RTI präsentiert sicheres Konnektivitäts-Framework vom Sensor bis zur Cloud

Real-Time Innovations (RTI), das größte Software-Framework-Unternehmen für autonome Systeme, zeigt auf der Embedded World 2023 (14.-16. März in Nürnberg) am Stand 4-443 seine Kommunikationstechnologie für Embedded-Systeme und Anwendungsfälle für seine führende datenzentrische Connext® Konnektivitätssoftware in den Bereichen Industrieautomation, Robotik, Medizin und Automotive.

RTI Connext basiert auf dem OMG® Data Distribution Service (DDSTM)-Standard und beschleunigt die Entwicklung, den Einsatz und das Management von hochautonomen Systemen vom Sensor bis zur Cloud. Es ist ein sicheres Konnektivitäts-Framework, das die komplexe Datenverteilung in Echtzeit über Plattformen und Systeme hinweg verwaltet.

Auf Stand 4-443 zeigt RTI drei Präsentationen als Beispiele für die Datenkommunikation:
1. Echtzeit-Konnektivität vom Sensor zur Cloud zum Unternehmen. Diese Demo schlägt eine Brücke von der physischen zur digitalen Welt und zeigt, wie Daten in Echtzeit mit den DDS Publish/Subscribe-Funktionen erfasst und übertragen werden. Eine PixyCam 2, die auf einem RaspberryPi läuft, erfasst Datenattribute von Daten in Bewegung, die über den RTI Connext-Datenbus vom Sensor über die Cloud an die Host-Anwendung übertragen werden.
2. Dateninteroperabilität in einem System mit mehreren Anbietern. Diese Vorführung zeigt ein integriertes Kommunikationsframework, das mit den von einem Herzpulssensor erfassten Daten beginnt und diese in Echtzeit durch das gesamte Krankenhaussystem verfolgt, während es die sofortige Integration mit Cloud-, WAN- und Transportprotokollen demonstriert.
3. Befähigung des Software-definierten Fahrzeugs mit einem datenzentrierten Framework. Diese Demovorstellung von Connext Drive zeigt, wie sich interoperable Kommunikationsfunktionen von der zonalen Architektur bis hin zu Hochleistungsrechnern für Teleoperationen einsetzen lassen.

Zusätzlich zu den praktischen Vorführungen sprechen RTI-Experten aus Technik und Industrie in den folgenden Themenblöcken auf der EW Konferenz:
14. März – 13:45 Uhr – 14:15 Uhr MEZ
RTI-Sprecher: Mark Carrier, leitender Ingenieur für industrielle Automatisierungsarchitektur, RTI
„Reimaging von Bestandssystemen mit modernen Technologien"

16. März – 16:00 – 16:30 Uhr MEZ
RTI-Sprecher: Pedro Lopez, Leiter der Abteilung Automotive, RTI
„Der Übergang zum Software-definierten Fahrzeug: Wiederverwendbare Architekturen, Standardisierung und Zusammenarbeit in der Lieferkette"

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Real-Time Innovations, Inc. (RTI)

Wood Street 88
EC2V 7RS London
Homepage: http://www.rti.com

Avatar Ansprechpartner(in): Reiner Duwe

Real-Time Innovations (RTI) ist der weltweit größte Embedded-Middleware-Anbieter. Das privat geführte Unternehmen mit Sitz in Sunnyvale, Kalifornien, wurde 1991 von Robotik-Forschern der Stanford University gegründet. Heute beschäftigt RTI mehr als 100 Mitarbeiter in der Entwicklung, Forschung und im Feld weltweit.
RTI bietet eine Konnektivitätsplattform für Echtzeitanwendungen im Industrial Internet of Things (IIoT). Das Herzstück stellt die RTI Connext-Software für vernetzte Anwendungen dar. Sie ermöglicht Geräten den intelligenten Austausch von Informationen und das Zusammenarbeiten als integriertes System von Systemen.

Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations
Landshuter Straße 29
85435 Erding
beate@lorenzoni.de