Akeneo PIM ab sofort im SAP® Store verfügbar

• 2Minuten Lesezeit
  • 236Wörter
  • 37Leser

Düsseldorf, 02. Februar 2023 – Akeneo, weltweit führender Anbieter von Product Experience Management- (PXM) und Produktinformationsmanagement-Lösungen (PIM), gewinnt SAP als weiteren Partner. Ab sofort ist die PIM-Lösung des Unternehmens im SAP® Store, dem Online-Marktplatz für SAP- und Partnerangebote, verfügbar. Vorteil für SAP-Anwender: Akeneo PIM basiert auf der SAP Business Technology Platform. Dadurch ist eine reibungslose Integration in die SAP Commerce Cloud gewährleistet, so dass sich nun auch im SAP-Ökosystem einzigartige Produkterlebnisse erzeugen lassen.

Maßgeschneiderte Omnichannel-Produkterlebnisse für SAP-Anwender
Die Integration von Akeneo in die SAP Commerce Cloud eröffnet SAP-Anwendern die Chance, ihr Produktinformationsmanagement zu verbessern. Das Akeneo PIM bietet kompatible Lösungen für aktuelle Herausforderungen des Marktes und unterstützt maßgeschneiderte Omnichannel-Erlebnisse. Damit sind Händler und Marken in der Lage, personalisierte Produkterlebnisse auszuliefern, die sich positiv auf die Umsatzentwicklung auswirken. "Die Partnerschaft mit SAP ist für uns ein Meilenstein. Sie signalisiert insbesondere jenen Kunden, die generell eine modulare Commerce-Tech-Strategie verfolgen, ein hohes Maß an Vertrauen", sagt Mark Holenstein, Chief Operating Officer von Akeneo.

Der SAP Store bietet Zugang zu mehr als 2.200 Lösungen von SAP und dessen Partnern. Kunden finden hier von SAP-Experten geprüfte Softwarelösungen, die Unternehmensprozesse optimieren, automatisieren und weiterentwickeln.
Akeneo ist außerdem Partner des SAP PartnerEdge®-Programms. Es treibt die Entwicklung innovativer Applikationen voran, die spezifische Unternehmensprozesse kosteneffizient und zügig optimieren.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Akeneo

The Peak Blake Street 1514
94105 San Francisco, California
Homepage: https://www.akeneo.com/de/

Avatar Ansprechpartner(in): Benedict Ferrari

Über Akeneo
Akeneo gehört zu den weltweit führenden Lösungsanbietern im Bereich Product Experience Management (PXM) und Product Information Management (PIM), der Hersteller und Händler unterstützt, eine einheitliche und konsistente Customer Experience über alle Touchpoints hinweg zu bieten - ob E-Commerce, Mobile, Print oder am POS. Mit Akeneos Open Source PIM werden Produktdaten zentral harmonisiert, übersetzt und können intuitiv und flexibel von den eigenen Mitarbeitern oder externen Zulieferern bearbeitet und genutzt werden.

Mehr als 180 Mitarbeiter und 100 Partner weltweit unterstützen Unternehmen bei ihrem Multichannel-Marketing sowie bei der Verbesserung ihrer Customer Experience, um ihre Time-to-Market zu reduzieren. Zu den über 300 Kunden des 2013 gegründeten Unternehmens gehören namhafte Marken wie Fossil, Frankfurt Airport, Lancaster, Sephora und SLV. Akeneo hat weltweit Standorte in Frankreich, Deutschland, den USA, Großbritannien, Polen und Spanien.

Weitere Informationen unter: www.akeneo.de oder hello@akeneo.com

ELEMENT C
Aberlestraße 18