Usha Resources: Erste Bohrung auf Lithium-Soleprojekt bestätigt Clayton Valley-Modell!

Explorer Usha Resources landet offenbar einen Volltreffer auf dem Lithiumsoleprojekt Jackpot Lake in Nevada.Der Lithiumexplorer Usha Resources Ltd. (TSXV: USHA; OTCQB: USHAF; FSE: JO0) könnte kurz vor einer massiven Lithium-Sole-Entdeckung in den USA stehen. Darauf deuten die jetzt veröffentlichten Ergebnisse der Jungfernbohrung JP22-1 auf dem Jackpot Lake Lithium-Sole-Projekt in Nevada hin.

Wie im geologischen Modell vorhergesagt, durchteufte die 525 Meter lange Bohrung bis zum Boden des abgeschlossenen Beckens eine Abfolge von Sedimentschichten einschließlich kristallisierter Salzkrusten (Evaporite), deren Abfolge und Beschaffenheit der Schichtfolge im vier Autostunden entfernten Clayton Valley ähnelt, in dem die Lithium-Sole-Mine Silver Peak von Albemarle liegt. Lithium ist in JP22-1 mit einem Gehalt von bis zu 300 ppm in zehn oberflächennahen Proben (

Publiziert durch connektar.de.

GOLDINVEST Consulting GmbH

Kellinghusenstr 15
20249 Hamburg
Telefon: +491719965380
Homepage: http://www.goldinvest.de

Avatar Ansprechpartner(in): Björn Junker

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker