH betriebene Hotel verfügt über 159 modern eingerichtete Zimmer und Suiten.

PREGAS GmbH
Neuer Wall 10
info@pregas.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: