Peter Schmidt Group legt im Kreativranking der PAGE zu

Die Peter Schmidt Group verbessert sich im Kreativranking der Zeitschrift PAGE und legt erneut an Punkten zu. Wichtiger Faktor: Keine andere Agentur war beim Corporate Design Preis 2022 erfolgreicher.Beim Umsatz an der Spitze von Deutschlands Marken- und Designagenturen – und auch bei Wettbewerben immer erfolgreicher: So lässt sich das Jahr 2022 für die Peter Schmidt Group zusammenfassen. Im Kreativranking der Designzeitschrift PAGE legt die Agentur kontinuierlich zu. Innerhalb der vergangenen fünf Jahre konnte sie ihre Punktezahl mehr als verdreifachen und erreicht nun 138 Punkte. Schon für sich alleine genommen ein stolzes Ergebnis; im Verbund mit den Agenturen des BBDO Netzwerks landet sie damit auf dem vierten Platz.

Wesentlicher Faktor für das gute Abschneiden sind die Erfolge bei internationalen Designawards wie dem Red Dot Communication Design oder dem iF DESIGN AWARD. Darüber hinaus war keine andere Agentur beim Corporate Design Preis (CDP) 2022 erfolgreicher – dem einzigen Wettbewerb, der sich originär mit der Gestaltung von Markenerscheinungsbildern auseinandersetzt. Hier wurden die Projekte der Peter Schmidt Group gleich achtmal ausgezeichnet. „Der CDP ist für uns ein besonders wichtiger Indikator", erläutert Managing Director Ruediger Goetz: „Er widmet sich der zentralen Disziplin für erfolgreiche Markenführung und findet als solcher nicht nur bei Agenturen Beachtung, sondern ist auch Auswahlkriterium für Unternehmen."

Erfolgreichste Arbeit in diesem Jahr: der Corporate Design Relaunch der Wäschemarke Mey. Dieser sammelte Preise sowohl beim ADC und Red Dot als auch beim CDP, wo er gleich zweifach ausgezeichnet wurde. 

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

Peter Schmidt Group

Westhafenplatz 8
60327 Frankfurt
Deutschland
Telefon: +49 69 / 85 09 93 36
Homepage: http://www.peter-schmidt-group.de

Avatar Ansprechpartner(in): Guido Schröpel
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Die Peter Schmidt Group ist Deutschlands umsatzstärkste Marken- und Designagentur und Teil der BBDO Group Germany. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München und Tokio führt sie Marken auf dem Weg des Wandels: Sie verbindet sinnstiftende Ideen mit der Faszination für Design und erschafft so Lösungen, die sofort funktionieren und Freude bereiten. Die Peter Schmidt Group ist Lead-Agentur für das Corporate Design der Deutschen Bahn und Mercedes-Benz. Zu ihren Kunden zählen zudem Unternehmen wie Henkel, Linde, Postbank, KfW, Douglas und REWE. 

Informationen sind erhältlich bei:

Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurt

fon ..: +49 69 / 85 09 93 36
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: